Neue Uhr: Grand Seiko SBGA 405 (Godzilla 65th Anniversary Limited Edition)

Diskutiere Neue Uhr: Grand Seiko SBGA 405 (Godzilla 65th Anniversary Limited Edition) im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehäuse: Titan Durchmesser: 44,5mm Höhe: 14,3mm WaDi: 200m Werk: 9R15 (+/- 0,5s pro Tag) Gangreserve 72 Stunden Limitierung: 650 Stück Preis...
Jannemann

Jannemann

etwas unmotiviert reingeklatschte Gangreserveanzeige. Wenn die nicht wäre...

Spitfire73

Spitfire73

Für den Preis nehme ich lieber etwas Stilvolleres ohne aufgemaltes Dino-Monster.

Godzillas unverkennbares Brüllen und der „heiße Atem“ seines Mauls drücken sich in dem roten Sonnenstrahlmuster auf dem Zifferblatt aus.
Ja, klar. Wer denkt bei Sonnenstrahlen nicht gleich an Godzillas Brüllen...

Gruß
Helmut

Zuletzt bearbeitet:
bachmanns

bachmanns

Viel zu groß geraten, leider. Und der Preis hat es in sich. Für Godzillafans wohl ein Muß:-D

Seikolino

Seikolino

Seikos Design-Highlights ziehen sich durch alle Serien🙄.Zumindest das ist konsequent.

gnampf

gnampf

Ahh - endlich ein weiteres Modell mit dem Case der SBGA403.
Leider nicht so schick, dafür teurer und mit ohne Metallband ... hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt (erhofft) :hmm:

showdown

showdown

Ich bin ja GS-Fan, aber über 12k und dann noch ohne Metallband. Neeee. In der Heritage-Collection für um die 6 wäre sie gekauft.

wolke

wolke

Ich bin ja GS-Fan, aber über 12k und dann noch ohne Metallband. Neeee. In der Heritage-Collection für um die 6 wäre sie gekauft.
So haben sich die Relationen bereits verschoben. Als vor 14 Jahren (müsste doch 2005 gewesen sein, oder?) die ersten SD-Modelle nach D-Land kamen war der Aufschrei riesig: 3k für eine Seiko? Never!

Mittlerweile sind 6k okay. Seiko macht das ganz geschickt. Der Nissan-GTR-Chrono lag ja auch irgendwo in dieser Preisregion, wo es schon die ersten VCs zu kaufen gibt.

Wahrscheinlich ist das für einen Marketingprofi totale Normalität, dass man ein oder zwei extravagante Modelle ganz weit nach oben hängt, damit die Preise der Brot- und Butter-Modelle weniger drastisch erscheinen...

Morty

Morty

So schlecht, dass schon wieder gut :-)

showdown

showdown

So haben sich die Relationen bereits verschoben. Als vor 14 Jahren (müsste doch 2005 gewesen sein, oder?) die ersten SD-Modelle nach D-Land kamen war der Aufschrei riesig: 3k für eine Seiko? Never!

Mittlerweile sind 6k okay. Seiko macht das ganz geschickt. Der Nissan-GTR-Chrono lag ja auch irgendwo in dieser Preisregion, wo es schon die ersten VCs zu kaufen gibt.

Wahrscheinlich ist das für einen Marketingprofi totale Normalität, dass man ein oder zwei extravagante Modelle ganz weit nach oben hängt, damit die Preise der Brot- und Butter-Modelle weniger drastisch erscheinen...
Sicherlich sind 6k ne Menge Geld, aber die Taktik, die du beschreibst, dürfte es bei jedem Hersteller geben. Als ich meine Submariner Date vor 10 Jahren gekauft habe, habe ich auch nur ein Drittel des heutigen Neupreises bezahlt. Und wer weiß, wieviel die Chronomaster damals gekostet hat ;-) Scherz beiseite: ist halt so. Bloß keine Preisdiskussionen, auch nicht indirekt. :-)

Spitfire73

Spitfire73

Sehe ich auch so. Im Uhrenbereich gabs 2005 für 3k noch ganz andere Namen als heute.

Gruß
Helmut

Thema:

Neue Uhr: Grand Seiko SBGA 405 (Godzilla 65th Anniversary Limited Edition)

Neue Uhr: Grand Seiko SBGA 405 (Godzilla 65th Anniversary Limited Edition) - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Grand Seiko SBGW255

Neue Uhr: Grand Seiko SBGW255: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 37,3mm Höhe: 11,6mm WaDi: 30m Werk: 9S64 Gangreserve: 72 Stunden Limitierung: 150 Stück (nur erhältlich in Filialen...
  • Neue Uhr: Brellum Wyvern 5 Days Grand Sport

Neue Uhr: Brellum Wyvern 5 Days Grand Sport: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,5mm Höhe: 9,5mm (ohne Glas) bzw. 13,0mm (inkl.) WaDi: 100m Werk: BR-18 Gangreserve: 5 Tage Limitierung: 23 Stück...
  • Neue Uhr: Grand Seiko SBGE251

Neue Uhr: Grand Seiko SBGE251: Da ich bisher nichts dazu gefunden habe... Gehäuse: Stahl Durchmesser: 44mm Höhe: 14.7 mm Werk: Spring Drive 9R66 Gangreserve: 75 Stunden Glas...
  • Neue Uhr: Grand Seiko SBGR319

Neue Uhr: Grand Seiko SBGR319: Da ist mir mal eine GS durchgerutscht... Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,0mm Höhe: 13,1mm WaDi: 100m Werk: 9S68 Gangreserve: 72 Stunden...
  • Neue Uhren: Patek Philippe Watch Art Grand Exhibition Singapore 2019

Neue Uhren: Patek Philippe Watch Art Grand Exhibition Singapore 2019: Grand Complication Ref. 5303R-010 (eine Patek mit auf der ZB-Seite sichtbarem Tourbillon... das ist mal ein sehr, sehr rares Pokemon) Gehäuse...