Neue Uhr: Graham Chronofighter Superlight Carbon Skeleton

Diskutiere Neue Uhr: Graham Chronofighter Superlight Carbon Skeleton im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehäuse: Karbon und Resin Durchmesser: 47mm Wasserdicht: 100m Werk: Calibre G1790 Gangreserve: 48 Stunden Preis: 9800 Euro Link: CARBON SKELETON
bachmanns

bachmanns

Ist das ein Flaschenöffner oder ein Kronenschutz? Auch der Rest der Uhr ist nichts für mich.

Kronenfan

Kronenfan

Die Superlight Carbon Skeleton wäre absolut nicht meine Uhr, aber zum Glück sind ja die Geschmäcker verschieden. Allerdings hat mich an Graham generell schon immer der martialische Kronenschutzbügel sowie die technisch überflüssige, aber geniale Anordnung und Bedienung der Chronodrücker fasziniert, sind diese doch gewissermaßen Alleinstellungsmerkmale für Graham und absolute Hingucker.

Ich habe daher dann irgendwann mal eine Graham Chronofighter Oversized in meine Sammlung integriert, allerdings gebraucht gekauft, weil die LP von Graham aus meiner Sicht unrealistische Mondpreise sind. Schneller als mit einer neu gekauften Graham kann man kaum Geld verbrennen.
Mit der meiner "schlichten" Graham bin ich allerdings sehr zufrieden, zeigt sie doch genau die Marken DNA, auf die es mir ankam.

Übrigens trägt sich die Uhr bei meinem HGU von 20,5 cm absolut bequem und gut.

IMG_9656 0,25MB.JPG

ticktick

ticktick

Ich finde diese Uhren einfach nur lächerlich und hässlich. Resin ist sowieso ein k. o. Kriterium. Vor allem in dieser Preisklasse.

Thema:

Neue Uhr: Graham Chronofighter Superlight Carbon Skeleton

Neue Uhr: Graham Chronofighter Superlight Carbon Skeleton - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Graham Chronofighter Superlight Carbon Translucent

Neue Uhr: Graham Chronofighter Superlight Carbon Translucent: Gehäuse: "Lightweight Translucent Matrix Carbon" Durchmesser: 47,0mm WaDi: 100m Werk: G1790 (La Joux-Perret) Gangreserve: 48 Stunden Preis: JPY...
  • Neue Uhr: Graham Chronofighter Vintage 25th Anniversary

Neue Uhr: Graham Chronofighter Vintage 25th Anniversary: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 44mm Wasserdicht: 100m Werk: Calibre G1722 Gangreserve: 48 Stunden Extra: Auf 25 Stück limitiert Preis: 6450 Euro...
  • Neue Uhr: Graham Chronofighter Grand Vintage I Shot The Sheriff LE

Neue Uhr: Graham Chronofighter Grand Vintage I Shot The Sheriff LE: Gehäuse : Stahl Durchmesser : 47mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : G1747 (basis Valjoux 7750) Gangreserve : 48 Stunden Extra: Auf 25 Stück limitiert...
  • Neue Uhr: Graham Chronofighter Vintage Special Series Emergency Gold

Neue Uhr: Graham Chronofighter Vintage Special Series Emergency Gold: Gehäuse : Stahl Durchmesser : 44mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : G1747 (basis Valjoux 7750) Gangreserve : 48 Stunden Extra: Auf 50 Stück limitiert...