Neue Uhr: Grand Seiko SBGA409 "Ginza Limited Edition"

Diskutiere Neue Uhr: Grand Seiko SBGA409 "Ginza Limited Edition" im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Ginza = Tokioter Stadtteil, Gründungort und bis heute Hauptsitz von Seiko; das ZB soll einer Weide nahe kommen, die Straßen dort schmücken...
sasolit

sasolit

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2017
Beiträge
2.708
Ort
Nämberch
Ginza = Tokioter Stadtteil, Gründungort und bis heute Hauptsitz von Seiko; das ZB soll einer Weide nahe kommen, die Straßen dort schmücken.

Gehäuse: Stahl
Durchmesser: 40,0mm
Höhe: 12,5mm
WaDi: 100m
Werk: 9R65
Gangreserve: 72 Stunden
Limitierung: 100 Stück (nur erhältlich bei Grand Seiko-Händlern in Ginza)
Preis: JPY 590.000 + Steuern

https://www.grand-seiko.com/jp-ja/special/sbga409/assets/img/design01.png

https://www.grand-seiko.com/jp-ja/special/sbga409/assets/img/design02.png

https://www.grand-seiko.com/jp-ja/special/sbga409/assets/img/design03.png

Quelle: Grand Seiko
 
Constellation

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
9.886
Für mich sieht das eher nach Wildmoos denn nach Weide aus.

Dann bin ich noch mal in meinen Erinnerungen in mich gegangen und hab zur Sicherheit mal eine aktuelle Seite noch befragt:
Tokyo/Ginza – Travel guide at Wikivoyage

Warum erschließt sich mir der Zusammenhang nicht?

Dazu wieder die Glasmalerei . . . . . naja, Geschmäcker diesseits und jenseits sind (und bleiben!) eben verschieden;-).

Aber die 100 gehen weg, keine Frage - somit: alles richtig gemacht, Seiko.
 
Zuletzt bearbeitet:
bachmanns

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
5.182
Ort
Mittelhessen
Gefällt mir gut, wobei man sich das Blatt mal live ansehen müßte. Das allerdings dürfte schwierig werden. Ob davon überhaupt mal ein Exemplar in Deutschland landen wird?
 
Constellation

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
9.886
Danke, @sasolit, für den link. Da ist die Farbe Grün durchaus vorfindbar.
 
Leopan

Leopan

Dabei seit
27.02.2012
Beiträge
3.054
Ort
Deutschland
Kann man vielleicht mit Spiritus oder Reinigungsbenzin entfernen?;-)

Das ZB erinnert an einen Bambuswald, auf Weiden wäre ich nie im Zusammenhang mit Japan gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doppelbeg

Doppelbeg

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
720
Ort
LC040
Sehe ich leider auch so: vorne hui, hinten pfui.

Viele Grüße,
Björn
da bin ich ebenfalls kritisch. Aber, wenn sich die Möglichkeit ergeben würde, kann man bestimmt on-top auch das Glas wechseln lassen. Bis auf den Sichtboden eine wirklich schöne Uhr, bei der speziell das Zifferblatt interessant ist; das würde ich sehr gerne einmal in natura sehen..
 
Taraxacum

Taraxacum

Dabei seit
19.05.2018
Beiträge
196
Ort
Frankfurt
Nach den US-exklusiven bunten Four Seasons das nächste hübsche Spring-Drive Blatt, nun schon wieder exklusiv, in Japan.
Wann kommen denn endlich einmal schlichte farbige Spring Drives für den Europäischen Markt? Kann doch nicht so schwer sein...:motz:
 
Skletti

Skletti

Dabei seit
21.04.2012
Beiträge
1.558
Ort
Luxembourg
Wunderschön, aber waaaaarum immer diese unmögliche „Tankanzeige“? Die zerstört die ganze Harmonie vom Zifferblatt. (Wie auch bei def Snowflake, aber hier ist es nich krasser) Könnte man die nicht irgenwo auf der Rückseite unterbringen?
 
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
14.562
Ort
Bayern
Das Blatt erinnert mich daran, baldmöglichst die wuchernden Büschel kanadischer Wasserpest bei mir im Teich zu entfernen. Aber warum nicht? Grün/Gold ist in und 100 Stück sind wenigstens eine echte Limited Edition.

Gruß
Helmut
 
wolke

wolke

Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
5.146
Ort
Nahe Berlin
Auf Fotos sieht das Blatt eher gräulich aus - wirkt da sehr edel und unaufdringlicher als die Renderings.
 
timepiece1

timepiece1

Dabei seit
31.03.2019
Beiträge
105
Wieder eine wunderschöne Grand Seiko. Könnte mir vorstellen, daß der goldene Sekundenzeiger einen Sonnenstrahl symbolisiert, der durch das Blattwerk scheint.
 
Mingaking

Mingaking

Dabei seit
29.07.2019
Beiträge
70
Blatt ist nicht so meins. Aber wem es gefällt. Die 100 Stück werden sie sicher schnell verkaufen.
 
M

Meil

Dabei seit
22.07.2008
Beiträge
465
Ort
Rhein Main
Finde die Uhr recht gelungen. Das ZB dürfte ziemlich einzigartig sein. Ich denke da werden sich schon allein unter den Ginzaanwohnern/-beschäftigten genug Abnehmer finden...

Liebe Grüße
 
Königswelle

Königswelle

Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
3.433
Die müsste man mal in natura sehen. Bis jetzt haut mich das Spinat-Sandwich-Zifferblatt noch nicht vom Hocker. Gibt aber auch mit dem alten GS Design noch genug abartige Variationan, denen ich notfalls nachjagen kann. :D
 
Thema:

Neue Uhr: Grand Seiko SBGA409 "Ginza Limited Edition"

Neue Uhr: Grand Seiko SBGA409 "Ginza Limited Edition" - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Chronoswiss Flying Grand Regulator Open Gear ReSec "Blue Note"

    Neue Uhr: Chronoswiss Flying Grand Regulator Open Gear ReSec "Blue Note": Gehäuse: DLC-Stahl Durchmesser: 44,0mm Höhe: 13,45mm WaDi: 100m Werk: C.301 (ETA 2892-A2 + Modul) Gangreserve: 42 Stunden Limitierung: 50 Stück...
  • Neue Uhr: Grand Seiko SBGE249

    Neue Uhr: Grand Seiko SBGE249: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 41,0mm Höhe: 13,8mm WaDi: 100m Werk: 9R66 Gangreserve: 72 Stunden Limitierung: 250 Stück Preis: US$ 5.900 (nur...
  • Neue Uhr: Grand Seiko Boutique Edition: SBGJ235

    Neue Uhr: Grand Seiko Boutique Edition: SBGJ235: Hallo, Auf der Suche nach verschiedenen Grand Seiko GMT Modellen bin ich auf folgende Uhr gestoßen. Hier im forum habe ich noch keine Infos dazu...
  • Neue Uhr: Grand Seiko SBGM237 (Wako LE)

    Neue Uhr: Grand Seiko SBGM237 (Wako LE): Gehäuse: Stahl Maße: 39,4mm Höhe: 14,1mm WaDi: 100m Werk: 9S66 Gangreserve: 72 Stunden Spezial: Limitiert auf 50 Stück (nur erhältlich in Filialen...
  • Neue Uhr: Grand Seiko SBGN009

    Neue Uhr: Grand Seiko SBGN009: Jubiläums-Modell zur ersten Quartz Astron von 1969. Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40,0mm Höhe: 12,2mm WaDi: 100m Werk: 9F86 (Quartz) Limitierung...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Uhr: Chronoswiss Flying Grand Regulator Open Gear ReSec "Blue Note"

      Neue Uhr: Chronoswiss Flying Grand Regulator Open Gear ReSec "Blue Note": Gehäuse: DLC-Stahl Durchmesser: 44,0mm Höhe: 13,45mm WaDi: 100m Werk: C.301 (ETA 2892-A2 + Modul) Gangreserve: 42 Stunden Limitierung: 50 Stück...
    • Neue Uhr: Grand Seiko SBGE249

      Neue Uhr: Grand Seiko SBGE249: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 41,0mm Höhe: 13,8mm WaDi: 100m Werk: 9R66 Gangreserve: 72 Stunden Limitierung: 250 Stück Preis: US$ 5.900 (nur...
    • Neue Uhr: Grand Seiko Boutique Edition: SBGJ235

      Neue Uhr: Grand Seiko Boutique Edition: SBGJ235: Hallo, Auf der Suche nach verschiedenen Grand Seiko GMT Modellen bin ich auf folgende Uhr gestoßen. Hier im forum habe ich noch keine Infos dazu...
    • Neue Uhr: Grand Seiko SBGM237 (Wako LE)

      Neue Uhr: Grand Seiko SBGM237 (Wako LE): Gehäuse: Stahl Maße: 39,4mm Höhe: 14,1mm WaDi: 100m Werk: 9S66 Gangreserve: 72 Stunden Spezial: Limitiert auf 50 Stück (nur erhältlich in Filialen...
    • Neue Uhr: Grand Seiko SBGN009

      Neue Uhr: Grand Seiko SBGN009: Jubiläums-Modell zur ersten Quartz Astron von 1969. Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40,0mm Höhe: 12,2mm WaDi: 100m Werk: 9F86 (Quartz) Limitierung...
    Oben