Neue Uhr: Grand Seiko SBGN009

Diskutiere Neue Uhr: Grand Seiko SBGN009 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Jubiläums-Modell zur ersten Quartz Astron von 1969. Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40,0mm Höhe: 12,2mm WaDi: 100m Werk: 9F86 (Quartz) Limitierung...
torquemada

torquemada

Dabei seit
26.10.2008
Beiträge
1.051
Ort
Ruhrpott
das Zifferblatt erinnert mich an diese Damenhandtaschen diverser Luxuslabels mit 12 trillionenmal aufgedrucktem Herstellerlogo.
 
theAzzi

theAzzi

Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
1.613
Müsste man mal Live sehen, so sieht das ZB recht flach und tatsächlich LV mäßig aus.
 
TimeWarp

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
9.521
Die GMT Zahlen gefallen mir dort nicht. Rehaut wäre besser gewesen.

Edit: man sieht es schlecht auf den Renderings. Könnte sogar so umgesetzt sein wie ich meine, dann wäre es super.
 
D

Dille

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
5.432
Naja, man erhält eine vage Vorstellung davon, wie die Uhr tatsächlich aussehen könnte, wenn man einer zu 100% computeranimierten Grafik trauen will.
 
Fulano

Fulano

Dabei seit
19.10.2016
Beiträge
922
Ort
Gau Mountains
Was bedeutet denn das Zifferblattmustet? Soll das eine Rakete darstellen, wegen Astron?

So ein bisschen unsittlich sieht das schon aus. Seiko will doch damit nicht etwa Rolex in deren Stammmarkt Rotlichviertel angreifen... ;-)
 
uwe733

uwe733

Dabei seit
30.09.2018
Beiträge
368
Also für 300 EUR fände ich das angemessen, aber für um die 3000? Für einen Quartzer? Kauft das echt jemand, der sich ansatzweise für (Luxus-)Uhren interessiert? Sorry an alle Seiko-Fans, aber bin da echt ratlos :hmm:
 
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
11.117
Ort
Oberhessen
Was bedeutet denn das Zifferblattmustet? Soll das eine Rakete darstellen, wegen Astron?

So ein bisschen unsittlich sieht das schon aus. Seiko will doch damit nicht etwa Rolex in deren Stammmarkt Rotlichviertel angreifen... ;-)
Oh Mann...

das ist ein Quartzkristall, jahrelang das Erkennungszeichen der hochwertigen Seiko Quartz und exakt passend zu einer Hommage an die Astron.
 
uwe733

uwe733

Dabei seit
30.09.2018
Beiträge
368
Auch wieder wahr. Aber so tickt eben jeder anders, sprichwörtlich brauche ich das Ticken eines mechanischen Werks. Und wenn das dann noch annähernd so genau geht wie ein Quartzwerk, also bei richtiger Ablage nachts gemittelt nahezu um plus/minus Null pro Tag, dann fasziniert mich das.
Ich weiss, kann jede Quartzuhr mindestens so gut ab 20 EUR aufwärts, aber daher wäre mir Quartz niemals so viel Geld wert.
 
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
11.117
Ort
Oberhessen
Alles gut. Ist aber eben Seikohistorie. Vermutlich nicht von einem Ingenieur designed. Die waren für die Innereien zuständig. ;-)
 
T

Tobias H

Dabei seit
19.03.2019
Beiträge
47
Ich war wirklich sehr gespannt, was da dieses Jahr zum Jubiläum kommt. Mit der GMT Lünette der Standard SBGN005 wäre ich sofort dabei. Eine Chance hat sie aber auf jeden Fall verdient, finde ich.
 
Frank0815

Frank0815

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
2.174
Das Gehäuse gefällt mir sehr gut, auch die Grösse und die Technik ist sicher vom Allerfeinsten - ebenso die Verarbeitung wie anzunehmen sein kann :super:

Ein behutsamerer Einsatz des (phallusartigen :face:) Quartzsysmboles (oder wie ein Ei im "Nest" :hmm:) wäre mehr gewesen. Wobei das in der Praxis sicher nicht so sehr auffallen wird.

Eine GMT Funktion finde ich an der Uhr als too much - das ZB wird hier nur unruhiger ohne Not. Die unabhängige Verstellung des Stundenzeigers hätte

für mich ausgereicht. Bin ich eher nicht in der Zielgruppe :D
 
Dr. Wu

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
8.113
Ort
HRO
Sieht schon hübsch aus aber Quarz will ich nicht.
 
Thema:

Neue Uhr: Grand Seiko SBGN009

Neue Uhr: Grand Seiko SBGN009 - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Grand Seiko Elegance SBGW262

    Neue Uhr: Grand Seiko Elegance SBGW262: Gehäuse: Gelbgold Masse: 39,5mm Höhe: 13,7mm Wasserdicht: 30m Werk: Cal. 9S64 Gangreserve: 72 Stunden Preis: 30.000 USD
  • Neue Uhr: Grand Seiko SBGH283 (Grand Seiko Studio Shizukuishi)

    Neue Uhr: Grand Seiko SBGH283 (Grand Seiko Studio Shizukuishi): Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40,0mm Höhe: 13,3mm WaDi: 100m Werk: 9S85A Gangreserve: 55 Stunden Verfügbarkeit: Nur erhältlich im neuen Grand Seiko...
  • Neue Uhr: Citizen Campanola Grand Complication Oribe

    Neue Uhr: Citizen Campanola Grand Complication Oribe: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 43,0mm Höhe: 16,5mm WaDi: 30m Werk: Cal.6772 (Quarz; Minutenreptition, Rattrapante, ewiger Kalender) Preis: JPY...
  • Neue Uhren: Grand Seiko Spring Drive GMTs SBGE253, SBGE255, SBGE257 in 40,5mm

    Neue Uhren: Grand Seiko Spring Drive GMTs SBGE253, SBGE255, SBGE257 in 40,5mm: Hallo zusammen, nun sind die neuen Grand Seiko Spring Drive GMTs aus der Sport Kollektion offiziell auf der Grand Seiko Website zu finden...
  • Ähnliche Themen
  • Neue Uhr: Grand Seiko Elegance SBGW262

    Neue Uhr: Grand Seiko Elegance SBGW262: Gehäuse: Gelbgold Masse: 39,5mm Höhe: 13,7mm Wasserdicht: 30m Werk: Cal. 9S64 Gangreserve: 72 Stunden Preis: 30.000 USD
  • Neue Uhr: Grand Seiko SBGH283 (Grand Seiko Studio Shizukuishi)

    Neue Uhr: Grand Seiko SBGH283 (Grand Seiko Studio Shizukuishi): Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40,0mm Höhe: 13,3mm WaDi: 100m Werk: 9S85A Gangreserve: 55 Stunden Verfügbarkeit: Nur erhältlich im neuen Grand Seiko...
  • Neue Uhr: Citizen Campanola Grand Complication Oribe

    Neue Uhr: Citizen Campanola Grand Complication Oribe: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 43,0mm Höhe: 16,5mm WaDi: 30m Werk: Cal.6772 (Quarz; Minutenreptition, Rattrapante, ewiger Kalender) Preis: JPY...
  • Neue Uhren: Grand Seiko Spring Drive GMTs SBGE253, SBGE255, SBGE257 in 40,5mm

    Neue Uhren: Grand Seiko Spring Drive GMTs SBGE253, SBGE255, SBGE257 in 40,5mm: Hallo zusammen, nun sind die neuen Grand Seiko Spring Drive GMTs aus der Sport Kollektion offiziell auf der Grand Seiko Website zu finden...
  • Oben