Neue Uhr : Greubel Forsey Double Tourbillon Technique Sapphire

Diskutiere Neue Uhr : Greubel Forsey Double Tourbillon Technique Sapphire im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehaeuse : Saphir Durchmesser : 49,9mm Hoehe : 17mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : Double Tourbillon 30 Technique Gangreserve : 120 Stunden...
  • Neue Uhr : Greubel Forsey Double Tourbillon Technique Sapphire Beitrag #1
Alex1974

Alex1974

Themenstarter
Nummer bestätigt
Gehaeuse : Saphir
Durchmesser : 49,9mm
Hoehe : 17mm
Wasserdicht : 30m
Uhrwerk : Double Tourbillon 30 Technique
Gangreserve : 120 Stunden
Spezial : Limitiert auf 8 Stueck
Preis : 1,100,000 USD

Bilder :

DT30Tech_Sapphire_Recto_brac_noir-1200x1697.jpg

DT30Tech_Sapphire_profil_brac_noir-1200x849.jpg

DT30Tech_Sapphire_Verso_brac_noir-1200x1697.jpg

Greubel-Forsey-Double-Tourbillon-Technique-Sapphire-Case-aBlogtoWatch-42.jpg

Copyright : greubelforsey.com & ablogtowatch.com

Gruss,
Alexander

• Neue Uhr : Greubel Forsey Double Tourbillon Technique Sapphire Beitrag #2
MROH

MROH

Forenleitung
Nummer bestätigt
Uuiih, sieht für mich ein wenig nach einer teuren Swatch aus.

• Neue Uhr : Greubel Forsey Double Tourbillon Technique Sapphire Beitrag #3
G

Gast35576

Gast
...wäre nicht dieses Klarplastikgehäuse, dann würde ich evtl. 1,1 Scheine in die Hand nehmen :D .
Ironiemodus aus: Technisch sind Werk und Gehäuse mit Sicherheit Oberklasse. Die Anmutung eines durchsichtigen Gehäuses ist aber zwangsläufig die von Plastik, klingt komisch, ist aber so. Einer Uhr von 1.100.000 $ sollte man es einfach auch ansehen, dass sie in der absoluten Preis-Oberliga spielt, mMn.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Neue Uhr : Greubel Forsey Double Tourbillon Technique Sapphire Beitrag #4
I.v.e

I.v.e

Nummer bestätigt
Schade, wieder was für den Tresor. Man sollte hier lieber eine Kette dran machen und sie in die Tasche stecken - bei den Dimensionen :hmm:
Manchmal stellt sich einfach die Frage, ob die Hersteller die Größe mit Absicht so auslegen, damit sie auch aus 100m Entfernung von jedem erkannt wird. :lol:
Schade um das Geld...

Viele Grüße Ive

• Neue Uhr : Greubel Forsey Double Tourbillon Technique Sapphire Beitrag #5
ddee

ddee

Ironiemodus aus: Technisch sind Werk und Gehäuse mit Sicherheit Oberklasse.
Dein Ironiemodus ist aber noch kräftig an, wenn du GF zur "Oberklasse" degradierst... :-)

Saphirglasgehäuse sehen wir in letzter Zeit mehrfach. Ob von Hublot oder Richard Mille - immer kommt die Aussage, dass es wie Plastik aussieht.
Ich sag dann immer gerne, dass unter diesen Gesichtspunkten Dresser in Weißgold oder Platin auch ihre Existenzberechtigung verlieren.

Der Swatch-Vergleich zieht auch nur so lange, bis diese Uhren nebeneinander vor sich liegen. Da stellt man sich dann schnell mit hochrotem Kopf ob der Peinlichkeit ins Winkerl und schämt sich brav und artig zwei mindestens zwei Stunden lang.

• Neue Uhr : Greubel Forsey Double Tourbillon Technique Sapphire Beitrag #6
MROH

MROH

Forenleitung
Nummer bestätigt
Der Swatch-Vergleich zieht auch nur so lange, bis diese Uhren nebeneinander vor sich liegen. Da stellt man sich dann schnell mit hochrotem Kopf ob der Peinlichkeit ins Winkerl und schämt sich brav und artig zwei mindestens zwei Stunden lang.

Ach weißt Du, wenn ich mich wegen allem und jedem schämen würde, dann käme ich nichts anderem mehr. Daher habe ich das Schämen allein aus ökonomischen Gründen eingestellt. ;-)

• Neue Uhr : Greubel Forsey Double Tourbillon Technique Sapphire Beitrag #7
thesplendor

thesplendor

Nummer bestätigt
Eine spannende Konstruktion. Beeindruckend. Unabhängig vom Preis finde ich eine Uhr mit Saphirglasgehäuse aber untragbar. Der erste kleine Kontakt mit einem Türgriff und das Ding ist hin. Also, schönes Stück fürs Privatmuseum eines Scheichs oder Oligarchen.

• Neue Uhr : Greubel Forsey Double Tourbillon Technique Sapphire Beitrag #8
Mastersea

Mastersea

Was steht denn eigentlich auf der Innenseite der Bänder?

• Neue Uhr : Greubel Forsey Double Tourbillon Technique Sapphire Beitrag #9
christian2010

christian2010

Eine spannende Konstruktion. Beeindruckend. Unabhängig vom Preis finde ich eine Uhr mit Saphirglasgehäuse aber untragbar. Der erste kleine Kontakt mit einem Türgriff und das Ding ist hin. Also, schönes Stück fürs Privatmuseum eines Scheichs oder Oligarchen.
Ich bin mir fast sicher dass keine Einzige getragen wird. Ich bin mit meinem Saphirglas auch schon am Türgriff angelaufen und da war Garnichts. Warum sollte also ein Gehäuse aus synthetischen Korund so empfindlich sein.

• Neue Uhr : Greubel Forsey Double Tourbillon Technique Sapphire Beitrag #10
carpediem

carpediem

Mit dem Gehäuse kann ich mich gar nicht anfreunden.

Grüße
carpediem

• Neue Uhr : Greubel Forsey Double Tourbillon Technique Sapphire Beitrag #11
frasie012

frasie012

Hallo,

die erste Swatch-Uhr , die mir mal gefällt ... :lol: !

Gruß Frank

PS: ... sorry, für 1,1 Mio solch ein Gehäuse ... wirkt eher billig !

• Neue Uhr : Greubel Forsey Double Tourbillon Technique Sapphire Beitrag #12
P

pamaro

Gast
Die Uhr wurde sicher nicht rein der Ästhethik wegen so gebaut und letzlich auch nicht der Limitierung/Technik wegen so bepreist. Wer die Marke vorher nicht kannte, der kennt nun zumindest eine Uhr, und assoziiert den Namen auf lange Zeit mit der Zahl.

Bin mir sicher, die Uhr taucht nun überall auf. Ob bei GQ, all den Magazinen die man so aus den Wartezimmern kennt oder anderen.

Letzlich sind ja auch nicht die Technikliebhaber die Zielgruppe, sondern extrem Extrovertierte mit Geld.

• Neue Uhr : Greubel Forsey Double Tourbillon Technique Sapphire Beitrag #13
G

Gustav25

Gesperrt
Die Anmutung eines durchsichtigen Gehäuses ist aber zwangsläufig die von Plastik, klingt komisch, ist aber so.

Auf den Fotos sieht das tatsächlich stark nach Plastik aus, aber hast Du schon mal eine dieser Uhren live gesehen? Ich habe auch noch keine in der Realität gesehen, aber ich gehe davon aus, dass man schon einen deutlichen Unterschied zwischen Saphirglas und Plastik erkennt.

Unabhängig davon gefällt mir die Uhr nicht, wobei die Technik wie immer bei GF vom Feinsten ist!

• Neue Uhr : Greubel Forsey Double Tourbillon Technique Sapphire Beitrag #14
Mr. Cat W.

Mr. Cat W.

Was ihr nur mit dem Gehäuse habt, ihr wisst ja alle was Saphirglas ist und wie es aussieht. Dass auf der Straße der Vergleich zu Plastik gezogen wird verstehe ich schon, aber im UF?

Ansonsten schon geil, wenn man sich als potentieller Käufer so überlegt: "Hm, drei Ferraris oder lieber doch ein Lambo, ein Porsche und noch was für die Stadt. Oder ein schönes Haus mit großem Grundstück am Land, oder vielleicht kauf ich doch lieber ein Haus in der Stadt mit etwas kleinerem Grundstück? Ach ne, ich glaub ich nehm' die Armbanduhr!".

• Neue Uhr : Greubel Forsey Double Tourbillon Technique Sapphire Beitrag #15
R

rabenbart

Was ihr nur mit dem Gehäuse habt, ihr wisst ja alle was Saphirglas ist und wie es aussieht. Dass auf der Straße der Vergleich zu Plastik gezogen wird verstehe ich schon, aber im UF?

Ansonsten schon geil, wenn man sich als potentieller Käufer so überlegt: "Hm, drei Ferraris oder lieber doch ein Lambo, ein Porsche und noch was für die Stadt. Oder ein schönes Haus mit großem Grundstück am Land, oder vielleicht kauf ich doch lieber ein Haus in der Stadt mit etwas kleinerem Grundstück? Ach ne, ich glaub ich nehm' die Armbanduhr!".

In der Position wäre ich auch gerne ;-) Ich glaube aber, wer über eine Million für eine Uhr ausgeben kann, der kauft das andere eben dazu. Und zwar ganz entspannt.

• Neue Uhr : Greubel Forsey Double Tourbillon Technique Sapphire Beitrag #16
dieter123

dieter123

Geschmeidige 49mm :lol:

• Neue Uhr : Greubel Forsey Double Tourbillon Technique Sapphire Beitrag #17
ludicree

ludicree

Bisschen sehr gross, das wird nur schwer was bei den anvisierten Arabern und Asiaten.

• Neue Uhr : Greubel Forsey Double Tourbillon Technique Sapphire Beitrag #19
flieger_s

flieger_s

Reiche und exklusive Sammler gibt es immer noch in der westliche Welt. Ich finde nichts in diese Uhr dass besonders Ararbern und Asiaten anspricht, aber ich weiss dass Deutsche schnell Allergie bekommen wenn es nicht aus graue Edelstahl ist ;-)

• Neue Uhr : Greubel Forsey Double Tourbillon Technique Sapphire Beitrag #20
Cosmic

Cosmic

Mit dem Gehäuse kann ich mich gar nicht anfreunden.

Grüße
carpediem

Ich übernehme mal diese wertfreie Formulierung, weil ich sie unerhört treffend finde. Die Krone finde ich auch nicht schön. Ist aber auch egal, mein Kontostand meint, ich bin eh nicht die Zielgruppe. ;-)

Thema:

Neue Uhr : Greubel Forsey Double Tourbillon Technique Sapphire

Neue Uhr : Greubel Forsey Double Tourbillon Technique Sapphire - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Greubel Forsey Double Balancier Convexe SHH Edition: Gehäuse: Titan Durchmesser: 43,5mm Höhe: 14,35mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: Double Balancier Convexe Gangreserve: 72 Stunden Extra: Auf 6 Stück...
Neue Uhr: Carl F. Bucherer Capsule Collection of Black Watches - Manero Tourbillon Double Peripheral: Gehäuse: Karbon und Titan Durchmesser: 43,1mm Höhe: 12,3mm Wasserdicht: 30m Uhrwerk: CFB T3000 Gangreserve: 65 Stunden Extra: Auf 30 Stück...
Neue Uhr: Franck Muller Double Mystery Tourbillon Unique Piece Hom Nguyen: Gehäuse: Rosegold Durchmesser: 50mm Wasserdicht: 30m Uhrwerk: FM Gangreserve: 60 Stunden Extra: Unique Piece Link: Double Mystery Tourbillon Hom...
Neue Uhr: Zenith DEFY Extreme Double Tourbillon: Gehäuse : Titan Durchmesser : 45mm Wasserdicht : 200m Uhrwerk: El Primero 9020 Gangreserve : 50 Stunden Preis: 68.000 Euro Link: DEFY Extreme...
Neue Uhr: Artime ART01 Tourbillon: Gehäuse: Titan Durchmesser: 42mm Höhe: 11,4mm Wasserdicht: 30m Uhrwerk: ART01 Gangreserve: 80 Stunden Extra: Auf 20 Stück limitiert Preis: 195.000 CHF
Oben