Neue Uhr: Grand Seiko U.S. Special Edition Soko Spring Drive

Diskutiere Neue Uhr: Grand Seiko U.S. Special Edition Soko Spring Drive im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Grande Seiko hat was Neues: Brand: Grand Seiko Model: Grand Seiko U.S. Special Edition Soko Spring Drive Reference Number: SBGA427, SBGA429...
Z

ZeroKelvin

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2018
Beiträge
304
Grande Seiko hat was Neues:


Brand: Grand Seiko
Model: Grand Seiko U.S. Special Edition Soko Spring Drive
Reference Number: SBGA427, SBGA429 Diameter: 39mm
Thickness: 12.5mm
Case Material: Stainless steel
Dial Color: "Shadow" or "Light" with vertical graining
Water Resistance: 10 bar/100 meters
Strap/Bracelet: Stainless steel and crocodile, both with pushbutton folding clasps
Caliber: 9R65 Grand Seiko Spring Drive
Price: $5,000



Quelle: Introducing: The Grand Seiko 'Soko' U.S. Special Editions - HODINKEE
 
Dwight

Dwight

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
629
Ort
Saarland
Mit braunem Blatt erfrischend schön zum klasse Preis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CFG
Stuart9

Stuart9

Dabei seit
07.12.2017
Beiträge
182
Ort
Südlich
Die grünen Zeiger passen zwar nicht so recht zum Rest, aber immerhin ist der Preis im richtigen Rahmen.
Spring Drive, passt irgendwie in die Jahreszeit. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhrenman

Uhrenman

Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
1.384
Ort
S-H
Sehr stimmig 👍
"Gediegen mit etwas Pep" ☺
 
bachmanns

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
12.401
Ort
Mittelhessen
Die helle Variante gefällt mir etwas besser. Schöne Größe.
 
berniberlin

berniberlin

Dabei seit
01.06.2015
Beiträge
580
Ort
Berlin
Sehr schön. Könnte ich mir auch als nicht limitierte Version vorstellen.
 
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
11.117
Ort
Oberhessen
Zwei sehr schöne Uhren, klasse Größe und guter Preis!
 
Constellation

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
10.403
Ahhhh, endlich mal wieder eine Neuerscheinung von Seiko bzw. Grand Seiko. Hatte mir schon Sorgen gemacht . . . . . . . :D

Das grau-braune Blatt gefällt, die Größe auch, lediglich der 4. Farbton, der durch das GS-Logo in's Spiel kommt, stört ein wenig.
 
AndreasKarl

AndreasKarl

Dabei seit
19.08.2017
Beiträge
842
Derzeit erzeugt niemand mehr elegante Klasse als GS.
Und es scheint für jeden Geldbeutel ab 4k etwas dabei zu sein.
 
uhr_leiwand

uhr_leiwand

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
5.477
Ort
Wien, Oida ;-)
Die grünen Zeiger sind genau die Art von Highlight, die GS für meinen Geschmack bislang fehlten. Tolle Uhren! :super:
 
L

Luminos

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
401
Grün steht beiden hervorragend und macht gute Laune:)
Schöne Modelle
 
earl grey

earl grey

Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
1.022
Ort
Hamburg
Die grünen Zeiger sind etwas gewöhnungsbedürftig, bringen aber auch eine gewisse Frische – insbesondere bei der dunklen Version. Am Stahlband gefällt die mir gut.

Bemerkenswert finde ich auch die relativ schlichte, weil durchgehend mattierte Ausführung des Armbandes. Sieht nach einer leichten Versportlichung und Verjüngung der Zielgruppe aus.
Unterm Strich ist das für mich jetzt keine Uhr, die mir jetzt schlaflose Nächte bereiten würde, aber insgesamt stimmig und interessanter als so manch andere der jüngst so spärlich gesäten Neuerscheinungen bei GS finde ich sie schon.
Preislich ebenfalls bemerkenswert, weil trotz der etwas aufwändigeren Ausführung der Gangreserve noch auf dem Teppich geblieben. Sehr schön.
 
Mueller27

Mueller27

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
11.069
Ort
Hannover
@seiko-Experten:

Habt ihr grob mal eine Hausnummer für mich wie viele Grand-Seiko Modelle inkl. Special Editions jedes Jahr neu rauskommen?
20 Modelle pro Jahr? 40 Modelle?

Carsten
 
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
11.117
Ort
Oberhessen
Wie bei fast allen Herstellern ist die Anzahl der Modell in 2019/2020 und insbesondere der LEs stark gestiegen. Dieses Jahr waren es bei GS bestimmt schon über 10 Modelle.
 
MartlRS

MartlRS

Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
3.946
Ort
Roth in Middlfrange
Wie bei fast allen Herstellern ist die Anzahl der Modell in 2019/2020 und insbesondere der LEs stark gestiegen. Dieses Jahr waren es bei GS bestimmt schon über 10 Modelle.
Man vergisst sogar oft bzw. bekommt es nicht so mit das GS auch teilweise Shop LEs für einzelne Konzis in Japan produziert.
Jetzt beschäftige ich mich ja durchaus ab und an mal etwas intensiver mit der Marke und finde dennoch ständig irgendwelche Modelle die ich nie zuvor gesehen habe.
 
Thema:

Neue Uhr: Grand Seiko U.S. Special Edition Soko Spring Drive

Neue Uhr: Grand Seiko U.S. Special Edition Soko Spring Drive - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Grand Seiko Elegance SBGW262

    Neue Uhr: Grand Seiko Elegance SBGW262: Gehäuse: Gelbgold Masse: 39,5mm Höhe: 13,7mm Wasserdicht: 30m Werk: Cal. 9S64 Gangreserve: 72 Stunden Preis: 30.000 USD
  • Neue Uhr: Grand Seiko SBGH283 (Grand Seiko Studio Shizukuishi)

    Neue Uhr: Grand Seiko SBGH283 (Grand Seiko Studio Shizukuishi): Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40,0mm Höhe: 13,3mm WaDi: 100m Werk: 9S85A Gangreserve: 55 Stunden Verfügbarkeit: Nur erhältlich im neuen Grand Seiko...
  • Neue Uhr: Citizen Campanola Grand Complication Oribe

    Neue Uhr: Citizen Campanola Grand Complication Oribe: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 43,0mm Höhe: 16,5mm WaDi: 30m Werk: Cal.6772 (Quarz; Minutenreptition, Rattrapante, ewiger Kalender) Preis: JPY...
  • Neue Uhren: Grand Seiko Spring Drive GMTs SBGE253, SBGE255, SBGE257 in 40,5mm

    Neue Uhren: Grand Seiko Spring Drive GMTs SBGE253, SBGE255, SBGE257 in 40,5mm: Hallo zusammen, nun sind die neuen Grand Seiko Spring Drive GMTs aus der Sport Kollektion offiziell auf der Grand Seiko Website zu finden...
  • Ähnliche Themen
  • Neue Uhr: Grand Seiko Elegance SBGW262

    Neue Uhr: Grand Seiko Elegance SBGW262: Gehäuse: Gelbgold Masse: 39,5mm Höhe: 13,7mm Wasserdicht: 30m Werk: Cal. 9S64 Gangreserve: 72 Stunden Preis: 30.000 USD
  • Neue Uhr: Grand Seiko SBGH283 (Grand Seiko Studio Shizukuishi)

    Neue Uhr: Grand Seiko SBGH283 (Grand Seiko Studio Shizukuishi): Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40,0mm Höhe: 13,3mm WaDi: 100m Werk: 9S85A Gangreserve: 55 Stunden Verfügbarkeit: Nur erhältlich im neuen Grand Seiko...
  • Neue Uhr: Citizen Campanola Grand Complication Oribe

    Neue Uhr: Citizen Campanola Grand Complication Oribe: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 43,0mm Höhe: 16,5mm WaDi: 30m Werk: Cal.6772 (Quarz; Minutenreptition, Rattrapante, ewiger Kalender) Preis: JPY...
  • Neue Uhren: Grand Seiko Spring Drive GMTs SBGE253, SBGE255, SBGE257 in 40,5mm

    Neue Uhren: Grand Seiko Spring Drive GMTs SBGE253, SBGE255, SBGE257 in 40,5mm: Hallo zusammen, nun sind die neuen Grand Seiko Spring Drive GMTs aus der Sport Kollektion offiziell auf der Grand Seiko Website zu finden...
  • Oben