Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neue Uhr: Greubel Forsey GMT Quadruple Tourbillon (Baselworld 2019)
Diskutiere Neue Uhr: Greubel Forsey GMT Quadruple Tourbillon (Baselworld 2019) im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehäuse: Weißgold
Durchmesser: 46,5mm
Höhe: 17,45mm
Werk: - (zwei Doppeltourbillons, zwei Zeitzonen, Weltzeit für 24 Zeitzonen)
Gangreserve: 72...
Hm. Zu viel des Guten kann etwas Wunderbares sein - oder übetrieben wirken. Hier imho leider Zweiteres. Die Scheichs und Oligarchen wird es aber nicht stören. Hauptsache die Uhr ist teurer als die am Handgelenk des Gegenüber.
Schade eigentlich. Greubel und Forsey hatten sich mal kompromislos der optimierten Ganggenauigkeit verschrieben, alles wurde diesem Ziel untergeordnet. Das hatte den Uhren etwas Technisch-perfektionistisches gegeben. Mittlerweile sehe ich bei den Neuerscheinungen eher Spielzeug für Superreiche. Und eine optimierte Gewinnmarge.
Hm. Zu viel des Guten kann etwas Wunderbares sein - oder übetrieben wirken. Hier imho leider Zweiteres. Die Scheichs und Oligarchen wird es aber nicht stören. Hauptsache die Uhr ist teurer als die am Handgelenk des Gegenüber.
Schade eigentlich. Greubel und Forsey hatten sich mal kompromislos der optimierten Ganggenauigkeit verschrieben, alles wurde diesem Ziel untergeordnet. Das hatte den Uhren etwas Technisch-perfektionistisches gegeben. Mittlerweile sehe ich bei den Neuerscheinungen eher Spielzeug für Superreiche. Und eine optimierte Gewinnmarge.
Wird sowas wirklich getragen?
Oder einfach nur gekauft, weil das Geld dafür vorhanden ist?
Ich weiß es wirklich nicht, falls also einer Einblick in die Welt der ultimativ Reichen hat, und mich erleuchten würde?
Frage vor allem deswegen, weil mir bei manchen dieser Uhren die Technik so fein und anfällig vorkommt, dass ich mir kaum vorstellen kann, sie hält selbst den lahmen Alltag eines Scheichs (in der Hotellobby Kaffee trinken und dabei sehends dicker werden) aus
Muss man aber fairerweise dazu sagen, dass halt jede Käuferschicht ihre Spielzeuge hat.
Im G Shock Faden ist auch nur Spielzeug für Leute, die weniger als eine Greubel ausgeben wollen. Aber im Grunde ist es das gleiche.
Technisch sicher eine Meisterleistung. Aber diese Beulen gefallen mir nicht.
Optisch erinnert sie mich an diese Autos, bei denen der Ansaugkrümmer aus der Motorhaube raussteht.
Hhhmmmm. Die Ausbuchtungen am Gehäuse erinnern mich an ein Geschwulst. Elegant ist was anderes. Technisch sicher top. Für mich würde das nicht reichen.