Neue Uhr gesucht - evtl. GUB?

Diskutiere Neue Uhr gesucht - evtl. GUB? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und habe schon viele interessante Dinge lesen können. Zur Zeit (seit fast 10Jahren) trage...
M

Mu Lei

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
619
Hallo,

ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und habe schon viele interessante Dinge lesen können.

Zur Zeit (seit fast 10Jahren) trage ich eine schlichte analoge Quarzuhr mit Titangehäuse und Lederband. Auf dem Ziffernblatt steht Gloria 738 Titan Q. Als Zweituhr für Garten und Bergtouren habe ich noch eine Casio Trip Doubletime (AW-49H)

Nun suche ich mal eine "neue" alltagstaugliche Uhr mit eher klassischem Design, d.h. nichts auffälliges, kein Chronograph. Als Sachse würde ich eine Uhr aus Glashütte bevorzugen, dies ist aber keine Bedingung. Es soll auf jeden Fall eine mechanische Uhr (bevorzugt Automatik) werden.

Dabei möchte ich keine reines Sammlerobjekt sondern eine schöne zuverlässige Uhr bevorzugt für den täglichen Gebrauch (Büro, ...). Die Glashütter Uhren der 60/70er Jahre Kabilber 75 und 74 (Spezimatic) gefallen mir auf Grund des zeitlosen Designs und der extrem flachen Bauweise sehr gut. Über die Zuverlässigkeit der Werke wird eher positiv berichtet.

Ich bevorzuge ein Edelstahlvariante.

Bei http://www.as-glashuette.de/ gibt diese Uhren vollständig revidiert. Da ich kein Sammlerobjekt will, stört es mich nicht, dass Neuteile verbaut werden. Die Preise befinden sich in einer Region, die ich mir gut vorstellen kann. Leider ist Nomos (Tangente) nicht mehr in einem Preisbereich, denn ich mir für eine schicke Alltagsuhr vorstellen kann

Was haltet Ihr von den GUB Kaliber 75 bzw. 74. Gibt in diesem Zusammenhang noch irgendwelche Tipps. Gibt es außer AS evtl. noch andere zuverlässige Anbieter abseits von der Bucht.

Gibt es noch Tipps bezüglich andere Verdächtiger in diesem Designbereich? Die Stowa Antea habe ich mir auch schon angesehen. Sinn wäre auch schön, nur finde ich keine Preise.

Eine weitere Frage: Bekommt man in Deutschland irgend wo Seiko. Ich hätte zusätzlich zur o.g. Uhr ggf. noch Interesse an einer Seiko Spirit (SCVS003) für die aktiveren Momente im Leben (nicht Büro, wichtig Wasserdicht 100m). Kennt jemand die Qualitätseinordnung bei Seiko, z.B. Seiko 5 im Verhältnis zur Spirit. Wie stehen diese Uhren im Vergleich zu J. Springs (relevantes Modell Perpetual BJC002). Ich weiß, ist eine Quarz, wäre aber für den Einsatzfall auch in Ordnung.

Ich hoffe, Ihr könnt mir meine reichlichen Fragen beantworten.
 
M

Mu Lei

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
619
Hat denn keiner Tipps zum Thema.

Insbesondere Eure Meinungen zur GUB würden mich sehr interessieren.
 
T

T.D.

Gast
Was haltet ihr von der hier?
Ist unorthodox restauriert, gefällt mir persönlich aber dennoch sehr gut.

Seriennummer ist 5C4292.
Kann damit jemand etwas anfangen und mir was über die Uhr erzählen?




 
Thema:

Neue Uhr gesucht - evtl. GUB?

Neue Uhr gesucht - evtl. GUB? - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Neue Uhr gesucht,Empfehlung,Tipps ?

    Kaufberatung Neue Uhr gesucht,Empfehlung,Tipps ?: Ich umgeistere mal wieder diverse Uhren, das Jagdfieber hat mich wieder gepackt:-) Aktuell bei mir sind: Seiko Turtle Helson Sharkmaster 300 Omega...
  • Neue Uhr gesucht (Automatik, Blau, wasserfest) - Alternativen zur Longines Hydro?

    Neue Uhr gesucht (Automatik, Blau, wasserfest) - Alternativen zur Longines Hydro?: Moin Moin, nach gefühlt sehr langer Abwesenheit melde ich mal wieder mit einem Anliegen und hoffe, das das geballte Fachwissen sich in der...
  • Kaufberatung Neue Uhr für meine Sammlung gesucht - Diver oder Flieger

    Kaufberatung Neue Uhr für meine Sammlung gesucht - Diver oder Flieger: Liebe Forengemeinde, das Jahr 2018 ist gestartet und nun bin ich für Ende 2018 auf der neuen Suche für ein weiteres Schmuckstück in meiner...
  • Kaufberatung Gesucht wird neue Quarz Uhr.

    Kaufberatung Gesucht wird neue Quarz Uhr.: Hallo zusammen. Nachdem ich nun über einige Monate sehr glücklich meine erste "richtige" Uhr habe (Orient Ray II) und sie sehr gerne und viel...
  • Kaufberatung Neue Uhr bis 10.000 EUR gesucht

    Kaufberatung Neue Uhr bis 10.000 EUR gesucht: Moin zusammen! Es steht einmal mehr die jährliche Provision an, die dieses Jahr wohl sehr üppig ausfallen wird. Natürlich wird diese dann wie...
  • Ähnliche Themen

    Oben