Neue Uhr: Grand Seiko SBGN009

Diskutiere Neue Uhr: Grand Seiko SBGN009 im Uhren News Forum im Bereich Uhren News; Jubiläums-Modell zur ersten Quartz Astron von 1969. Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40,0mm Höhe: 12,2mm WaDi: 100m Werk: 9F86 (Quartz) Limitierung...
theAzzi

theAzzi

Müsste man mal Live sehen, so sieht das ZB recht flach und tatsächlich LV mäßig aus.

TimeWarp

TimeWarp

Die GMT Zahlen gefallen mir dort nicht. Rehaut wäre besser gewesen.

Edit: man sieht es schlecht auf den Renderings. Könnte sogar so umgesetzt sein wie ich meine, dann wäre es super.

D

Dille

Naja, man erhält eine vage Vorstellung davon, wie die Uhr tatsächlich aussehen könnte, wenn man einer zu 100% computeranimierten Grafik trauen will.

Fulano

Fulano

Was bedeutet denn das Zifferblattmustet? Soll das eine Rakete darstellen, wegen Astron?

So ein bisschen unsittlich sieht das schon aus. Seiko will doch damit nicht etwa Rolex in deren Stammmarkt Rotlichviertel angreifen... ;-)

uwe733

uwe733

Also für 300 EUR fände ich das angemessen, aber für um die 3000? Für einen Quartzer? Kauft das echt jemand, der sich ansatzweise für (Luxus-)Uhren interessiert? Sorry an alle Seiko-Fans, aber bin da echt ratlos :hmm:

Uhrbene

Uhrbene

Was bedeutet denn das Zifferblattmustet? Soll das eine Rakete darstellen, wegen Astron?

So ein bisschen unsittlich sieht das schon aus. Seiko will doch damit nicht etwa Rolex in deren Stammmarkt Rotlichviertel angreifen... ;-)
Oh Mann...

das ist ein Quartzkristall, jahrelang das Erkennungszeichen der hochwertigen Seiko Quartz und exakt passend zu einer Hommage an die Astron.

uwe733

uwe733

Auch wieder wahr. Aber so tickt eben jeder anders, sprichwörtlich brauche ich das Ticken eines mechanischen Werks. Und wenn das dann noch annähernd so genau geht wie ein Quartzwerk, also bei richtiger Ablage nachts gemittelt nahezu um plus/minus Null pro Tag, dann fasziniert mich das.
Ich weiss, kann jede Quartzuhr mindestens so gut ab 20 EUR aufwärts, aber daher wäre mir Quartz niemals so viel Geld wert.

Uhrbene

Uhrbene

Alles gut. Ist aber eben Seikohistorie. Vermutlich nicht von einem Ingenieur designed. Die waren für die Innereien zuständig. ;-)

T

Tobias H

Ich war wirklich sehr gespannt, was da dieses Jahr zum Jubiläum kommt. Mit der GMT Lünette der Standard SBGN005 wäre ich sofort dabei. Eine Chance hat sie aber auf jeden Fall verdient, finde ich.

Frank0815

Frank0815

Das Gehäuse gefällt mir sehr gut, auch die Grösse und die Technik ist sicher vom Allerfeinsten - ebenso die Verarbeitung wie anzunehmen sein kann :super:

Ein behutsamerer Einsatz des (phallusartigen :face:) Quartzsysmboles (oder wie ein Ei im "Nest" :hmm:) wäre mehr gewesen. Wobei das in der Praxis sicher nicht so sehr auffallen wird.

Eine GMT Funktion finde ich an der Uhr als too much - das ZB wird hier nur unruhiger ohne Not. Die unabhängige Verstellung des Stundenzeigers hätte

für mich ausgereicht. Bin ich eher nicht in der Zielgruppe :D

Thema:

Neue Uhr: Grand Seiko SBGN009

Neue Uhr: Grand Seiko SBGN009 - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Grand Seiko SBGM237 (Wako LE)

Neue Uhr: Grand Seiko SBGM237 (Wako LE): Gehäuse: Stahl Maße: 39,4mm Höhe: 14,1mm WaDi: 100m Werk: 9S66 Gangreserve: 72 Stunden Spezial: Limitiert auf 50 Stück (nur erhältlich in Filialen...
  • Neue Uhren: Grand Seiko Diver (Quartz)

Neue Uhren: Grand Seiko Diver (Quartz): Gehäuse: Stahl ZB-Varianten: schwarz (SBGX 335), blau (SBGX 337), schwarz-gelb (SBGX 339) Durchmesser: 43,6mm Höhe: 13,0mm WaDi: 200m Werk: 9F61...
  • Neue Uhr(en): Grand Seiko Four Seasons (US Modelle)

Neue Uhr(en): Grand Seiko Four Seasons (US Modelle): Grand Seiko bringt im September 4 neue Uhren (40mm) an den Markt, die leider nur in den USA verfügbar sein werden. Jede Uhr steht für eine...
  • Neue Uhr: ZRC Grands Fonds Vintage 1964 Spirit Bronze Watch

Neue Uhr: ZRC Grands Fonds Vintage 1964 Spirit Bronze Watch: Ich kann mobil leider gerade kein Bild einfügen, aber hier der Link...
  • Neue Uhr: Laurent Ferrier Tourbillon Grand Sport

Neue Uhr: Laurent Ferrier Tourbillon Grand Sport: Nachdem @sasolit schon gestern in einem anderen Thread auf diese Uhr aufmerksam gemacht hat, bekommt sie von mir stellvertretend einen separaten...