Kaufberatung Neue Uhr gesucht - Funk, Solar, Saphir, evtl. Titan

Diskutiere Neue Uhr gesucht - Funk, Solar, Saphir, evtl. Titan im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, ich bin neu hier und brauche Hilfe. Bis vor ein paar Wochen war ich stolzer Besitzer einer Citizen Promaster Sky (AS2020-53E)...

CarstenV

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und brauche Hilfe.

Bis vor ein paar Wochen war ich stolzer Besitzer einer Citizen Promaster Sky (AS2020-53E). Leider wurde mir die Uhr bei einem Einbruch gestohlen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer neuen Uhr.
Das Problem ist, dass ich mich an Uhren meist recht schnell satt sehe. Die Promaster war für mich die erste Uhr, die ich über mehrere Jahre getragen habe, ohne ständig nach neuen Uhren Ausschau zu halten.
Jetzt sollte man sagen: "Hol die die gleiche Uhr nochmal, und gut!". Stimmt aber nur bedingt, denn bei dieser Uhr hatte ich recht schnell einen Kratzer im Glas (leider nur Mineralglas) und das hat mich sehr gestört. Natürlich wäre da dann die AS2031-57E eine Alternative, doch die ist natürlich noch eine Ecke teurer.
Beim Stöbern im Forum bin ich dann noch über die OCW-500TDE-1AVEF gestolpert. Gefällt mir ebenfalls gut, leider konnte ich zu dieser Uhr aber so gut wie nichts finden. Der Thread war auch schon älter, daher fürchte ich, dass es dieses Modell nicht mehr gibt.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Anternative die in etwa folgende Wünsche erfüllen kann.

Chrono
Funk
Solar
Saphirglas
etwa 45mm Durchmesser (+/-)
min. 10 ATM
max. 500,- €

Bis vorhin hatte ich auch Titan auf der Liste, dann habe ich von einem verkratzten Titan-Armband gelesen. Ich dachte eigentlich dass Titan so viel härter wäre als Edelstahl, dass das nicht passieren könnte.
Wie seht Ihr das? Vom Gewicht wäre mir Edelstahl sogar lieber. Titan hatte ich nur im Hinblick auf Kratzfestigkeit im Auge.

Danke für eure Vorschläge.

Gruß
Carsten

Zuletzt bearbeitet:

Baumaxe

Du meist So etwas in der Art?

Citizen AS4050-01E Pilot Titan Funkuhr Eco-Drive, 499,00 €

Citizen AS4020-44H Pilot Eco-Drive Funkuhr, 469,00 €

Citizen AS4020-44B Pilot Eco-Drive Funkuhr, 499,00 €

(Bei Interesse gerne auch vorher PN an mich.)

Chrono
Funk
Solar
Saphirglas
etwa 45mm Durchmesser (+/-)
min. 100 ATM
max. 500,- €

Edit: Ooooops, habe übersehen, dass Du mindesten 100 ATM haben möchtest, nicht mindesten 10 ATM, sorry, die verlinkten Uhren haben nur 20 ATM.

Zuletzt bearbeitet:

CarstenV

Themenstarter
Wusst' ich's doch, irgendwas vergisst man meistens.

Sind zwar schöne Vorschläge (am besten gefällt mir die AS4020-44H) aber ich möchte kein Lederband, da ich die Uhr auch beim Sport trage.
Ein dunkles Zifferblatt wäre mir auch lieber.

Baumaxe

Wenn Du nicht unbedingt ein Stahlband möchtest, kannst Du ja das Leder gegen ein gutes Kautschuk oder Silikon tauschen. Vielleicht gibt es das Modell ja auch mit Stahlband ?!?

PS: Interessant, dass Dir die H am besten gefällt, obwohl das Blatt hell ist ...

fox60

CarstenV

Themenstarter
Ne, sollte definitiv Stahl (oder doch Titan???) sein.

Das mir die "H" am besten gefällt liegt vermutlich am Kontrast zum Band.

Kannst Du mir was zum Thema Titan vs. Edelstahl sagen?

fox60

leider nein. habe keine Vergleich
Habe nur die von mir vorgestellte Uhr

CarstenV

Themenstarter
kannst ja dazu meinen Thread von gestern unter Uhrenvorstellungen lesen (gibts auch mit Metallband)

https://uhrforum.de/urlaubsbekanntschaft-citizen-pro-master-eco-drive-t134179

Gruss
FOX

Hallo FOX,

schöne Uhr, keine Frage. Aber nicht mein Ding. Das Blatt sollte schon dunkel sein.

Ich hab mir natürlich schon einiges von Citizen angesehen aber die die mir wirklich gut gefallen liegen deutlich über der 500 € Grenze. Ich hatte die Hoffnung, dass evtl. noch andere Marken in Frage kommen.

Ich denke, mein Problem ist echt die Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Vielleicht zu klein mit 42 mm

http://www.olfert-co.de/Citizen-Eco-Drive-Funkuhr-Chronograph-AS2020-53E-

Titan ist leichter, weicher, und bekommt schneller Kratzer.

Das ist genau die, die mir gestohlen wurde :-(.

Dass Titan leichter ist, ist klar, aber ich lese immer wieder 5x härter als Stahl. Was stimmt denn nun?

Zuletzt bearbeitet:

CarstenV

Themenstarter

CarstenV

Themenstarter
Da sind schon einige bei, die mir gefallen. Leider immer nur mit Mineralglas.
Saphir ist bei Casio leider selten.

Leopan

Nun zum Thema Saphirglas .

Mineralglas oder Plexi tun es auch gut.(habe alle Glasarten erprobt)

Casio macht gute Solar-Funkuhren, habe selber eine G-Shock und bin zufrieden!

Dresser oder G-shock oder Pro Trek das ist hier die Frage?

Ich Persönlich würde eine robuste G-Shock Funk-Solar Uhr empfehlen!

Zuletzt bearbeitet:

CarstenV

Themenstarter

Die gefällt mir leider nicht. Irgendwie zu schlicht.

Nun zum Thema Saphirglas .

Mineralglas oder Plexi tun es auch gut.(habe alle Glasarten erprobt)

Casio macht gute Solar-Funkuhren, habe selber eine G-Shock und bin zufrieden!

Dresser oder G-shock oder Pro Trek das ist hier die Frage?

Ich Persönlich würde eine robuste G-Shock Funk-Solar Uhr empfehlen!

Ich bin im Außendienst und arbeite hauptsächlich in Baumärkten. Da bleibt man schnell mal irgendwo am Regal hängen. So habe ich das Mineralglas meiner alten Uhr zerkratzt. Deshalb soll es jetzt Saphir sein. Ansonsten würden mir schon einige G-Shock Modelle gefallen.

CarstenV

Themenstarter
Mit Titanband habe ich die Uhr noch nicht gesehen und das Band alleine kostet leider auch utopisch viel.

carpediem

Du solltest eine Uhr immer mit Stahlband kaufen. Ist grundsätzlich billiger, als es später einzeln nachkaufen.
Von einem Titanband rate ich ab. Das sieht nach einiger Zeit ziemlich mitgenommen aus.
Fortis liefert z.B. mit Titanband aus. Da habe ich schon recht "lebhafte" Bänder gesehen.

Grüße...carpediem

Thema:

Neue Uhr gesucht - Funk, Solar, Saphir, evtl. Titan

Neue Uhr gesucht - Funk, Solar, Saphir, evtl. Titan - Ähnliche Themen

Neue Armbanduhr für Opa mit Funk und Solar: Liebe Forumskollegen, wie der Titel schon sagt, suche ich eine neue Armbanduhr für meinen Opa (84+). Bis jetzt hatte er eine Citizen mit Solar...
[Erledigt] Citizen Promaster Sky Eco Drive Titan, Funk, Saphir: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Citizen Promaster Sky Eco Drive Titann CB5860-86E, Caliber E660 Dies ist ein Privatverkauf unter...
Kaufberatung Elegante Digital-Funk-Solar-Uhr: Hallo an alle! :) Ich suche wie im Titel bereits erwähnt eine Funk-Uhr mit Digitalanzeige, die zudem solarbetrieben ist. Kostenpunkt sollte...
[Erledigt] Citizen Promaster "Skypilot" Titan/ Funk AS2031-57E: Ich möchte als Privatverkäufer diese Citizen Promaster "Skypilot" Titan/ Funk AS2031-57E an den Mann/ die Frau bringen ;-). In der...
Robuste Uhr Solar Funk bis 45 mm, 600 Euro: Hallo Miteinander, ich wende mich nun noch einmal an euch, weil das Angebot an Uhren doch ziemlich groß ist. Ich suche einen täglichen...
Oben