Neue Uhr: Grand Seiko SBGA 405 (Godzilla 65th Anniversary Limited Edition)

Diskutiere Neue Uhr: Grand Seiko SBGA 405 (Godzilla 65th Anniversary Limited Edition) im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gar nix.....und du bist Hardcorefan oder warum die Frage.
AndreasKarl

AndreasKarl

Gar nix.....und du bist Hardcorefan oder warum die Frage.

Der Motor

Der Motor

Nö, aber was stört Dich am Preis? Der passt ins GS Spring Dive Diver Gefüge. Gozilla hin oder her.

FireFighterGt

FireFighterGt

Rein wegen dem Zifferblatt würde es auch ne Presage Cocktail Time tun. Dann auch in anderen Farben, wenn Rot grad nicht passt

AndreasKarl

AndreasKarl

GS Spring Dive kosten 7k. Die Godzilla 12.7k. LE Preis gerechtfertigt?? Ansichtssache wie bei allen LE's.

Der Motor

Der Motor

Stimmt, sorry. Die ollen Kamellen habe ich vergessen. Aber guck mal, was die anderen neuen Diver Modelle mit Spring Dive kosten: 12.500 (immerhin bicolor-Elemente) und 11.200 (wegen dem Zifferblatt?). Andere Unternehmen würde man bei solchen Preissprüngen lynchen. Andererseits: Es ist eine GODZILLA. Banzai!

I

Insight

Sieht schon stark aus, wenn ein Uhrenhersteller außergewöhnliche und einzigartige Zifferblätter kreiert und produziert, dann heißt er inzwischen Grand Seiko. Den bedruckten Boden empfinde ich als suboptimal, nicht nur aus künstlerischer Sicht. Der Preis geht in Ordnung, denn ich wüsste keinen einzigen Grund, warum die Japaner den Erfindungsgeist der Schweizer Eidgenossen hinsichtlich limitierter und ambitioniert bepreister Sondereditionen nicht nachahmen sollten.

W

watchblog

12.000 Euro? Zu viel Sake getrunken was?

Marcel64

Marcel64

Ein absoluter Knaller, mir gefällt Sie super.
Immerhin ist das sehr genaue 9R15 verbaut!
Der Preis ambitioniert

Taraxacum

Taraxacum

Find ich super, sich dass sich Grand Seiko so unbefangen mit Popkultur umgibt, wobei Godzilla vermutlich mehr ein "National Treasure" ist.

Mir gefällt sie super, in Titan bestimmt nicht übermäßig schwer.

wvbaden

wvbaden

Ich finde die Uhr gelungen, sogar die Zeiger. Das Zifferblatt ist klasse, das Armband kann man wechseln. Extrem störend ist aber der bedruckte Boden, die Idee dahinter erschließt sich mir auch nicht.
Und ich stimme den Vorrednern beim Preis zu. Ich gönne Seiko jeden Euro, aber dieser Aufpreis erscheint mir doch arg überzogen ...

Mastersea

Mastersea

Irgendwo auf Instagram habe ich gelesen, dass sowohl im ersten Godzilla Film als auch in der Neuauflage der Seiko Uhrenturm in Ginza als eines der ersten Gebäude durch Godzilla zerstört wird.
Das sieht man auch auf dem Bild auf dem Glasboden.

Das ganze macht die LE für mich noch sympathischer.

G

Grayhound

Jou, das Design ist stimmig von oben bis unten, aber es ist eben gar nicht meins. Wenn es anderen gefällt und sie den Preis zahlen wollen....OK. In DIESER Richtung folge ich GS nicht.

Constellation

Constellation

Irgendwo auf Instagram habe ich gelesen, dass sowohl im ersten Godzilla Film als auch in der Neuauflage der Seiko Uhrenturm in Ginza als eines der ersten Gebäude durch Godzilla zerstört wird.
Das sieht man auch auf dem Bild auf dem Glasboden.
. . . .
Ahhhh, die Uhr soll die Wiederaufbaukosten mitfinanzieren - ja, so wird ein Schuh draus, danke für die Erläuterung!

Reko.hb

Reko.hb

Eine Uhr mit Godzilla drauf, eigentlich eine blendende Idee, sowas hat eindeutig noch gefehlt und dazu ein Schnäppchen vom Preis her. Einfach geschmackvoll gemacht, farblich zurückhaltend, so wird ein Verkaufsschlager draus!

wipeoutkln

wipeoutkln

Wer Interesse hat gerne melden, habe sie heute im Schaufenster in Düsseldorf gesehen...

eloysonic

eloysonic

Nö, aber was stört Dich am Preis? Der passt ins GS Spring Dive Diver Gefüge. Gozilla hin oder her.
Auch wenn ich einer der größten Grand Seiko Fans bin, paßt der Preis für mich nicht ganz ins Gefüge.
Rein rational betrachtet testet Grand Seiko wohl aus was geht. Die SBGA403, auf nur 500 Stück limitiert und im Prinzip die gleiche Uhr mit anderem Zifferblatt (ebenfalls ein besonderes Zifferblatt!) jedoch mit Titanband (!), erschienen zur Baselworld dieses Jahr hat nur eine UVP von 11.200 €....

Reyken

Reyken

Konnte sie am Samstag in München anschauen (ist da vorrätig) und wow, die ist schon richtig cool, das Blatt, Gehäuse, alles andere. Auch die Godzillafigur die es dazu gibt ist richtig gut gemacht, super verarbeitet, also für Fans die sie bezahlen können sicherlich eine großartige Uhr

A

Android66

Konnte sie am Samstag in München anschauen (ist da vorrätig) und wow, die ist schon richtig cool, das Blatt, Gehäuse, alles andere. Auch die Godzillafigur die es dazu gibt ist richtig gut gemacht, super verarbeitet, also für Fans die sie bezahlen können sicherlich eine großartige Uhr
Bräuchte nur die Godzilla Figur ! ;-) :klatsch:

Thema:

Neue Uhr: Grand Seiko SBGA 405 (Godzilla 65th Anniversary Limited Edition)

Neue Uhr: Grand Seiko SBGA 405 (Godzilla 65th Anniversary Limited Edition) - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Brellum Wyvern 5 Days Grand Sport

Neue Uhr: Brellum Wyvern 5 Days Grand Sport: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,5mm Höhe: 9,5mm (ohne Glas) bzw. 13,0mm (inkl.) WaDi: 100m Werk: BR-18 Gangreserve: 5 Tage Limitierung: 23 Stück...
  • Neue Uhr: Grand Seiko SBGE251

Neue Uhr: Grand Seiko SBGE251: Da ich bisher nichts dazu gefunden habe... Gehäuse: Stahl Durchmesser: 44mm Höhe: 14.7 mm Werk: Spring Drive 9R66 Gangreserve: 75 Stunden Glas...
  • Neue Uhr: Grand Seiko SBGR319

Neue Uhr: Grand Seiko SBGR319: Da ist mir mal eine GS durchgerutscht... Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,0mm Höhe: 13,1mm WaDi: 100m Werk: 9S68 Gangreserve: 72 Stunden...
  • Neue Uhren: Patek Philippe Watch Art Grand Exhibition Singapore 2019

Neue Uhren: Patek Philippe Watch Art Grand Exhibition Singapore 2019: Grand Complication Ref. 5303R-010 (eine Patek mit auf der ZB-Seite sichtbarem Tourbillon... das ist mal ein sehr, sehr rares Pokemon) Gehäuse...
  • Neue Uhr: Bulgari Octo Roma Grande Sonnerie Perpetual Calendar Diamonds

Neue Uhr: Bulgari Octo Roma Grande Sonnerie Perpetual Calendar Diamonds: Gehäuse: Weisgold und Titan Durchmesser: 44,0mm WaDi: 30m Werk: BVL 980 Gangreserve: 48 Stunden Limitierung: 8 Stück Preis: US$ 953.000...