Neue Uhr: Grand Seiko SBGE251

Diskutiere Neue Uhr: Grand Seiko SBGE251 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Da ich bisher nichts dazu gefunden habe... Gehäuse: Stahl Durchmesser: 44mm Höhe: 14.7 mm Werk: Spring Drive 9R66 Gangreserve: 75 Stunden Glas...
Dracotin

Dracotin

Themenstarter
Da ich bisher nichts dazu gefunden habe...

Gehäuse: Stahl
Durchmesser: 44mm
Höhe: 14.7 mm
Werk: Spring Drive 9R66
Gangreserve: 75 Stunden
Glas: Dual-curved Sapphire
Preis: ca. 13.000 €

Erhältlich ab Dezember. Da ich die Uhr jedoch auf der US Seite gefunden habe, weiß ich nicht, ob das auch für DE gilt.

Das Ganze scheint mit einem zusätzlichen Kautschuk Band zu kommen.

Quelle: Spring Drive Grand Seiko Boutique Limited Edition SBGE251 | Grand Seiko

1574169519706.png
2756669
27566702756692
2756693

Zuletzt bearbeitet:
Dracotin

Dracotin

Themenstarter
Gefällt mir persönlich wesentlich besser als das Standard Spring Drive GMT Modell, ist wegen Bi Color aber sicher auch etwas teurer....

Aber der bedruckte Gehäuseboden...

Zuletzt bearbeitet:
Dracotin

Dracotin

Themenstarter
Gefällt mir leider wie so häufig sehr gut 👍🏻
Hab das Bild und das Band selbst dem Beitrag hinzugefügt. Danke dir. :)

An der Uhr sieht das Band toll aus, aber die Schlaufe aus Kautschuk wirkt billig... Wenn das schöne Stück in die deutschen Boutiquen kommt, bin ich mal gespannt wie die Uhr und das Band dort wirken.

S

schallhoerer

Erscheint die in beiden Goldtönen (Gelbgold und Roségold) oder ist das wieder die typische Diskrepanz bei den GS Bildern? ;-)

bombus c

bombus c

Da haben wir es wieder - Seiko und Goldpreise. Für die goldene Krone, die Lünette und das Zeigerspiel kann man sich noch eine SBGE201 kaufen... :D Wahnsinn...

Schöne Uhr, aber das Standardmodell ist nach wie vor das Maß der Dinge.

P.S. Der Preis: ca. 13.000 Euro

Kenpachi

Kenpachi

Ohne den bedruckten Gehäuseboden würde sie mir deutlich besser gefallen. Es verdirbt einem nur den schönen Blick auf das Uhrwerk..

Jannemann

Jannemann

Das wird meine, wenn ich sie bekommen kann.
Für mich perfekt und den bedruckten Boden übersehe ich einfach.

I

Insight

"The rose gold color is reminiscent of a sunrise above the clouds

...

By resonating with the sunburst pattern of the premium black-colored dial, the bezel is reminiscent of a beautiful sunrise as seen from above in a plane.
"

Poetischer Pragmatismus aus dem Land der aufgehenden Sonne. :D

Cooler Zeitmesser, keine Frage, aber 13.000 EUR sind auch schon eine Hausnummer! :-P

5 Minutes Alone

5 Minutes Alone

Es ist zum Heulen, da wird ausgerechnet bei diesem sportlichen Modell auf Leuchtmasse verzichtet. Aber was jammer ich, für 13k käme ich nie auf den Trichter diese Uhr anzuschaffen. Schon gar nicht da ich sie in rein Edelstahl für rund die Hälfte bekommen könnte.

Sorry aber Seiko spinnt. Das ist das Equivalent einer Einstiegs-Lange. Da würde auch ich als Jünger eher ansparen und eine RO kaufen.

O

Omegastarter

schöne und harmonische Ziffernblätter! Mir gefällt wenn sowohl oberhalb als auch unterlab der Zeiger Text ist. Seit dem Relaunch leider nicht bei allen GS.

K

King’s Watch

Ohne den bedruckten Gehäuseboden würde sie mir deutlich besser gefallen. Es verdirbt einem nur den schönen Blick auf das Uhrwerk..
Leider hast du damit Recht. Es trifft auch überhaupt nicht meinen Geschmack und lässt die Uhr weniger wertig von hinten aussehen. Das ist aber nur mein Geschmack und ich kann auch jeden verstehen, der das etwas anders sieht.
Ach so, das schiefe Datum und die Gangreserven-Anzeige verfehlen ebenfalls mein Freuden-Zentrum im Gehirn!😅

showdown

showdown

Ich kann mit Fug und Recht als GS-Fan angesehen werden mit meinen insgesamt vier GS-Uhren. Aber warum dieses Modell (und auch die SBGE248) nur wegen ein wenig Gold so viel mehr kosten soll, als die normale SBGE201, erschließt sich mir nicht. Zumal die SBGE201 ihre Rolle als GMT weitaus besser erfüllt (alleine die beleuchtete Lünette ... schmacht)...

earl grey

earl grey

Gottseidank Zeiger ohne Lume und auch ansonsten nur „Geht so...“. Sonst müsste ich mich tatsächlich noch über den Fantasiepreis ärgern... so langsam spinnen die echt. Leider.

Und dass GS penetrant darauf besteht, gerade bei Sondereditionen den Leuten statt schön gravierter Rotoren billig bedruckte Gläser andrehen zu wollen, finde ich angesichts der Preisgestaltung schon ziemlich dreist.

D

dorian_grey

Warum die die Spring Drive Anzeige nicht einmal schön ins ZB integrieren können. Ist für mich wirklich DER Grund keine GS zu kaufen. Sehr schade.

kamikaze2075

kamikaze2075

Gefällt mir sehr gut. Aber 13k ist schon eine Hausnummer. 8 - 9k wäre noch irgendwo nachvollziehbar.

Thema:

Neue Uhr: Grand Seiko SBGE251

Neue Uhr: Grand Seiko SBGE251 - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Brellum Wyvern 5 Days Grand Sport

Neue Uhr: Brellum Wyvern 5 Days Grand Sport: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,5mm Höhe: 9,5mm (ohne Glas) bzw. 13,0mm (inkl.) WaDi: 100m Werk: BR-18 Gangreserve: 5 Tage Limitierung: 23 Stück...
  • Neue Uhr: Grand Seiko SBGR319

Neue Uhr: Grand Seiko SBGR319: Da ist mir mal eine GS durchgerutscht... Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,0mm Höhe: 13,1mm WaDi: 100m Werk: 9S68 Gangreserve: 72 Stunden...
  • Neue Uhr: Grand Seiko SBGA 405 (Godzilla 65th Anniversary Limited Edition)

Neue Uhr: Grand Seiko SBGA 405 (Godzilla 65th Anniversary Limited Edition): Gehäuse: Titan Durchmesser: 44,5mm Höhe: 14,3mm WaDi: 200m Werk: 9R15 (+/- 0,5s pro Tag) Gangreserve 72 Stunden Limitierung: 650 Stück Preis...
  • Neue Uhren: Patek Philippe Watch Art Grand Exhibition Singapore 2019

Neue Uhren: Patek Philippe Watch Art Grand Exhibition Singapore 2019: Grand Complication Ref. 5303R-010 (eine Patek mit auf der ZB-Seite sichtbarem Tourbillon... das ist mal ein sehr, sehr rares Pokemon) Gehäuse...
  • Neue Uhr: Bulgari Octo Roma Grande Sonnerie Perpetual Calendar Diamonds

Neue Uhr: Bulgari Octo Roma Grande Sonnerie Perpetual Calendar Diamonds: Gehäuse: Weisgold und Titan Durchmesser: 44,0mm WaDi: 30m Werk: BVL 980 Gangreserve: 48 Stunden Limitierung: 8 Stück Preis: US$ 953.000...