Neue Uhr: Glycine GMT Worldtimer

Diskutiere Neue Uhr: Glycine GMT Worldtimer im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Glycine hat am 1.11. eine neue Uhrenserie herausgebracht, angelehnt an die ehemalige SST: Den Glycine Worldtimer Technische Daten von der...
Uhrbene

Uhrbene

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
14.345
Ort
Oberhessen
Glycine hat am 1.11. eine neue Uhrenserie herausgebracht, angelehnt an die ehemalige SST: Den Glycine Worldtimer

Technische Daten von der Homepage:
Band length173.6
Band width22
Buckle typebutterfly
Case diameter43
Case materialstainless-steel
Case tonesteel
Crown typescrew-down
Crystal typesapphire
Dial colorblue
Luminous colornone
Luminous materialnone
Movement assemblyswiss
Movement calibergl293
Movement jewels25
Movement vendorsellita
Water resistant depth300


Das Werk wird das altbekannte Sellita SW-330 sein. Die Lug2Lug-Länge sollte ca. 46mm betragen (nachgemessen anhand des Renderings)

Wie bei Glycine (leider) üblich eine viel zu hohe Preisempfehlung von hier 2.050 Euro. Im Eu-Shop wie (leider) ebenfalls üblich mit hohem Abschlag für 895 Euro erhältlich. Warum die UVP nicht gleich realistisch gewählt wird, weiß ich nicht. Evtl. ist es auch ein Einführungsangebot. Allerdings werden die UVPs meines Wissens nie verlangt/bezahlt.

Für den Preis im Store eine wirklich klasse Uhr, wie ich finde.

GL1.jpgGL2.jpgGL3.jpg
 
PillePalle123

PillePalle123

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
868
Zum Glück mit 43mm zu gross für mich, sonst wäre sie ganz ansprechend.
 
Vincent_Rock

Vincent_Rock

Dabei seit
16.05.2015
Beiträge
4.619
Ist der rote ein GMT Zeiger?
Also nicht wirklich ein WT?

Wenn ich das so sehe und davon ausgehe, dass da ein Selitta / ETA sitzt stellt man den Zeiger auf GMT und kann dann bei Bedarf die 24h über die Ex-Datumsverstellung drehen und mit der zweiten Krone den Städtering. Verwirrend.
 
Leopan

Leopan

Dabei seit
27.02.2012
Beiträge
4.565
Ort
Deutschland
Wie bei Glycine (leider) üblich eine viel zu hohe Preisempfehlung von hier 2.050 Euro. Im Eu-Shop wie (leider) ebenfalls üblich mit hohem Abschlag für 895 Euro erhältlich. Warum die UVP nicht gleich realistisch gewählt wird, weiß ich nicht. Evtl. ist es auch ein Einführungsangebot. Allerdings werden die UVPs meines Wissens nie verlangt/bezahlt.


Warum leider, die Preise pendeln sich nach unten ein was für den Konsumenten doch gut ist.
Für den Spekulanten und Grauhändler die sich sowieso nur auf einige lukrative Marken spezialisiert haben, ist das natürlich nicht attraktiv.
Die Preise werden vom US Markt nach unten gedrückt(Grauhändler, internetshops) , dort sind einige Modelle mit großen Rabat zu haben.


Zu den Uhren , sehen ok aus , reizen mich aber nicht zum Kauf.

Finde die combat sub Reihe und die airman interessanter.
 
T

tiktaktobi78

Dabei seit
05.09.2012
Beiträge
980
Die Uhren sind ganz schön, aber auch nichts, was einen sofortigen kaufreflex auslöst (da gibt's von glycine einiges, was mich vom Stand weg mehr kickt), mir ist das Zifferblatt zu überfrachtet mit den ganzen Städtenamen, der Straßenpreis ist vollkommen in Ordnung für das gebotene!
 
Chaplin94

Chaplin94

Dabei seit
08.01.2018
Beiträge
437
Mist. Die gefällt mir wirklich gut. Sind die Stahlbänder von Glycine ordentlich?
 
thp001

thp001

Dabei seit
08.06.2016
Beiträge
4.679
Welches Modell hast Du Dir bestellt? Finde diese Uhren auch sehr gut :super:

Dann kann ja auch geklärt werden, wie es um die Worldtimer-Funktion steht. Die Anzeigen auf den Fotos sind tatsächlich nicht schlüssig …

Gruß, thp001.
 
schneeli

schneeli

Dabei seit
17.02.2013
Beiträge
134
Ich finde die Uhr richtig klasse. Die ehemaligen SST Modelle liefen noch unter der "Airman" Bezeichnung, die "pumkin" war ja mal richtig kultig. Mir sind die Uhren leider zu groß. Da bleibe ich lieber bei meinen beiden Airman 1 in 36mm.
 
Uhrbene

Uhrbene

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
14.345
Ort
Oberhessen
Welches Modell hast Du Dir bestellt? Finde diese Uhren auch sehr gut :super:

Dann kann ja auch geklärt werden, wie es um die Worldtimer-Funktion steht. Die Anzeigen auf den Fotos sind tatsächlich nicht schlüssig …

Gruß, thp001.
Blau. Mir ist die Funktion wurscht, typisch Mann: Aussehen ist alles. 😂
 
exc-hulk

exc-hulk

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
12.637
Ort
20.000 Meilen unter dem Meer
Grundsätzlich gefällt mir Glycine als Marke.

Dieses Modell finde sehr gelungen, gefällt mir wirklich gut.

Vor allem die schwarze Version.

Die Größe finde ich perfekt gewählt.

Einzig das Stahlband finde ich vom Design her nicht unbedingt passend zur Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
paysdoufs

paysdoufs

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
6.953
Welches Modell hast Du Dir bestellt? Finde diese Uhren auch sehr gut :super:

Dann kann ja auch geklärt werden, wie es um die Worldtimer-Funktion steht. Die Anzeigen auf den Fotos sind tatsächlich nicht schlüssig …

Gruß, thp001.
In Anbetracht des verbauten Werkes:

Das ist doch wieder einfach nur ein drehbarer Stätdtering als Merkhilfe welche Uhrzeit auf dem (fixen) 24-Ring welcher Zeitzone entspricht…
 
paysdoufs

paysdoufs

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
6.953
Ist der rote ein GMT Zeiger?
Also nicht wirklich ein WT?

Wenn ich das so sehe und davon ausgehe, dass da ein Selitta / ETA sitzt stellt man den Zeiger auf GMT und kann dann bei Bedarf die 24h über die Ex-Datumsverstellung drehen und mit der zweiten Krone den Städtering. Verwirrend.
Siehe oben - ich wäre mehr als verwundert, wenn Du in Anbetracht des SW-330 den 24h-Ring bewegen kannst…

BTW: Das Konzept der SST finde ich ja noch relativ durchschaubar… Ich habe gestern drei YT-Videos gebraucht, um zu verstehen was Glycine bei den letzten Airmans mit 4-Zeiger-Werk und einer Mischung aus 24h- und 12h-Zifferblatt angestellt hat :D
 
JPW

JPW

Dabei seit
14.07.2020
Beiträge
1.478
Die finde ich auch interessant, alle drei Versionen haben was. Schön kurz für 43mm und ein kleines ZB, fällt dann wohl insgesamt klein aus ;)
Mal die Bilder und Eindrücke abwarten, die läuft ja nicht weg. Oben in der Tabelle steht bei Lume-Material und Farbe "none", aber das wird wohl Leuchtmasse da in den Zeigern und auf dem Blatt sein?
 
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
21.334
Ort
Bayern
Schöne, gelungene und interessante Uhren eines ziemlich unterschätzten Herstellers, der mehr Aufmerksamkeit sowohl der Kunden wie auch seines Eigentümers verdient hätte. Ich mag Glycine sehr. Wirklich gute Qualität zu sehr leistbaren Preisen.

Gruß
Helmut
 
Thema:

Neue Uhr: Glycine GMT Worldtimer

Neue Uhr: Glycine GMT Worldtimer - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Ianos Mihanikos: Ianos bringt nach der Avyssos einen zweiten Diver auf den Markt, die Mihanikos. Während die Avyssos das Thema der Freitaucher die nach Schwämmen...
[Erledigt] Glycine Airman Worldtimer GMT GL0156 aus 04/2021: Hallo Zusammen, da in nächster Zeit bei mir sowohl beruflich als privat Veränderungen anstehen, nehme ich das zum Anlass meine Uhrensammlung...
Neue Uhr: Bamford London 'B347' | Monopusher: Hello Community, nachdem heute bereits Farer mit einem neuen Monopusher vorgelegt hat ist Bamford ebenfalls am Start; sehr technoid und aus...
Neue Uhr: BULOVA MIL-SHIPS-W-2181: BULOVA MIL-SHIPS-W-2181 Limited Edition MIL-SHIP-W-2181 Submersible 98A265 MIL-SHIP-W-2181 Submersible ‌98A266 "The Bulova Archive Series...
[Erledigt] Glycine Airman GMT GL0067: Hallo zusammen, zum Ende des Jahres muss mal etwas ausgedünnt werden. Daher kommt nun meine Glycine Airman GMT GL0067 zum Verkauf. Dies ist ein...
Oben