Neue Uhr gesucht!

Diskutiere Neue Uhr gesucht! im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo Erstmal, bin neu hier und interessiere mich eigentlich erst seit kurzem so richtig für Uhren. Habe im Moment folgende Uhren in meinem...
W

wildone

Themenstarter

bin neu hier und interessiere mich eigentlich erst seit kurzem so richtig für Uhren. Habe im Moment folgende Uhren in meinem Besitz (bei Interesse mache ich gerne Fotos davon, da ich mir selbst immer gern Pics anschaue):

1. Einen Chronograph von United Colors of Benetton (Preis kann ich leider beim besten Willen nicht mehr sagen, ist aber mittlerweile schon eher unansehnlich geworden)
2. Einen Tissot Titanium Chronographen (meine bisher teuerste Uhr - hat damals ca. € 450 gekostet)
3. Eine Ingersoll Richmond (€ 150 übers Internet)

Ich bin nun auf der Suche nach einer neuen Uhr mit folgenden Spezifikationen:

1. Edelstahlgehäuse
2. Metallband
3. sollte eine Automatik sein
4. ggf. Chronograph, ist aber nicht unbedingt eine muss
5. sollte schon etwas edles haben und auch eher wuchtig sein

Ich war jetzt eine Zeitlang bei ebay auf der Suche nach einer gebrauchten Breitling der Aeromarine Kollektion, bin aber mittlerweile wieder davon abgekommen, da ich zuviel Angst davor habe auf ein billiges Plagiat reinzufallen. Für eine originale gebrauchte Breitling wäre ich bereit gewesen ca. € 700 - € 800 zu investieren, aber in dieser Preislage sind die meisten Angebote eher zweifelhaft.

Vielleicht kann mir ja jemand Tipps geben welche Marke ich um solches Geld (wobei ich im Moment mein Preislimit etwas niedriger - auf ca. € 300 bis € 500 - angesetzt habe) bekommen kann.

Ich weis viel Text für eine Neuling und noch relaiven Laien, aber das musste ich jetzt mal alles loswerden 8)

Danke im Voraus für eure Antworten!

mfg
Michael

W

wildone

Themenstarter
Danke für die Antwort! Kannte bis auf Seiko keine der Marken. Von Milo hab ich mir nicht wirklich was gefunden. Von Stowa würd mir die hier ganz gut gefallen, ist mir aber für eine relativ unbekannte Marke zu teuer. Eine Uhr die mir gefallen würde wäre diese (Airtimer III in Stahl/schwarz). Habe aber bereits gelesen, dass Wagner eher in Richtung Chinakracher einzuordnen ist und ich eine solche Uhr nicht möchte.
Gibt es sonst noch halbwegs bezahlbare und zuverlässige Uhren die vom Design her in Richtung Breitling gehen?

Danke!

lg
Michael

W

wildone

Themenstarter
Habe hier im Forum die Marke Invicta entdeckt! Gefallen mir ausgesprochen gut. Kann man die ruhigen Gewissens kaufen? Sind die Miyota Werke zuverlässige und genau Uhrwerke oder sollte man eher die doch im Vergleich deutlich teureren Uhren mit ETA Werk nehmen?

Danke im Voraus für die Beantwortung meiner Fragen!

mfg
Michael

Tuxi

Tuxi

R.I.P.
hier findest Du was zu mido.

Bei Invicta findest Du hier viele, die die Uhren mögen. Mit den Miyota-Werken macht man nichts falsch, sind gute Arbeitstiere. Ich persönlich ziehe ETA-Werke vor, das soll aber nichts bedeuten. Mit der Seatime von Stowa machts Du nichts verkehrt.

W

wildone

Themenstarter
Kann man sich auch die Preise der MIDO irgendwo ansehen. Sehen ja eigentlich sehr schick aus (z.B. die GMT), aber wie gesagt, Preis wäre halt interessant.

Noch eine Frage zu den Invicta: Weiß zufällig jemand wo man die in Österreich beziehen kann, bzw. was macht im Reparaturfall?

Liebe Grüsse
Michael

omegahunter

omegahunter

wenn was am werk ist kannst du zu jedem wald- und wiesenuhrmacher gehen da myotas oder (im teureren fall) eta 2824 verbaut sind.

wenns um gehäuse angelegenheiten geht kann ichs nicht sagen.

eins weiß ich aber: mein uhrmacher konnte mir kein glas mit datumslupe besorgen.- bezieht sich hier aber auf eine bwc.

zum gang deiner seamaster: traumhaft! wenn dir das zu ungenau ist: die gibts auch als quarzversion! :wink: :arrow: :lol2:

eastwest

eastwest

Die 5-er liegen alle bei ca. 36-37 mm.

Gruß, eastwest

A

automatic_freak

Hallo,

momentan gibt es bei einigen Händlern (in Deutschland) Tissot-Autoquartz-Modelle, die nie in Deutschland auf dem Markt waren sondern eigentlich für eine Juwelier-Kette in der Schweiz gedacht waren. Die Dinger kosten statt 399 Euro nun nur noch 199 Euro.

Folgende Specs kann ich bieten:
Tissot-Autoquartz-Werk,
Saphirglas beidseitig,
20bar wadi,
verschraubte Krone,
Superluminova-Zeiger und -Indexe,
Datum,
Edelstahlband.

Klingt eigentlich nicht so schlecht, bin selbst am überlegen. Allerdings ist die nicht so wuchtig, sondern eher dezenterer Tissot-Style.

Gruß aus Mannheim. Frohes Fest!

W

wildone

Themenstarter
Danke für den Tipp, aber da ich ja aus Österreich bin hat sich das ganze leider erübrigt! Aber ich hab jetzt bei ebay meine Traumuhr gefunden und zwar die hier. Meine letzte Frage bevor ich zuschlage ist, ob da alles in Ordnung ist, der Preis ist ja der Hammer, oder?

D

DerDrucker

automatic_freak hat gesagt.:
Hallo,

momentan gibt es bei einigen Händlern (in Deutschland) Tissot-Autoquartz-Modelle, die nie in Deutschland auf dem Markt waren sondern eigentlich für eine Juwelier-Kette in der Schweiz gedacht waren. Die Dinger kosten statt 399 Euro nun nur noch 199 Euro.

Folgende Specs kann ich bieten:
Tissot-Autoquartz-Werk,
Saphirglas beidseitig,
20bar wadi,
verschraubte Krone,
Superluminova-Zeiger und -Indexe,
Datum,
Edelstahlband.

Klingt eigentlich nicht so schlecht, bin selbst am überlegen. Allerdings ist die nicht so wuchtig, sondern eher dezenterer Tissot-Style.

Gruß aus Mannheim. Frohes Fest!
Link? Bilder? :)
Wäre nett

Thema:

Neue Uhr gesucht!

Neue Uhr gesucht! - Ähnliche Themen

• Neue Uhr gesucht (Automatik, Blau, wasserfest) - Alternativen zur Longines Hydro?

Neue Uhr gesucht (Automatik, Blau, wasserfest) - Alternativen zur Longines Hydro?: Moin Moin, nach gefühlt sehr langer Abwesenheit melde ich mal wieder mit einem Anliegen und hoffe, das das geballte Fachwissen sich in der...
  • Kaufberatung Neue Uhr für meine Sammlung gesucht - Diver oder Flieger

Kaufberatung Neue Uhr für meine Sammlung gesucht - Diver oder Flieger: Liebe Forengemeinde, das Jahr 2018 ist gestartet und nun bin ich für Ende 2018 auf der neuen Suche für ein weiteres Schmuckstück in meiner...
  • Kaufberatung Gesucht wird neue Quarz Uhr.

Kaufberatung Gesucht wird neue Quarz Uhr.: Hallo zusammen. Nachdem ich nun über einige Monate sehr glücklich meine erste "richtige" Uhr habe (Orient Ray II) und sie sehr gerne und viel...
  • Kaufberatung Neue Uhr bis 10.000 EUR gesucht

Kaufberatung Neue Uhr bis 10.000 EUR gesucht: Moin zusammen! Es steht einmal mehr die jährliche Provision an, die dieses Jahr wohl sehr üppig ausfallen wird. Natürlich wird diese dann wie...
  • Neue Uhr gesucht. Breitling Colt vs. Omega SMP vs. Omega Aqua Terra

Neue Uhr gesucht. Breitling Colt vs. Omega SMP vs. Omega Aqua Terra: Hallo liebes Forum. Ich bin Stephan, 30 Jahre alt, aus Göttingen. Und will mir zu meinem 31. Geburtstag im Februar eine neue Uhr kaufen. Sie...