Neue Uhr: Grand Seiko SBGX353 Skyflake

Diskutiere Neue Uhr: Grand Seiko SBGX353 Skyflake im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehäuse: Stahl Durchmesser: 34mm Wasserdicht: 30m Uhrwerk: 9F61 (Quarz) Preis: 3900 Euro
Alex1974

Alex1974

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
13.254
Gehäuse: Stahl
Durchmesser: 34mm
Wasserdicht: 30m
Uhrwerk: 9F61 (Quarz)
Preis: 3900 Euro

SBGX353_dial.jpg


SBGX353_soldier.jpg


SBGX353_others.jpg


SBGX353_drama.jpg


SBGX353_caseback.jpg
 
Stuart9

Stuart9

Dabei seit
07.12.2017
Beiträge
999
Oh cool, die hätten sie auch gern im üblichen 39,5mm Gehäuse anbieten dürfen, da wäre ich sicher dabei. Jefällt! 👍
 
BennyR14

BennyR14

Dabei seit
26.11.2016
Beiträge
32
Ort
Chemnitz
Keine Preisdiskussion, aber kann mir bitte mal jemand erklären, warum der LP 100€ teurer als bei der limitierten SBGP017 ist?
(mit 44GS und dem noch genaueren 9F85 Quarzwerk und Stahlband und einem ebenso aufwendigen Zifferblatt)
 
Stuart9

Stuart9

Dabei seit
07.12.2017
Beiträge
999
Keine Preisdiskussion, aber kann mir bitte mal jemand erklären, warum der LP 100€ teurer als bei der limitierten SBGP017 ist?
(mit 44GS und dem noch genaueren 9F85 Quarzwerk und Stahlband und einem ebenso aufwendigen Zifferblatt)
Nein. :-D

Vielleicht ist man bei GS der Meinung, dass es durchaus Frauen auf der Suche nach etwas schickem Aussergewöhnlichen gibt, die gern ein paar Eurönchen, Dollar, whatever springen lassen. Für Männer dürfte der 34er Durchmesser wohl eher nicht gedacht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
eloysonic

eloysonic

Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
897
Diese Frage habe ich mir auch gestellt, zumal die SBGP017 ein 44GS, Stahlband, Glasboden und genaueres Werk hat.
Vielleicht war diese ein Testballon, bei dem Grand Seiko bemerkt hat, dass sie für Quarzuhren mit besonderem Zifferblatt wesentlich mehr nehmen können.
 
Dr.Hossa

Dr.Hossa

Dabei seit
19.06.2020
Beiträge
951
Oh cool, die hätten sie auch gern im üblichen 39,5mm Gehäuse anbieten dürfen, da wäre ich sicher dabei. Jefällt! 👍
Ziehst du Quarz der verfügbaren Spring Drive Variante vor?
Da gibt's für mich nur eine Erklärung: Du hattest noch keine GS mit Spring Drive oder? :D
 
Stuart9

Stuart9

Dabei seit
07.12.2017
Beiträge
999
Na sicher hab ich Schbringdreif, finde diese als Quarzvariante aber auch ganz hübsch. Beim Antrieb, wie auch im Leben bin ich religiös völlig ungebunden. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
schredder66

schredder66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
1.891
Ort
WWWEUDNRWHS
SpringDrive ist schon was Feines. Und das es jetzt auch Modelle mit GRA auf der Rückseite gibt, sind die auch ansehnlich.

Keine Preisdiskussion, aber: Ab einem gewissen finanziellen Aufwand, bin ich altmodisch genug, mich nicht mehr mit Quarzwerken beschäftigen zu müssen. Mögen sie noch so gut sein und in noch so reizvollen Uhren verpackt sein.
 
eloysonic

eloysonic

Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
897
Ernstgemeinte Frage: was gewinnst du an Höhe mit dem Quarzwerk? Einen mm? 1,5?
Der Unterschied ist deutlich spürbar, extra für dich nachgemessen.
Beides 44GS Gehäuse, mit Spring Drive und Quarz:

Grand Seiko SBGA387 - 12,9 mm
Grand Seiko SBGP017 - 11,0 mm

FC1B3FA0-DADD-434F-9F77-849A737EF2BB.jpeg

Zum Vergleich, die Rolex Yacht-Master II ist mit 13.9 mm nur 1 mm dicker als die SBGA387 Spring Drive.

Beides sind einige der wenigen Uhren von Grand Seiko, die sehr wahrscheinlich im Wert zulegen werden. Bei der SBGA387 ist dies längst der Fall und die SGBP017 wird meiner Meinung nach, ebenfalls einen Wertzuwachs erfahren. Einfach in zwei Jahren noch mal in diesem Fafen vorbeischauen.
 
sirtaifun

sirtaifun

Dabei seit
21.07.2017
Beiträge
6.539
ReleaseDate wird mit Dezember 22 angegeben oder gibts die schon im Laden zum bestaunen?
 
Stuart9

Stuart9

Dabei seit
07.12.2017
Beiträge
999
Beides sind einige der wenigen Uhren von Grand Seiko, die sehr wahrscheinlich im Wert zulegen werden. Bei der SBGA387 ist dies längst der Fall und die SGBP017 wird meiner Meinung nach, ebenfalls einen Wertzuwachs erfahren. Einfach in zwei Jahren noch mal in diesem Fafen vorbeischauen.
Den Gedanken Wertzuwachs würde ich vernachlässigen, sowieso in diesen Zeiten. Einfach auf die innere Stimme hören und sich die Uhr aussuchen die für einen richtig passt, unabhängig von allen gängigen Konfessionen. Es sind näher betrachtet wirklich kleine Kunstwerke, hat man diese Uhr gefunden schafft sie inneren Frieden - Amen. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neue Uhr: Grand Seiko SBGX353 Skyflake

Neue Uhr: Grand Seiko SBGX353 Skyflake - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Beauregard Lili Bouton: Gehäuse: Rosegold Durchmesser: 33mm Höhe: 9,5mm Wasserdicht: 30m Uhrwerk: Quarz Link: Beauregard
Neue Uhr: Swatch Gent Bioceramic - Groovy Love: Gehäuse: Bioceramic Durchmesser : 34mm Höhe: 8,75mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk: Quarz Preis: 80 Euro Link: SO31S100 - GROOVY LOVE - Swatch®...
Neue Uhr: Armand Nicolet M03 Moon Phase: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 34mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: Ronda 708 Quarz Preis: 1000 CHF Link...
Neue Uhr: Swatch Biosourced Colore Blocco Pay!: Gehäuse: Material biologischen Ursprungs Durchmesser: 34mm Höhe: 8,75mm Wasserdicht: 30m Werk: Quarz Preis: 80 Euro Link: SO28R109-5300 - COLORE...
Neue Uhr: Pulsar Accelerator - PZ5117X1: Gehäuse : Stahl Durchmesser : 43,5mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk: Quarz Preis: 150 Euro Link: Pulsar Watches PZ5117X1
Oben