Neue Uhr: Grand Seiko 60th Anniversary Limited Edition - SLGH003

Diskutiere Neue Uhr: Grand Seiko 60th Anniversary Limited Edition - SLGH003 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Für 10K würde ich da nicht zuschlagen. Sieht irgendwie aus wie jede GS. Wobei die ja schön sind.
Riddaruler

Riddaruler

Für 10K würde ich da nicht zuschlagen. Sieht irgendwie aus wie jede GS. Wobei die ja schön sind.

D

dorian_grey

Sieht doch absolut beliebig aus? Würde sogar soweit gehen und sagen, dass das Rot auf den Render-Bildern geradezu billig aussieht. Und wie schön das Blau wirklich ist, kann man sowieso erst in natura sagen.

Dazu dann der Preis ... naja.

vghat

vghat

Technisch sicherlich ein weiterer Meilenstein von GS. Beim Design hätte ich mir weniger Ähnlichkeit zur bereits bekannten "Superman" (SBGH281) gewünscht. Die "Superman" erscheint mir insgesamt im Erscheinungsbild harmonischer. Vielleicht liegt es ja auch einfach daran, weil ich selbst die "Superman" besitze ;-)

20201013_201733.jpg

Zuletzt bearbeitet:
P

paysdoufs

Irgendwie tut sich Seiko mit diesem beliebigen Design-Recycling keinen Gefallen. Kein Wunder, dass die Kunden sich bei jeder Vorstellung denken: "Die gab's doch schonmal..."

Neue Uhr: Grand Seiko SBGR321 (60th Anniversary Limited Edition)
Weniger wäre allmählich wahrscheinlich wirklich mehr... Bei den Prospex-Divern verstehe ich es ja noch: Das ist die Starbucks-Strategie - einfach an jeder Strassenecke präsent sein... Aber eine ähnliche Modellflut bei 10k EUR GS? :wand:

R

Runner666

Schade, ne andere Farbe wäre sicher interessant aber Blau holt mich einfach nichtmehr hinterm Ofen her.

timepiece1

timepiece1

Das ist nun die 2. LE mit dem neuen Werk jetzt in Edelstahl. Gefällt mir schon sehr gut, wobei ich mir aber auch noch eine andere ZB-Farbe wüschen würde, z.B. silber oder ivory. Daß das preislich Richtung 10.000,-- EUR gehen würde, habe ich mir schon gedacht.

Vielen Dank fürs Zeigen.:super:

Constellation

Constellation

Wenn andere Marken solche Zeiger - die bei den letzten Fotos einen klaren Eindruck vermitteln - verbauen würden, dann . . . . uiuiuiuiui, wären die Worte weit weniger euphorisch:D

O

Omegastarter

Ich finde die Uhr auf den Fotos (?) von Hodinkee unglaublich schön und auch als Gesamtpaket sehr stimmig. Der Stundenzeiger ist ungewöhnlich aber hält das ganze spannend.

Im vergleich dazu gefallen mir die Computergrafiken (?) zu Beginn des Threads nicht. Da passen Blatt und Zeiger und Indizes nicht zusammen, die Farbe ist auch nicht so interessant

Seiko-Design lebt mE von Kanten und Texturen und Licht und Schatten, das fängt nicht jedes Bild gleich gut ein.

M

MartijnNL

Es ist nicht meine Lieblingsuhr, definitiv nicht für 10k Euro.
Grand Seiko hat schönere Uhren für < 10k Euro.

Kokoyasumi

Kokoyasumi

Für 10000 finde ich die Uhr und insbesondere das Uhrwerk eigentlich sehr attraktiv. Man erhält hier wenigstens ein technologisch-innovatives Inhouse Uhrwerk und eine gut verarbeitete Uhr :)

KlarSinn2017

KlarSinn2017

Hallo zusammen,
nachdem GS nun zunächst die SLGH002 für 45 T€ und die SLGH003 für 10 T€, jeweils limitiert, herausgebracht hat, hoffe ich auf eine (unlimitierte) SLGH001 (Kennung noch nicht vergeben), eventuell mit neutralem, hellem oder schwarzem Zifferblatt und Stahlboden, zu einem vernünftigeren Preis.
Eine solche, künftige SLGH001 könnte eine Art Standard werden wie die bekannte SBGH201 für 6 T€.
Was meint Ihr? Gruß, KlarSinn2017

O

Omegastarter

Ich glaube nicht, dass es realistisch ist für ein Sondermodell das doppelte zu verlangen wie für ein baugleiches Serienmodell mit anderem Ziffernblatt.

Insight

Insight

Zweifelsohne eine schöne Uhr, technisch auch top. Ich finde es allerdings schade, dass Grand Seiko sich für eine spiegelnde und nicht für eine matte Oberfläche bei den blauen Zifferblättern entschieden hat. Auf den Bildern kommt das auch nicht so richtig rüber; als ich neulich die SBGH281 in den Fingern hielt, dachte ich spontan, dass man(n) mit so einem Zifferblatt auch keinen Taschenspiegel mehr bräuchte. ;-)

Jedenfalls bin ich sehr auf die Spring Drive gespannt, diese soll Dezember 2020 zu den Händlern kommen.

KlarSinn2017

KlarSinn2017

Ich glaube nicht, dass es realistisch ist für ein Sondermodell das doppelte zu verlangen wie für ein baugleiches Serienmodell mit anderem Ziffernblatt.
Hallo Omegamaster,
nun, 6 T€ sind nicht die Hälfte von 10 T€. Die "natürliche" Inflation in diesem Segment unterstellt, wäre eine Art Serien-SLGH (001 vermutet) für vielleicht 7 T€ realistisch und weitenteils sicher auch wünschenswert. Mir fällt nur auf - und das wollte ich eigentlich dem Forum bekanntgeben -, daß die Kennung SLGH001 (mit der diese Serie ja hätte beginnen müssen) noch nicht vergeben wurde. Rein als Vermutung erlaube ich mir daher, zu streuen, daß eine solche bewußt dem Zweck der (unlimitierten) Ausgabe eines Standmodells vorbehalten bleibt. Jedenfalls erlaube ich mir, spezifisch darauf zu sparen (und nicht etwa auf eine SLGH003 à 10 T€!).
Ich grüße und wünsche einen schönen Sonntag, KlarSinn2017

Eddy Z.

Eddy Z.

Für mich eine 0815 Uhr für 10k... hmm

das einzige was gefällt ist das Werk.

Thema:

Neue Uhr: Grand Seiko 60th Anniversary Limited Edition - SLGH003

Neue Uhr: Grand Seiko 60th Anniversary Limited Edition - SLGH003 - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Grand Seiko Automatic GMT SBGM239 for HODINKEE

Neue Uhr: Grand Seiko Automatic GMT SBGM239 for HODINKEE: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 39,5mm Höhe: 13,7mm WaDi: 30m (wtf?) Werk: 9S66 Gangreserve: 72 Stunden Limitierung: 500 Stück Preis: US$ 5.400...
  • Neue Uhr: De Bethune DB28GS Grand Bleu «Yellow Submarine»

Neue Uhr: De Bethune DB28GS Grand Bleu «Yellow Submarine»: Gehäuse: Zirconium Durchmesser: 44mm Höhe: 12,8mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: DB2080 Gangreserve: 5 Tage GS Grand Bleu
  • Neue Uhr: CODE 11.59 by Audemars Piguet Grande Sonnerie Carillon Supersonnerie

Neue Uhr: CODE 11.59 by Audemars Piguet Grande Sonnerie Carillon Supersonnerie: Gehäuse: Weißgold Duzrchmesser: 41,0mm WaDi: 20m Werk: Cal. 2956 Gangreserve: 48 Stunden Limitierung: 5 Stück mit jeweils einmaligem ZB Preis...
  • Neue Uhr: Jaquet Droz Grande Seconde Skelet-One

Neue Uhr: Jaquet Droz Grande Seconde Skelet-One: Gehäuse: Rosegold oder Keramik Durchmesser: 41mm Höhe: 12,3mm Wasserdicht: 30m Uhrwerk: Jaquet Droz 2663 SQ Gangreserve: 68 Stunden Link: Grande...