Neue Uhr: Grand Seiko 60th Anniversary Limited Edition - SLGH003

Diskutiere Neue Uhr: Grand Seiko 60th Anniversary Limited Edition - SLGH003 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40mm Höhe: 11,7mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: 9SA5 Gangreserve: 80 Stunden Extra: Auf 1000 Stück limitiert Preis...
ominus

ominus

Gefällt mir ebenfalls sehr gut.

Wie immer ein tolles Zifferblatt.

Nikolaus Be.

Nikolaus Be.

"Oben" ist mir zuviel los. Das beginnt beim 12-Uhr-Index und setzt sich über GS und Grand Seiko fort. Und Bicolor ist auch nicht so meines. :|

Aber das Blau, DAS ist schön. :super:

Constellation

Constellation

Zwei Fliegen mit einer Klappe: (endlich mal wieder) eine Limitierung und 5-stellig für ein Stahlgehäuse.

Damit ist eine neue Duftmarke gesetzt:super:

earl grey

earl grey

Technisch absolut interessant, mit einer schönen Werksansicht.
Aber von vorne optisch meines Erachtens trotz des schönen Blaus recht gewöhnungsbedürftig (fette Zeiger und Indizes, Lünettenschliff, Farbmix).
Sontan nicht so meins.
Immerhin hat sie einen gravierten Rotor und keinen Aufdruck auf dem Glasboden. Dafür muss man heutzutage schon dankbar sein.

Preislich war das mit dem neuen Werk vorhersehbar, wenn Seiko ambitionierte Ziele verfolgt. Das ist immerhin die Stahlversion von der hier.
Da wäre Seiko schön blöd, wenn die unter 10k platziert wäre. Aber zur Jubiläumsversion mit dem „normalen“ 9S85 Schnellschwinger ist das schon ein mehr als sportlicher Preissprung, zumal eine Feineinstellung der Schließe wahrscheinlich weiterhin auf der Liste der unerfüllten Wünsche stehen dürfte.
Ob nicht limitierte Modelle preislich spürbar darunter liegen werden, bleibt abzuwarten. Mich würde es wundern.

Zuletzt bearbeitet:
U

Uhraholic

Zwei Fliegen mit einer Klappe: (endlich mal wieder) eine Limitierung und 5-stellig für ein Stahlgehäuse.

Damit ist eine neue Duftmarke gesetzt:super:
Es gab schon schönere GS, sowohl bei Zeigern als auch beim Zifferblatt, obwohl ich eigentlich Blau-Fan bin, die "Rückseite" ist aber immer noch schön.
Muß ich mir also doch irgendwann eine alte GS in Titan kaufen wenn das so weitergehen sollte (auch preislich!)...

Watchmaster96

Watchmaster96

Gefällt mir optisch sehr gut und auch die Bauhöhe des Gehäuses geht in Ordnung.
Was ich interessant finde ist, dass die Angaben von GS zur Ganggenauigkeit erneut mit -3/+5 angegeben ist.
Vielleicht ist dieser Wert dann, anders als beim noch aktuellen Kaliber mit GMT Funktion 9S86, oder „normalen“ Hi Beat Kaliber 9S85, dann auch ein „dynamisches„ Versprechen. Denn beim „normalen„ Tragen gelten andere Werte.
Schaut man sich die GS Garantie genauer an, findet man dort eine Zusage von -1/+8.
Erst wenn dieser Wert überschritten ist, hat man Anspruch auf eine kostenlose Reglage innerhalb der Garantie.
Vielleicht schafft es dieses Werk sich in der Garantiezusage von GS an den statischen Werten zu orientieren.
Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
uwe733

uwe733

Wunderschöne Werkansicht, aber preislich viel zu abgehoben aus meiner Sicht: Gehäuse so schon 100 x gesehen bei GS, keine Lume obwohl Zeiger und Indizes recht massiv, Band wie es aussieht auf dem normalen GS-Niveau, dazu ohne Feineinstellung. Und kein „hartes“ Bekenntnis zu überragenden Gangwerten. In dem Preisbereich gibt es bei der Konkurrenz (insbesondere Rolex) für mich (!) überzeugenderes.
Wird wohl nur mit massiven Abschlägen seine Käufer finden.

Viele Grüße, Uwe

big_crown

big_crown

Schöne Uhr, aber trotzdem beliebiges Design. Es gibt spannendere GS. Der Preis ... weiß nicht so recht.

theAzzi

theAzzi

Ich bin auf Live Bilder und vor allem Video der Indizes gespannt. Die sehen im Rendering verdammt vielversprechend aus und dürften dezent aber auffällig sein, sprich ordentlich funkeln :-).

Preislich bin ich hin und her gerissen. GS war lange Zeit eigentlich zu günstig für das gebotene im Vergleich zu den Schweizern. Trotzdem ist sie so preislich für mich nicht mehr interessant, selbst mit zu erwartenden Abschlägen auf dem Sekundärmarkt.

J.P.S.

J.P.S.

Ich mag Grand Seiko sehr, aber in diesem Fall gefällt mir der "abgeschnittene" Stundenzeiger nicht.

Gruß Jens

Thema:

Neue Uhr: Grand Seiko 60th Anniversary Limited Edition - SLGH003

Neue Uhr: Grand Seiko 60th Anniversary Limited Edition - SLGH003 - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Grand Seiko Automatic GMT SBGM239 for HODINKEE

Neue Uhr: Grand Seiko Automatic GMT SBGM239 for HODINKEE: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 39,5mm Höhe: 13,7mm WaDi: 30m (wtf?) Werk: 9S66 Gangreserve: 72 Stunden Limitierung: 500 Stück Preis: US$ 5.400...
  • Neue Uhr: De Bethune DB28GS Grand Bleu «Yellow Submarine»

Neue Uhr: De Bethune DB28GS Grand Bleu «Yellow Submarine»: Gehäuse: Zirconium Durchmesser: 44mm Höhe: 12,8mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: DB2080 Gangreserve: 5 Tage GS Grand Bleu
  • Neue Uhr: CODE 11.59 by Audemars Piguet Grande Sonnerie Carillon Supersonnerie

Neue Uhr: CODE 11.59 by Audemars Piguet Grande Sonnerie Carillon Supersonnerie: Gehäuse: Weißgold Duzrchmesser: 41,0mm WaDi: 20m Werk: Cal. 2956 Gangreserve: 48 Stunden Limitierung: 5 Stück mit jeweils einmaligem ZB Preis...
  • Neue Uhr: Jaquet Droz Grande Seconde Skelet-One

Neue Uhr: Jaquet Droz Grande Seconde Skelet-One: Gehäuse: Rosegold oder Keramik Durchmesser: 41mm Höhe: 12,3mm Wasserdicht: 30m Uhrwerk: Jaquet Droz 2663 SQ Gangreserve: 68 Stunden Link: Grande...