Neue Uhr: Girard-Perregaux Laureato Perpetual Calendar (Pre-SIHH 2019)

Diskutiere Neue Uhr: Girard-Perregaux Laureato Perpetual Calendar (Pre-SIHH 2019) im Uhren News Forum im Bereich Uhren News; Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,0mm Höhe: 11,84mm WaDi: 100m Werk: GP01800-0033 (Der Wochentag wird über den Pusher auf 8 Uhr gestellt, das...
#1
sasolit

sasolit

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2017
Beiträge
2.396
Ort
Nämberch
Gehäuse: Stahl
Durchmesser: 42,0mm
Höhe: 11,84mm
WaDi: 100m
Werk: GP01800-0033 (Der Wochentag wird über den Pusher auf 8 Uhr gestellt, das restliche Datum über die Krone - sowohl vorwärts als auch rückwärts)
Gangreserve: 54 Stunden
Preis: CHF 32.030 + Steuern





Quelle: Laureato Perpetual Calendar

P.S. Jetzt ist die ominöse "Hommage" tatsächlich mal technisch deutlich besser als das Original bzw. die Originale. :shock:
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
Mastersea

Mastersea

Dabei seit
03.07.2012
Beiträge
4.055
Ort
Schleswig-Holstein
Die Monatsanzeige finde ich mal erfrischend anders.
Gab es so eine Art der Anzeige der Monate schon einmal?

Schöne Uhr :super:
 
#3
KISS

KISS

Dabei seit
13.12.2012
Beiträge
281
Nicht symetrische Uhren/ Ziffernblätter mag ich sehr. Die GP gefällt mir eigentlich extrem gut - nur der rote Zeiger für eine nicht so super wichtige Anzeige und dieser Pointer für den Monat sind mir etwas zu viel. Ich komme nicht drüber weg, einmal gesehen und nicht mehr aus dem Kopf bekommen die kleine Fratze (erinnert etwas an die Joker):

gp.png

In diesem Sinne :face:
 
#5
ZZZmarkZZZ

ZZZmarkZZZ

Dabei seit
01.02.2015
Beiträge
124
Ort
Meersburg
Daran habe ich auch sofort gedacht und damit fällt die Uhr bei mir definitiv durch. Schade. Ansonsten farblich sehr schön umgesetzt.
 
#6
datograph

datograph

Dabei seit
18.02.2016
Beiträge
598
Wer gerne auf Renderings verzichten möchte, sollte mal einen Blick ins gut und frühzeitig informierte Nachbarforum werfen.
 
#8
Blackwälder

Blackwälder

Dabei seit
05.01.2018
Beiträge
291
bißchen zu ambitioniert für GP, trotz hoher Komplikation...imho
gefällt mir auf den Renderings besser als auf dem Foto:roll:
 
#9
S

schallhoerer

Dabei seit
16.10.2017
Beiträge
402
Für mich fehlt hier wie bei den meisten "Ewigen Kalendern" einfach noch die Jahresanzeige. Wie oft wache ich frühs mit Blick auf die Uhr auf und würde gerne wissen in welchem Jahr ich mich aktuell befinde. :-)
 
#10
jellibon

jellibon

Dabei seit
06.07.2018
Beiträge
18
Neuer ewiger Kalender von GP.
Super spezifikationen und Anzeige des Monas durch Fenster und Scheibe. Aber die Anordnung der Hilfszifferblaetter sind vielleicht etwas Gewöhnungsbedürftig.
laureato_81035_11_431_11A_soldat.png

laureato_qp1.jpg

Hier ein paar Specs:




WATCH
CASE

Material: steel

Diameter: 42,00 mm

Height: 11,84 mm

Case-back: Sapphire crystal

Dial: blue with "Clou de Paris" pattern

Water resistance: 10 ATM

STRAP


Material: Steel


Buckle: triple folding

Buckle material: steel



MOVEMENT
CALIBRE

Number: GP01800-0033

Type: self-winding mechanical movement

Diameter: 30 mm (131/4’’’)

Height: 6,06 mm

Frequency: 28,800 Vib/h – (4 Hz)

Number of components: 281

Jewels: 46

Oscillating weight: steel

Finishes: Côtes de Genève, circular graining and bevelling

Power reserve: min. 54 hours

FUNCTIONS

hours, minutes, centre seconds, date, perpetual calendar with date, day, month and leap year indicators.

Watch Laureato Perpetual Calendar 81035-11-431-11A
 
Zuletzt bearbeitet:
#13
F

Flieger5

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
58
Wozu braucht man die Schaltjahr-Anzeige?
Jahreszahl wär am Jahresanfang praktischer...
Oder noch viel praktischer wär eine Anzeige für mein Lebensalter, das ändert sich gefühlt andauernd...
Das wär doch mal eine technische Herausforderung.
 
#14
Musikfreak

Musikfreak

Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
595
Ort
Berlin
Wozu braucht man die Schaltjahr-Anzeige?
Jahresanzeige gibts ja auch manchmal - ist aber nicht so "zeitlos", da sie halt nicht ewig mitlaufen kann. Und Ohne Schaltjahresanzeige wäre das stellen solch einer Uhr noch mühsamer.

Fürs Lebensalter vielleicht was in Richtung der Frack Muller Crazy Hours. :-)
 
#16
Constellation

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
9.445
Endlich mal ein Ewiger abseits des üblichen Erscheinungsbildes:super:. Gefällt mir sehr und in/durch Stahl auch nicht vordrängelnd und alltagstauglicher als Edelmetall. Top:klatsch:.
 
Zuletzt bearbeitet:
#18
Devilfish

Devilfish

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
2.034
Die schaut aus, als hätte sie grad eine kräftige Backpfeife bekommen.
 
Thema:

Neue Uhr: Girard-Perregaux Laureato Perpetual Calendar (Pre-SIHH 2019)

Neue Uhr: Girard-Perregaux Laureato Perpetual Calendar (Pre-SIHH 2019) - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Girard-Perregaux Quasar

    Neue Uhr: Girard-Perregaux Quasar: Gehäuse: Saphirglas Durchmesser: 45,0mm Höhe: 15,25mm WaDi: 30m Werk: GP09400-1035 Gangreserve: 60 Stunden Preis: US$ 194.000 Quelle...
  • Neue Uhr: Girard-Perregaux Neo Bridges "Earth to Sky" Edition (SIHH 2019)

    Neue Uhr: Girard-Perregaux Neo Bridges "Earth to Sky" Edition (SIHH 2019): Gehäuse: DLC-Titan Durchmesser: 45,0mm Höhe: 12,18mm WaDi: 30m Werk: GP08400-0002 Gangreserve: 54 Stunden Quelle: Girard-Perregaux Und noch ein...
  • Neue Uhr: Girard-Perregaux Laureato Skeleton "Earth to Sky" Edition (SIHH 2019)

    Neue Uhr: Girard-Perregaux Laureato Skeleton "Earth to Sky" Edition (SIHH 2019): Gehäuse: Keramik Durchmesser: 42,0mm Höhe: 10,93mm WaDi: 100m Werk: GP01800-1041 Gangreserve: 54 Stunden Quelle: Girard-Perregaux
  • Neue Uhr: Girard-Perregaux 1966 "Earth to Sky" Edition (SIHH 2019)

    Neue Uhr: Girard-Perregaux 1966 "Earth to Sky" Edition (SIHH 2019): Gehäuse: DLC-Stahl Durchmesser: 40,0mm Höhe: 8,87mm WaDi: 30m Werk: GP03300-0132 Gangreserve: 46 Stunden Limitierung: 149 Stück Preis: 8.500 €...
  • Neue Uhr: Girard-Perregaux Bridges Cosmos (SIHH 2019)

    Neue Uhr: Girard-Perregaux Bridges Cosmos (SIHH 2019): Gehäuse: Titan Durchmesser: 47,0mm Höhe: 22,35mm WaDi: 30m Werk: GP09320-1098 (Tourbillon, Sky Chart und World Timer) Gangreserve: 60 Stunden...
  • Ähnliche Themen

    Oben