Neue Uhr: Glycine GMT Worldtimer

Diskutiere Neue Uhr: Glycine GMT Worldtimer im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Find ich auch nen interessanten Wecker :) aber können die 46 L2L hinkommen bei 43 Durchmesser?
MMF

MMF

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
935
Find ich auch nen interessanten Wecker :) aber können die 46 L2L hinkommen bei 43 Durchmesser?
 
Uhrbene

Uhrbene

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
14.345
Ort
Oberhessen
Die anderen Farbvarianten scheinen nach und nach reinzukommen, waren heute morgen noch nicht da.

Die Länge von 46mm habe ich am Bildschirm gemessen anhand des Durchmessers. Kann natürlich minimal abweichen.
 
schallhoerer

schallhoerer

Dabei seit
16.10.2017
Beiträge
1.035
Hab das auch kurz mal am Render gemessen. 46mm maximal 46,5mm sollten hinkommen. Für eine Uhr mit GMT und Weltzeit, schweizer Werk, Stahlband für unter 1000€ ist das ein gutes Gesamtpaket.
 
freemind1

freemind1

Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
1.635
Das Stahlmodell mit dem schwarzen Zifferblatt kann ich auf der Seite nicht finden....oder bin ich blind?
 
Uhrbene

Uhrbene

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
14.345
Ort
Oberhessen
Die ist auf der Website käuflich zu erwerben - im Gegensatz zu der mit ganz schwarzem Blatt. Findet man aber auch nicht einfach.
 
Uhrbene

Uhrbene

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
14.345
Ort
Oberhessen
Gestern bestellt, heute geliefert, dafür schon mal Daumen hoch 👍.

Bin sehr begeistert von dem Liveeindruck. Das Blau war auch für mich die richtige Wahl, wunderbar metallische Farbe mit ganz leichtem Einschlag ins Türkise. Verarbeitung auf jeden Fall klassengerecht für 1k. Krone verschraubt etwas kniffelig.

Warum Glycine schreibt, dass keine Leuchtmasse vorhanden ist, weiß ich nicht. Ist nicht Seiko oder Rolex, aber besser als die gesamte Mittelklasse der Swatchgroup.

Das Band gefällt mir sehr gut. Sehr sauber verstiftet, keinerlei Probleme beim Kürzen und Zusammenfügen. Ich weiß, dass einige hier verstiftete Bänder für Mist halten. Mit etwas Erfahrung kann ich nur sagen: es gibt prima verstiftete und miserabel verschraubte.
Nachteil : Durch die Schmetterlingsschließe KEINE Feinverstellung! War mir bewusst bei der Bestellung, habe ich riskiert und hat sich ausgezahlt, passt für mein 17,5 cm HGU nach Entfernung von 4 Gliedern perfekt.

Und nun lasst Bilder sprechen.

6E0344BF-6736-419F-936F-8F635FA01578.jpegFD4046FE-A957-4C38-BDD8-E55ED4FBA1FF.jpeg09460C64-B662-4D87-A1C9-880B39A342CC.jpeg393D8EB9-ECC8-455A-B22C-278B62E7BD3F.jpeg895F4199-1971-41B5-A9FE-FA0ED9F8BC52.jpeg5A648D28-6399-4CA3-A247-7663C85223B7.jpeg
 
Brambilla

Brambilla

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
6.196
Ort
Schweiz
Sehr schön, danke für die Bilder @Uhrbene !
Gefällt mir sehr gut, insbesondere das Gehäuse sowie der Zeigersatz geben der Uhr das gewisse „Vintage-Feeling“.
 
Mosquito

Mosquito

Dabei seit
03.09.2021
Beiträge
38
Was für eine feine Uhr
Sieht klasse aus am Handgelenk.
Das Ziffernblatt ist zwar voll, sieht aber insgesamt super aus, viel zu entdecken.
 
fnu

fnu

Dabei seit
21.03.2021
Beiträge
83
Sehr schön, ohne externe Lünette, aber der Städte-/Zeitzonen-Ring wird wohl eher die meisten verwirren 😲 und natürlich ist Biel/Bienne der Mittelpunkt der Erde und muss rot gekennzeichnet sein ... 🧐

Mir gefällt aber 24h Ansatz des ETA2893/SW330 weniger, als der "andere" Weg mit springendem Stundenzeiger ...

Also nicht wirklich ein WT?
Der Rote Zeiger ist beim ETA/Selitta die 1te oder eine 2te Zeitzone in 24h, abhängig vom normalen 12h Zeiger.

Worldtime ist hier in der Tat schwieriger abzulesen, da die innere 24h Markierung m.E. nur korrekt ist, wenn der 24h Zeiger die gleiche Zeit anzeigt wie der 12h Zeiger.

Soll der 24h eine andere Zeitzone anzeigen, wird m.E. die schwarz/weiße innere 24h Skala ungültig und der 24h Punkt wandert radial im Stundenversatz der gewählten Zeitzone. Man muss sich diesen dann irgendwie virtuell merken und den Zeitzonen/City Ring passend einstellen ... so zumindest mein Verständnis.
 
fnu

fnu

Dabei seit
21.03.2021
Beiträge
83
Ja, schönes 70er Vintage Design, das blau ist toll und auch das sie wasserdicht ist 🧐😄 trotzdem bleibt bei zweiter Betrachtung erschreckend wenig Ziffernblatt übrig, trotz 43mm Aussendurchmesser ... unter 30mm, also weniger als bei einer Standard-Swatch?
 
Uhrbene

Uhrbene

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
14.345
Ort
Oberhessen
Und nun? Gefällt einem oder nicht. Ist kein objektiver Mangel. Mehr Zifferblatt hätte kleiner/weniger Städtenamen bedeutet. Besser? Vielleicht, vielleicht auch nicht. Das Design ist wie es ist und wird den einen zum Kauf überzeugen und den anderen vom Kauf abhalten.
 
fnu

fnu

Dabei seit
21.03.2021
Beiträge
83
Und nun? Gefällt einem oder nicht. Ist kein objektiver Mangel. Mehr Zifferblatt hätte kleiner/weniger Städtenamen bedeutet. Besser?
Passt schon, wie bei allen Uhren, gefällt oder eben nicht. Erster Blick cool, zweiter Blick, hmm, Proportionen. Alles gut, schöne Uhr hast'e da. Die Frage war aber ernst gemeint was an Ziffernblatt ohne City-Ring und 24h Scale übrig bleibt ... ?

Gibt ja auch eine BiColor Version, kannst' mich ja eigentlich mit jagen, sind für mich persönlich ganz schlimme 1980er Jahre Sünden. Aber das was ich als Mockup dieser Uhr in "S&G" sehe, finde ich tatsächlich ansprechend, im Kontrast zu grau, blau, rot. Klar muss man sehen, ob das real dann so bliebe ...

edc17ced59b202348ea2.png
 
fnu

fnu

Dabei seit
21.03.2021
Beiträge
83
Ja, gebe ich Dir ja Recht, BiColor sonst schüttel, rüttel ... aber bei der so oder so auffälligen Uhr, kann man es auch gleich "richtig" machen ... 😁🤣😂
 
Leopan

Leopan

Dabei seit
27.02.2012
Beiträge
4.565
Ort
Deutschland
Also als Diver Fanboy sind die Uhren nicht mein Fall.

Was bicolor angeht , von Uhr zu Uhr sehe ich die Sache verschieden , bei einigen Modellen passt der bicolor look.

Trotzdem, viel Freude an der vintage GTM Glycine !
 
Thema:

Neue Uhr: Glycine GMT Worldtimer

Neue Uhr: Glycine GMT Worldtimer - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Ianos Mihanikos: Ianos bringt nach der Avyssos einen zweiten Diver auf den Markt, die Mihanikos. Während die Avyssos das Thema der Freitaucher die nach Schwämmen...
[Erledigt] Glycine Airman Worldtimer GMT GL0156 aus 04/2021: Hallo Zusammen, da in nächster Zeit bei mir sowohl beruflich als privat Veränderungen anstehen, nehme ich das zum Anlass meine Uhrensammlung...
Neue Uhr: Bamford London 'B347' | Monopusher: Hello Community, nachdem heute bereits Farer mit einem neuen Monopusher vorgelegt hat ist Bamford ebenfalls am Start; sehr technoid und aus...
Neue Uhr: BULOVA MIL-SHIPS-W-2181: BULOVA MIL-SHIPS-W-2181 Limited Edition MIL-SHIP-W-2181 Submersible 98A265 MIL-SHIP-W-2181 Submersible ‌98A266 "The Bulova Archive Series...
[Erledigt] Glycine Airman GMT GL0067: Hallo zusammen, zum Ende des Jahres muss mal etwas ausgedünnt werden. Daher kommt nun meine Glycine Airman GMT GL0067 zum Verkauf. Dies ist ein...
Oben