Neue Uhr : Greubel Forsey Double Tourbillon Technique 30° Bi-color

Diskutiere Neue Uhr : Greubel Forsey Double Tourbillon Technique 30° Bi-color im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Greubel Forsey: Double Tourbillon Technique 30° Bi-color Gehaeuse : Platin oder Rosegold Durchmesser : 47,5mm Hoehe : 16,8mm Uhrwerk : GF02...
  • Neue Uhr : Greubel Forsey Double Tourbillon Technique 30° Bi-color Beitrag #1
Alex1974

Alex1974

Themenstarter
Nummer bestätigt
Greubel Forsey: Double Tourbillon Technique 30° Bi-color

Gehaeuse : Platin oder Rosegold
Durchmesser : 47,5mm
Hoehe : 16,8mm
Uhrwerk : GF02
Gangreserve : 120 Stunden
Spezial : Jeweils auf 22 Stueck limitiert
Preise : Rotgold = 520.000 CHF; Platin = 540.000 CHF

Bilder :

greubel-forsey_double-tourbillon-technique-bi-color_platin.jpg

greubel-forsey_double-tourbillon-technique-bi-color_redgold.jpg

Copyright : greubelforsey.com

Gruss,
Alexander

• Neue Uhr : Greubel Forsey Double Tourbillon Technique 30° Bi-color Beitrag #2
A. Lange

A. Lange

Hallo

Greubel Forsey baut schon sensationelle Uhren!

Gruß
Andreas

• Neue Uhr : Greubel Forsey Double Tourbillon Technique 30° Bi-color Beitrag #3
Treets

Treets

Ich finde die ganz furchtbar!
Ich glaube, dass mir bis dato noch keine ansehnliche Uhr dieser Schmiede unter die Augen gekommen ist... :hmm:

Viele Grüße
Malte

• Neue Uhr : Greubel Forsey Double Tourbillon Technique 30° Bi-color Beitrag #4
TR!CK !7

TR!CK !7

Danke fürs Zeigen, finde die Uhr super. Hohe Ablesbarkeit und trotzdem ein Kunstwerk.

• Neue Uhr : Greubel Forsey Double Tourbillon Technique 30° Bi-color Beitrag #5
Travellers

Travellers

Durchmesser : 47,5mm!
Hoehe : 16,8mm!

Unabhängig vom exorbitanten Preis, als eleganter Dresser für den "Mann von Welt",
wird diese übergewichtige Wuchtbrumme wohl kaum durchgehen...
:lol:
Nee, dann lieber gleich eine sportliche Richard Mille.
;-)

LG
Gabriel

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Uhr : Greubel Forsey Double Tourbillon Technique 30° Bi-color Beitrag #6
7th dragon

7th dragon

Sehr hohe Uhrmacherkunst - keine Frage.

Und mit den aufgerufenen Preisen will Greubel Forsey wohl zeigen, daß das Uhrmacherhandwerk wirklich goldenen Boden hat.
Irgendwo kann ich solche Preise nicht mehr nachvollziehen.

• Neue Uhr : Greubel Forsey Double Tourbillon Technique 30° Bi-color Beitrag #7
Don Jorge

Don Jorge

Technisch vermutlich sehr eindrucksvoll.

Optisch für mich eine einzige Katastrophe. Schlimm.

• Neue Uhr : Greubel Forsey Double Tourbillon Technique 30° Bi-color Beitrag #8
Piek7

Piek7

Dann bestelle ich mir die Platinversion, auch wenn sie etwas teurer ist. 8-)

Spaß beiseite, dafür würde ich mir lieber ein schönes Dach über dem Kopf kaufen. Auch wenn es sich hier zweifelsfrei um eine hohe Kunst der Uhrmacherei handelt, so steht der Preis in keinem Verhältnis zum erworbenen Gut. Das ist allenfalls mal wieder eine Kapitalanlage für den Tresor.

• Neue Uhr : Greubel Forsey Double Tourbillon Technique 30° Bi-color Beitrag #9
D

Der Frank

Gesperrt
Irgendwo kann ich solche Preise nicht mehr nachvollziehen.

Bei dieser Uhr kann ich diesen Preis eher nachvollziehen, als das was andere Marken für ihre industriell hergestellten Großserien-Edelstahl-Uhren verlangen.

• Neue Uhr : Greubel Forsey Double Tourbillon Technique 30° Bi-color Beitrag #11
marfil

marfil

R.I.P.
Hier mal ein echtes Foto der Uhr...

_1222536 Kopie.jpg

• Neue Uhr : Greubel Forsey Double Tourbillon Technique 30° Bi-color Beitrag #12
Sensation.

Sensation.

Zugegeben, auf dem dem Bild sieht die Uhr sehr bescheiden aus. Ist allerdings wohl auch den Lichtverhältnissen geschuldet.

• Neue Uhr : Greubel Forsey Double Tourbillon Technique 30° Bi-color Beitrag #13
Popocatepetl

Popocatepetl

Was für eine sinnlose Uhr......

Ich finde sie sensationell

• Neue Uhr : Greubel Forsey Double Tourbillon Technique 30° Bi-color Beitrag #14
uarfaen65

uarfaen65

Dafür, daß ich keine Skelett-Uhren mag, finde ich die recht ansprechend...
Man kann sogar die Zeit ablesen...genial...

Grüße
Frank

• Neue Uhr : Greubel Forsey Double Tourbillon Technique 30° Bi-color Beitrag #15
Tiarez

Tiarez

Als hohe Kunst der Uhrmacherei hätte ich sie eher in einem kompakten Format empfunden.

Gruß

Thomas

• Neue Uhr : Greubel Forsey Double Tourbillon Technique 30° Bi-color Beitrag #16
marfil

marfil

R.I.P.
Zugegeben, auf dem dem Bild sieht die Uhr sehr bescheiden aus. Ist allerdings wohl auch den Lichtverhältnissen geschuldet.

Die Lichtverhältnisse bei Greubel Forsey am Stand waren in der Tat eher bescheiden. Das Foto wird der Uhr daher kaum gerecht.

Für die Zweifler:

Greubel Forsey ist der absolute Gipfel hinsichtlich Finissage und Verarbeitungsqualität. Da geht dann nix mehr drüber.

Die Kontrolle der handgemachten Einzelteile erfolgt unter 50facher Vergrößerung, ebenso die Endkontrolle. Bei den Ansprüchen des Herstellers an die Fertigung kommt absolut niemand mit- allerdings ist die Stückzahl dadurch natürlich bescheiden...300 Uhren pro Jahr, was etwa 1 Uhr pro Mitarbeiter entspricht.

Technisch sind alle Uhren hervorragend und vor allem tatsächlich auf Präzsion getrimmt (was auch Chronometerpreise belegen, die quasi mit Serienuhren bestritten werden).

Hätte ich das Geld, würde ich bei Greubel Forsey sicherlich zum Stammkundenkreis zählen..

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Uhr : Greubel Forsey Double Tourbillon Technique 30° Bi-color Beitrag #17
7th dragon

7th dragon

allerdings ist die Stückzahl dadurch natürlich bescheiden...300 Uhren pro Jahr, was etwa 1 Uhr pro Mitarbeiter entspricht.

...so gesehen ist das Durchschnittsgehalt eines Mitarbeiters bei Greubel Forsey schon ganz nett :D

Am wenigsten verstehe ich in diesem Preissegment allerdings die unterschiedlichen Preise der Gehäuseausführungen.
Goldpreis Heute 14:00 Uhr ~31,23€/Gramm
Platinpreis Heute 14:00 Uhr ~33,57€/Gramm

Selbst wenn in der Uhr 100 Gramm Edelmetall stecken, dann dürfte der Unterschied in diesem Beispiel doch gerade mal 234,00€ ausmachen.
Verlangt werden aber 20.000 CHF mehr.

Ist die Bearbeitung von Platin anstelle von Gold denn so viel komplizierter? - kann ich mir nicht vorstellen.

Aber was soll's - die Uhr ist mir so oder so zu teuer :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Uhr : Greubel Forsey Double Tourbillon Technique 30° Bi-color Beitrag #18
marfil

marfil

R.I.P.
Die Bearbeitung ist fraglos aufwaendiger, aber bei den Materialien besteht immer ein krasses Missverhaeltnis zwischen echtem Wert und Aufpreis (bei allen Herstellern).

• Neue Uhr : Greubel Forsey Double Tourbillon Technique 30° Bi-color Beitrag #19
7th dragon

7th dragon

Ich wollte Greubel Forsey bei der "Preisgestaltung" auch nicht speziell hervorheben.

Ist aber hoffentlich auch nicht so angekommen.

Vielmehr finde ich es Allgemein etwas unverschämt wenn so hingelangt wird.

Danke natürlich für die Infos und Aufklärung.

Thema:

Neue Uhr : Greubel Forsey Double Tourbillon Technique 30° Bi-color

Neue Uhr : Greubel Forsey Double Tourbillon Technique 30° Bi-color - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Greubel Forsey Double Balancier Convexe SHH Edition: Gehäuse: Titan Durchmesser: 43,5mm Höhe: 14,35mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: Double Balancier Convexe Gangreserve: 72 Stunden Extra: Auf 6 Stück...
Neue Uhr: Greubel Forsey Double Tourbillon 30° Technique Ceramic Limited Edition: Gehäuse: Keramik Durchmesser: 48,4mm Höhe: 17,77mm WaDi: 30m Werk: - Gangreserve: 120 Stunden Limitierung: 11 Stück (exklusiv für den US-Markt)...
Neue Uhr: Purnell Escape II Double Spherion: Gehäuse: Rosegold, Titan oder Titan mit DLC Maße: 48mm Höhe: 19mm Wasserdicht: 30m Werk: CP03 Gangreserve: 32 Stunden Extra: Jeweils auf 20 Stück...
Neue Uhr: Greubel Forsey GMT Quadruple Tourbillon (Baselworld 2019): Gehäuse: Weißgold Durchmesser: 46,5mm Höhe: 17,45mm Werk: - (zwei Doppeltourbillons, zwei Zeitzonen, Weltzeit für 24 Zeitzonen) Gangreserve: 72...
Neue Uhr: Greubel Forsey Différentiel d’Égalité (SIHH 2018): Gehäuse: Weißgold Durchmesser: 44,0mm Höhe: 15,3mm Gangreserve: 60 Stunden ± 10% Spezial: Limitiert auf 33 Stück, springende und schleichende...
Oben