Neue Uhr: Glashütte Original - Alfred Helwig Tourbillon 1920 - limitiert

Diskutiere Neue Uhr: Glashütte Original - Alfred Helwig Tourbillon 1920 - limitiert im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Glashütte Original - Alfred Helwig Tourbillon 1920 - limitiert Referenz: 1-54-01-01-01-01 Gehäuse: Rosegold / Front- und Bodenglas aus...
Uhren_Freund

Uhren_Freund

Themenstarter
Glashütte Original - Alfred Helwig Tourbillon 1920 - limitiert

Referenz: 1-54-01-01-01-01
Gehäuse: Rosegold / Front- und Bodenglas aus Saphirglas, wasserdicht bis 3 bar
Abmessungen: Durchmesser: 40,00 mm, Höhe: 11,60 mm
Ziffernblatt: Massivgold / anreibeversilbert / Eisenbahnminuterie und Appliken aus Roségold
Kaliber: Handaufzugskaliber 54-01 / 3 Hz / 21600 A/h
Gangreserve: 100 Stunden
Rückseite: Fliegendes Tourbillon
Armband: Braunes Louisiana-Alligator-Lederband mit Roségold-Dornschließe
Limitierung: 25 Stück

Preis: 116.970 €

04_Glashuette_Original_Alfred_Helwig_Tourbillon_Slider_01_2.jpg

04_Glashuette_Original_Alfred_Helwig_Tourbillon_Slider_07.jpg

04_Glashuette_Original_Alfred_Helwig_Tourbillon_Slider_04_0.jpg

11_Glashuette_Original_Alfred_Helwig_Tourbillon_Herstellung_01.jpg

11_Glashuette_Original_Alfred_Helwig_Tourbillon_Herstellung_02.jpg

11_Glashuette_Original_Alfred_Helwig_Tourbillon_Herstellung_03.jpg

10_Glashuette_Original_Alfred_Helwig_Tourbillon_Historie_01.jpg

03_Glashuette_Original_Alfred_Helwig_Tourbillon_Detail_03_0.jpg

03_Glashuette_Original_Alfred_Helwig_Tourbillon_Detail_05.jpg

04_Glashuette_Original_Alfred_Helwig_Tourbillon_Slider_02.jpg

04_Glashuette_Original_Alfred_Helwig_Tourbillon_Slider_03.jpg

04_Glashuette_Original_Alfred_Helwig_Tourbillon_Slider_05.jpg

07_Glashuette_Original_Alfred_Helwig_Tourbillon_Werk.jpg

07_Glashuette_Original_Alfred_Helwig_Tourbillon_Werk_01.jpg
Quelle: Glashütte Original

Zuletzt bearbeitet:
a-way-of-life

a-way-of-life

Oha, was für eine wunderschöne Uhr. Das Blatt ist handwerklich gesehen ein Traum, genau wie das Werk. Weiß schon jemand die Abmessungen? Nach dem Preis frage ich erst gar nicht.

wolke

wolke

Perfekt. Einfach perfekt. Potenzial zur ultimativen Grailwatch (falls nicht über 39mm).

bachmanns

bachmanns

Das ist durchaus noch zivil und wäre sogar für mich noch tragbar. Am Preis wird es aber scheitern:-)

Uhren_Freund

Uhren_Freund

Themenstarter
Abmessungen / Preis / Video hinzugefügt

Leopan

Leopan

Das Thema Taschenuhr Design transformiert in eine Armbanduhr ist gelungen.

Klassisch,schön und bestimmt teuer ! ;-)

TakkaTukka

TakkaTukka

Sehr sehr hübsche Uhr. Wirklich top durchdacht 👍

Edit: Ich weiß ich weiß... Meckern auf hohem Niveau. Trotzdem finde ich es schade, dass die Schrauben auf der Rückseite nicht aus Roségold gefertigt sind. Das wäre noch das I-Tüpfelchen.

Zuletzt bearbeitet:
Uhren_Freund

Uhren_Freund

Themenstarter
So, noch die restlichen Bilder hinzugefügt...

Ich muss sagen, gefällt mir sehr gut, besonders, dass das Tourbillon auf der Rückseite angebracht ist.
Eine sehr gelungene Uhr.

plarmium

plarmium

Ds hat schon was. Ein Tourbillon, der als Dreizeiger mit kleiner Sekunde daherkommt. Große Klasse!

• Gefällt mir
Reaktionen: -M-
W

Wundawuzzi

Ja, Tourbi vorne hat mir noch nie gut gefallen. Aber die ist echt toll!

• Gefällt mir
Reaktionen: -M-
Thema:

Neue Uhr: Glashütte Original - Alfred Helwig Tourbillon 1920 - limitiert

Neue Uhr: Glashütte Original - Alfred Helwig Tourbillon 1920 - limitiert - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Nomos Glashütte Lambda - 175 Years Watchmaking Glashütte

Neue Uhr: Nomos Glashütte Lambda - 175 Years Watchmaking Glashütte: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40,5mm Höhe: 8,9mm Wasserdicht: 30m Uhrwerk: DUW 1001 Gangreserve: 84 Stunden Extra: Jeweils auf 175 Stück limitiert...
  • Neue Uhr: Mühle Glashütte - 29er Casual - Sonderedition "30 Jahre Deutsche Einheit"

Neue Uhr: Mühle Glashütte - 29er Casual - Sonderedition "30 Jahre Deutsche Einheit": Mühle Glashütte - 29er Casual - Sonderedition "30 Jahre Deutsche Einheit" "Viele Jahrzehnte lang war Deutschland geteilt. Die innerdeutsche...
  • Neues Uhren-Doppel/Quartett: Mühle-Glashütte Teutonia IV und Meistersinger N°03 - 30 Jahre deutsche Einheit

Neues Uhren-Doppel/Quartett: Mühle-Glashütte Teutonia IV und Meistersinger N°03 - 30 Jahre deutsche Einheit: Heute werden vorgestellt, als Gemeinschaftsprojekt der Firmen Mühle Glashütte und Meistersinger, als Ost/West-Kooperation: (Modelle mit...
  • Neue Uhr: Mühle-Glashütte Teutonia Sport II British Racing Green

Neue Uhr: Mühle-Glashütte Teutonia Sport II British Racing Green: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 41,6mm Höhe: 12,8mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: SW 290-1 Gangreserve: 38 Stunden Preis: 2250 Euro Link: Teutonia...