Neue Uhr: Greubel Forsey GMT Quadruple Tourbillon (Baselworld 2019)

Diskutiere Neue Uhr: Greubel Forsey GMT Quadruple Tourbillon (Baselworld 2019) im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehäuse: Weißgold Durchmesser: 46,5mm Höhe: 17,45mm Werk: - (zwei Doppeltourbillons, zwei Zeitzonen, Weltzeit für 24 Zeitzonen) Gangreserve: 72...
  • Neue Uhr: Greubel Forsey GMT Quadruple Tourbillon (Baselworld 2019) Beitrag #1
sasolit

sasolit

Themenstarter
Nummer bestätigt
Gehäuse: Weißgold
Durchmesser: 46,5mm
Höhe: 17,45mm
Werk: - (zwei Doppeltourbillons, zwei Zeitzonen, Weltzeit für 24 Zeitzonen)
Gangreserve: 72 Stunden
Limitierung: 11 Stück (erste Edition, insgesamt 66 Stück)
Preis: CHF 780.000

crop.jpg

crop3_movement.jpg

Quelle: Hodinkee

• Neue Uhr: Greubel Forsey GMT Quadruple Tourbillon (Baselworld 2019) Beitrag #2
wolke

wolke

Nummer bestätigt
Hm. Zu viel des Guten kann etwas Wunderbares sein - oder übetrieben wirken. Hier imho leider Zweiteres. Die Scheichs und Oligarchen wird es aber nicht stören. Hauptsache die Uhr ist teurer als die am Handgelenk des Gegenüber.

Schade eigentlich. Greubel und Forsey hatten sich mal kompromislos der optimierten Ganggenauigkeit verschrieben, alles wurde diesem Ziel untergeordnet. Das hatte den Uhren etwas Technisch-perfektionistisches gegeben. Mittlerweile sehe ich bei den Neuerscheinungen eher Spielzeug für Superreiche. Und eine optimierte Gewinnmarge.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Uhr: Greubel Forsey GMT Quadruple Tourbillon (Baselworld 2019) Beitrag #3
Mapa

Mapa

Gewinner Uhrenvorstellung 2022
Nummer bestätigt
Hätte ich das Geld... Ich würde trotzdem nicht schwach werden. Bei aller technischen Finesse, das ist too much.

• Neue Uhr: Greubel Forsey GMT Quadruple Tourbillon (Baselworld 2019) Beitrag #4
Automatix

Automatix

Eine technische Meisterleistung.

• Neue Uhr: Greubel Forsey GMT Quadruple Tourbillon (Baselworld 2019) Beitrag #5
Spezimatiko

Spezimatiko

Diese neue Kollektion wurde zur Baselworld 2016 vorgestellt:

Union Glashütte Belisar Chronograph Mondphase

Sorry war der falsche Faden hier :wand:

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Uhr: Greubel Forsey GMT Quadruple Tourbillon (Baselworld 2019) Beitrag #6
Plaggy

Plaggy

Hm. Zu viel des Guten kann etwas Wunderbares sein - oder übetrieben wirken. Hier imho leider Zweiteres. Die Scheichs und Oligarchen wird es aber nicht stören. Hauptsache die Uhr ist teurer als die am Handgelenk des Gegenüber.

Schade eigentlich. Greubel und Forsey hatten sich mal kompromislos der optimierten Ganggenauigkeit verschrieben, alles wurde diesem Ziel untergeordnet. Das hatte den Uhren etwas Technisch-perfektionistisches gegeben. Mittlerweile sehe ich bei den Neuerscheinungen eher Spielzeug für Superreiche. Und eine optimierte Gewinnmarge.

Wird sowas wirklich getragen?
Oder einfach nur gekauft, weil das Geld dafür vorhanden ist?

Ich weiß es wirklich nicht, falls also einer Einblick in die Welt der ultimativ Reichen hat, und mich erleuchten würde? ;-)
Frage vor allem deswegen, weil mir bei manchen dieser Uhren die Technik so fein und anfällig vorkommt, dass ich mir kaum vorstellen kann, sie hält selbst den lahmen Alltag eines Scheichs (in der Hotellobby Kaffee trinken und dabei sehends dicker werden) aus :face:

• Neue Uhr: Greubel Forsey GMT Quadruple Tourbillon (Baselworld 2019) Beitrag #7
ddee

ddee

Mittlerweile sehe ich bei den Neuerscheinungen eher Spielzeug für Superreiche.
Muss man aber fairerweise dazu sagen, dass halt jede Käuferschicht ihre Spielzeuge hat.
Im G Shock Faden ist auch nur Spielzeug für Leute, die weniger als eine Greubel ausgeben wollen. Aber im Grunde ist es das gleiche.

• Neue Uhr: Greubel Forsey GMT Quadruple Tourbillon (Baselworld 2019) Beitrag #8
hkrauss

hkrauss

Technisch sicher eine Meisterleistung. Aber diese Beulen gefallen mir nicht.
Optisch erinnert sie mich an diese Autos, bei denen der Ansaugkrümmer aus der Motorhaube raussteht.

Der erste Hot Rod in Weißgold.

• Neue Uhr: Greubel Forsey GMT Quadruple Tourbillon (Baselworld 2019) Beitrag #9
nanda

nanda

Hhhmmmm. Die Ausbuchtungen am Gehäuse erinnern mich an ein Geschwulst. Elegant ist was anderes. Technisch sicher top. Für mich würde das nicht reichen.

• Neue Uhr: Greubel Forsey GMT Quadruple Tourbillon (Baselworld 2019) Beitrag #10
ddee

ddee

Preislich eh voll okay. Mal kurz mit der Regierung beraten, ob ich dafür meine beiden Jacob & Co. Twin Tourbo Furious eintauschen soll...

• Neue Uhr: Greubel Forsey GMT Quadruple Tourbillon (Baselworld 2019) Beitrag #11
torquemada

torquemada

die Dieselwatch der Haute Horlogerie?

• Neue Uhr: Greubel Forsey GMT Quadruple Tourbillon (Baselworld 2019) Beitrag #12
V

Viper

Drei Tourbis wären technisch die höherer Herausforderung gewesen. So erschleicht auch mich der Eindruck der technischen Modeuhr

• Neue Uhr: Greubel Forsey GMT Quadruple Tourbillon (Baselworld 2019) Beitrag #13
G

Galopperfan

Erinnert mich irgendwie an Rocky Balboa in der zwölften Runde... :lol:
Furchtbar...

• Neue Uhr: Greubel Forsey GMT Quadruple Tourbillon (Baselworld 2019) Beitrag #14
Leopan

Leopan

Übeeel! :shock:

Sieht wie eine chin. Taobao Uhr aus?

• Neue Uhr: Greubel Forsey GMT Quadruple Tourbillon (Baselworld 2019) Beitrag #15
A

abulavia

Technisch faszinierend. Wenn man die zum Uhrendoktor bringt, bekommt der vielleicht auch noch die Beulenpest weg?

• Neue Uhr: Greubel Forsey GMT Quadruple Tourbillon (Baselworld 2019) Beitrag #16
Uhrakel

Uhrakel

:klatsch::klatsch::klatsch: Wie immer großes Tennis von GF

• Neue Uhr: Greubel Forsey GMT Quadruple Tourbillon (Baselworld 2019) Beitrag #17
fugro

fugro

:lol::lol::lol:Wenn's schee macht!

• Neue Uhr: Greubel Forsey GMT Quadruple Tourbillon (Baselworld 2019) Beitrag #19
G

Galopperfan

Die Livebilder sind ja noch schlimmer. Wer denkt sich so ein "Design" aus...?

• Neue Uhr: Greubel Forsey GMT Quadruple Tourbillon (Baselworld 2019) Beitrag #20
V

Viper

Jemand der es kann.

Thema:

Neue Uhr: Greubel Forsey GMT Quadruple Tourbillon (Baselworld 2019)

Neue Uhr: Greubel Forsey GMT Quadruple Tourbillon (Baselworld 2019) - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Greubel Forsey GMT Balancier Convexe: Gehäuse: Titan Maße: 43,5mm Höhe: 17,4mm Wasserdicht: 100m Werk: GF Gangreserve: 72 Stunden Preis: Ab 560.000 SGD
Neue Uhr: Greubel Forsey Double Balancier Convexe SHH Edition: Gehäuse: Titan Durchmesser: 43,5mm Höhe: 14,35mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: Double Balancier Convexe Gangreserve: 72 Stunden Extra: Auf 6 Stück...
Greubel Forsey GMT Quadruple Tourbillon Titanium: Technische Daten Gehäuse: Titan Durchmesser: 46,5 mm Höhe: 17,45 mm Werk: 705-part, 84-jeweled movement (zwei Doppeltourbillons, zwei Zeitzonen...
Neue Uhr: Greubel Forsey New Balancier S²: Gehäuse : Titan Durchmesser : 46,5mm Höhe: 13,75mm Wasserdicht: 30m Uhrwerk : Greubel Forsey Gangreserve: 72 Stunden Extra: Auf 152 Stück...
Neue Uhr: Greubel Forsey GMT Earth Final Edition: Gehäuse: Titan Durchmesser: 45,5mm Höhe: 16,18mm WaDi: 30m Werk: GMT Eartch Gangreserve: 72 Stunden Limitierung: 11 Stück Quelle. SJX
Oben