Neue Uhr: Grand Seiko US GS9 - SBGE263

Diskutiere Neue Uhr: Grand Seiko US GS9 - SBGE263 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Ja, seit August mit neuem Gehäuse zu haben... SBGE253, SBGE255 und siehe weiter oben meine grüne SBGE257.

AndreasKarl

Dabei seit
19.08.2017
Beiträge
1.021
Werbetext zur SBGE263 deren Design vom majestätischen Adler inspiriert wurde.

The distinct deep brown color of the imperial bird’s feathers is applied on the dial and ceramic bezel as a reminder of the warm tones of the earth - reliable and dignified.

Also Braun wohin man schaut.
 

paysdoufs

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
5.411
Achtung - jetzt kommt ein nicht-zielführender Kommentar:

Ich habe bei GS inzwischen komplett aufgehört auch nur zu versuchen beim Einordnen der Flut der Neuerscheinungen noch mitzukommen... Ich scheitere bei dieser Marke inzwischen auf Grund der schieren Menge an verschiedenen, aber ähnlich aussehenden, Uhren schon an solchen Basics wie:
  • Katalogmodell oder LE?
  • Werks-/Modellfamilie (selbst innerhalb der weit verbreiteten GS GMTs scheint sich das ja noch weiter aufzusplitten)?
  • JDM oder weltweit verfügbar? Etc.
Geht es nur mir so oder ist GS mit der Aufmerksamkeitsspanne, die bei anderen Marken (inkl. des Mutterhauses) ausreicht, tatsächlich nicht mehr beizukommen? Zumal in Anbetracht der verwendeten Modellbezeichnungen...

Falls ja - warum machen die das? Welchen strategischen Sinn hat eine derartige “Dauerfeuer“-Modellpolitik?
 

Königswelle

Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
3.642
Werbetext zur SBGE263 deren Design vom majestätischen Adler inspiriert wurde.

The distinct deep brown color of the imperial bird’s feathers is applied on the dial and ceramic bezel as a reminder of the warm tones of the earth - reliable and dignified.

Also Braun wohin man schaut.

Also designmäßigvom Zifferblatt her ist das im Prinzip ja die SBGA063 oder SBGA113 nur halt als GMT im anderen Gehäuse. Wenn ich das mit dem Adler damals schon gewusst hätte, hätte ich das bei der Vorstellung der SBGA113 glatt berücksichtigen können. Stattdessen musste ich irgendwelchen Unsinn spekulieren. :D Naja, vielleicht stimmt die Farbe ja nicht ganz überein.

Bei den GMT Spring Drives gibt es Modelle, die mir besser gefallen würden, aber schick ist sie trotzdem.
 

woodworker

Dabei seit
28.07.2009
Beiträge
131
Ort
BW
Achtung - jetzt kommt ein nicht-zielführender Kommentar:

Ich habe bei GS inzwischen komplett aufgehört auch nur zu versuchen beim Einordnen der Flut der Neuerscheinungen noch mitzukommen... Ich scheitere bei dieser Marke inzwischen auf Grund der schieren Menge an verschiedenen, aber ähnlich aussehenden, Uhren schon an solchen Basics wie:
  • Katalogmodell oder LE?
  • Werks-/Modellfamilie (selbst innerhalb der weit verbreiteten GS GMTs scheint sich das ja noch weiter aufzusplitten)?
  • JDM oder weltweit verfügbar? Etc.
Geht es nur mir so oder ist GS mit der Aufmerksamkeitsspanne, die bei anderen Marken (inkl. des Mutterhauses) ausreicht, tatsächlich nicht mehr beizukommen? Zumal in Anbetracht der verwendeten Modellbezeichnungen...

Falls ja - warum machen die das? Welchen strategischen Sinn hat eine derartige “Dauerfeuer“-Modellpolitik?

Man muss bei Betrachtung asiatischer Marken manchmal seine europäische bzw. westliche Sichtweise ablegen. Die Mentalität und Denkweise von Japanern unterscheidet sich stark von unserer. Da sind dann Modellstrategien, Markenpositionierung etc. aus der westlichen Perspektive schwer zu verstehen. Aber ein gut oder schlecht gibt es hier nicht. Noch dazu, überblicken wir hier nur einen kleinen Markt und können die Potentiale global gesehen wenig einschätzen.
 

Lemonbaby

Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
1.843
Das ist eindeutig ein Modell, das Emotionen weckt. Sieht man an den vielen gelöschten Posts.
 

emdi

Dabei seit
22.05.2017
Beiträge
319
Ort
Zug
An sich coole Uhr. Mit dem Gedanken die Krone auf 4 Uhr zu positionieren kann ich mich jedoch nicht so sehr anfreunden.
 

Chkahl77

Dabei seit
23.02.2021
Beiträge
56
Lünette ist Toll ebenso das ZB,das Band erinnert mich aber etwas an Omega.
 
Thema:

Neue Uhr: Grand Seiko US GS9 - SBGE263

Neue Uhr: Grand Seiko US GS9 - SBGE263 - Ähnliche Themen

Neue Uhren: Grand Seiko GMT Seasons Collection 2021: Neue Uhren: Grand Seiko GMT Seasons Collection 2021 Gehäuse : Stahl Durchmesser / Höhe: 39,5mm /14,1mm (SBGJ251 Shunbun and SGBJ249 Shōsho)...
Neue Uhr: Grand Seiko Heritage Collection Mechanical Hi-Beat 36000 80 Hours “White Birch” - SLGH005: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40mm Höhe: 11,7mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: 9SA5 Gangreserve: 80 Stunden Extra: Verfügbar ab März Preis: 9100 USD...
Neue Uhr: Grand Seiko Spring Drive GMT "Champagne Diamond" SBGE267G: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 44,0mm Höhe: 14,7mm WaDi: 200m Werk: 9R66 Gangreserve: 72 Stunden Limitierung: 140 Stück (nur erhältlich bei...
Neue Uhr: Grand Seiko 60th Anniversary Limited Edition - SLGH003: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40mm Höhe: 11,7mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: 9SA5 Gangreserve: 80 Stunden Extra: Auf 1000 Stück limitiert Preis...
Neue Uhr: Grand Seiko SBGC238 Limited Edition Spring Drive Chronograph: Gehäuse: Rosegold Durchmesser: 44,5mm Höhe: 16,8mm Wasserdicht: 200m Uhrwerk: 9R86 Gangreserve: 72 Stunden Extra: Limitiert auf 100 Stück Preis...
Oben