Neue Uhr: Glycine GMT Worldtimer

Diskutiere Neue Uhr: Glycine GMT Worldtimer im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Sieht in Natur nochmal viel besser aus, als auf der Homepage. Klasse.
JPW

JPW

In der Tat, schöne Fotos, tolles Teil! Was mir auffiel: Die oberen Krone dreht den Städtering, hat aber keine Riffelung?
Mal wieder was für die Liste, für nächstes Jahr :D

Uhrbene

Uhrbene

Themenstarter
In der Tat, schöne Fotos, tolles Teil! Was mir auffiel: Die oberen Krone dreht den Städtering, hat aber keine Riffelung?
Mal wieder was für die Liste, für nächstes Jahr :D
Ja, keine Riffelung, warum auch immer. Lässt sich trotzdem bedienen und verstellt sich nicht von selbst😉

dopheus

dopheus

...
Soll der 24h eine andere Zeitzone anzeigen, wird m.E. die schwarz/weiße innere 24h Skala ungültig und der 24h Punkt wandert radial im Stundenversatz der gewählten Zeitzone. Man muss sich diesen dann irgendwie virtuell merken und den Zeitzonen/City Ring passend einstellen ... so zumindest mein Verständnis.

Das verstehe ich nicht bzw. anders.

Wenn ich z.B. häufig mit Kollegen aus Tokyo telefoniere, will ich mir vom GMT-Zeiger die Zeit in Tokyo anzeigen lassen.

Zum Stellen der GMT-Zeit drehe ich den Weltzeitring mit Bienne auf den Stundenzeiger und stelle den GMT-Zeiger dann auf Tokyo.

Jetzt zeigt mir der GMT-Zeiger stets die Zeit in Tokyo an und die schwarz/weiße 24h Skala zeigt mir zudem ob in Tokyo Tag oder Nacht ist.

thp001

thp001

Ja, keine Riffelung, warum auch immer. Lässt sich trotzdem bedienen und verstellt sich nicht von selbst😉

Ist bei der bisherigen SST genau so: keine Riffelung bei der oberen Krone, dafür aber einen breiten Schlitz. Im Zweifel kann man die Krone dann mit einem passenden Geldstück o. ä. drehen.

Mich würde interessieren, ob man die 24er-Skala separat verstellen kann oder ob die fest mit dem Zifferblatt verbunden ist.

Übrigens: Sehr schickes Teil. Gefällt mir, vom Band abgesehen, außerordentlich gut :super:

Gruß, thp001.

Uhrbene

Uhrbene

Themenstarter
Ja, der Schlitz für das Geldstück ist hier auch. Der 24h Ring ist fest mit dem Zifferblatt verbunden.

Das Band passt für mich zu der Blauen sehr gut, bei allen anderen Farben wäre ich auch nicht so überzeugt. Das metallische Blatt und das Stahlband finde ich schon ganz gut.

thp001

thp001

Okay, für das Ablesen von Zeiten in anderen Städten muss ich dann halt jeweils die Lünette entsprechend drehen. Ist nicht so komfortabel, funktioniert aber.

Für das Abbilden von 2 Zeitzonen habe ich dann immer noch die GMT- Funktion.

Mal sehen, wäre ein schönes Modell zur Ergänzung meiner Glycine-Bande …

Gruß, thp001.

mecaline

mecaline

Das verstehe ich nicht bzw. anders.

Wenn ich z.B. häufig mit Kollegen aus Tokyo telefoniere, will ich mir vom GMT-Zeiger die Zeit in Tokyo anzeigen lassen.

Zum Stellen der GMT-Zeit drehe ich den Weltzeitring mit Bienne auf den Stundenzeiger und stelle den GMT-Zeiger dann auf Tokyo.

Jetzt zeigt mir der GMT-Zeiger stets die Zeit in Tokyo an und die schwarz/weiße 24h Skala zeigt mir zudem ob in Tokyo Tag oder Nacht ist.
So verstehe ich das auch. Oder halt anders herum. Dann bin ich in Tokyo und will wissen, was gerade zu Hause für eine Zeit ansteht.

Frank0815

Frank0815

Schöne Modelle :super:

Preis scheint auch angemessen/günstig :super:

Die als 24h "purists"-Version im Pumpkin Farbschema und ich könnte mich überhaupt gar nicht zurückhalten 8-)

freemind1

freemind1

Danke, auch andere sind rabattiert, z. B. die GL0387 gibt es für ca. 375€

Zuletzt bearbeitet:
thp001

thp001

Normalerweise kommen die Uhren von ashford.com via FEDEX. Die Ashford-Versandkosten nach D sind 29,95 USD. D. h., 699 USD minus 12 % Discount (Code EXTREME) plus 29,95 USD international shipping costs. In D kommen Steuern 19%, Zoll 0,80 Euro und Gebühr von FEDEX ca. 16/17 Euro dazu. Sind dann umgerechnet ca. 700 EUR ...

Gruß, thp001.

thp001

thp001

Geschmacksache - meine Version wär's jetzt auch nicht. Aber ich finde, es gibt in der Reihe noch deutlich häßlichere Versionen. Zumindest hat die keine Fake-Vintagelume.

Erstaunlich ist aber schon, wie schnell die ersten Uhren dieser Modellreihe bei ashford.com gelandet sind. Zu Glycine scheint dieser Grauhändler eine guten Draht zu haben ...

Gruß, thp001.

Thema:

Neue Uhr: Glycine GMT Worldtimer

Neue Uhr: Glycine GMT Worldtimer - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Ianos Mihanikos: Ianos bringt nach der Avyssos einen zweiten Diver auf den Markt, die Mihanikos. Während die Avyssos das Thema der Freitaucher die nach Schwämmen...
[Erledigt] Glycine Airman Worldtimer GMT GL0156 aus 04/2021: Hallo Zusammen, da in nächster Zeit bei mir sowohl beruflich als privat Veränderungen anstehen, nehme ich das zum Anlass meine Uhrensammlung...
Neue Uhr: Bamford London 'B347' | Monopusher: Hello Community, nachdem heute bereits Farer mit einem neuen Monopusher vorgelegt hat ist Bamford ebenfalls am Start; sehr technoid und aus...
Neue Uhr: BULOVA MIL-SHIPS-W-2181: BULOVA MIL-SHIPS-W-2181 Limited Edition MIL-SHIP-W-2181 Submersible 98A265 MIL-SHIP-W-2181 Submersible ‌98A266 "The Bulova Archive Series...
[Erledigt] Glycine Airman GMT GL0067: Hallo zusammen, zum Ende des Jahres muss mal etwas ausgedünnt werden. Daher kommt nun meine Glycine Airman GMT GL0067 zum Verkauf. Dies ist ein...
Oben