Neue Uhr gesucht - Entscheidungshilfe und Tipps willkommen.

Diskutiere Neue Uhr gesucht - Entscheidungshilfe und Tipps willkommen. im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen. Ich plane momentan die Anschaffung einer neuen Uhr und tappe zugegebenermaßen recht im dunkeln und fühle mich teils erschlagen...
J

Jokerhh

Themenstarter
Hallo zusammen.

Ich plane momentan die Anschaffung einer neuen Uhr und tappe zugegebenermaßen recht im dunkeln und fühle mich teils erschlagen an der reichhaltigen fülle die im Netz und auch beim Juwelier zu finden ist.

Also dachte ich mal ich such mir ein Forum wo ich vielleicht den ein oder anderen Tipp bekomme und Tadaa hier bin ich. ^^

Nachdem ich mir ein paar Threads durchgelesen habe bin ich mir nicht hundertprozentig sicher ob ich hier richtig bin da hier offenbar viel über Uhren diskutiert wird die oeh ausserhalb meines Finanziellen Rahmens liegen. :)

Dafür waren die antworten alle ausnahmslos freundlich also versuche ich mein Glueck. :)

Was ich suche:

Eine Armbanduhr in der Preisklasse 250-400€ (wenns mich erwischt und ich genau DIE uhr finde leg ich auch 500 auf den Tisch, aber mehr nicht.)

Ich mag Metallbänder , und werde mich auch warscheinlich nur auf eine Uhr mit Metallband einlassen. (material is nicht so wichtig, Kein Silber oder Gold (vergoldet), Titan is ok aber ich finde eine schöne Uhr darf durchaus schwerer als ein Feuerzeug sein. wenn jemand meint er kennt eine Uhr auf die alles zutrifft, selbige aber ein Lederband hat, her damit^^)

Ok jetzt wirds schon kniffliger,

Ich hätte gern eine Automatikwerk, ich find die Technik klasse und würde sie gern auch sehen können. (hallo Glasboden ^^, naja der MUSS nicht sein, schick isses aber schon)

Bei allem weiteren sind meine Interessen recht variabel Chrono kann gerne muss aber nicht, Gangreserve anzeige is toll aber nicht zwingend, achja, schlicht gefällt mir auch.

So und um mal eine Tendenz was mir eventuell gefallen kann zu geben mach ich einfach nochmal Links dran von Uhren die mir optisch gefallen:

Cizizen AT1100-55F

Seiko Premier SPB001J1

Erstere ist sogar schon in der engeren Auswahl, gefällt mir optisch wirklich gut, ist aber leider keine Automatik Uhr. ist eine EcoDrive Uhr mit Sekundärbatterie die durch Solartechnik gespeist wird, auch cool aber naja.

Zweitere würd ich sofort kaufen, aber UVP ist 4 stellig. :(

Naja vielleicht hat ja einer von euch den entscheidenen Tipp für mich, danke fürs lesen und ach achtet auf die Uhrzeit wenn Ihr euch über die Rechtschreibung ärgert. :)

LG

Joker

N

Newsman

Gast
Jokerhh schrieb:
Hallo zusammen.

Naja vielleicht hat ja einer von euch den entscheidenen Tipp für mich, danke fürs lesen und ach achtet auf die Uhrzeit wenn Ihr euch über die Rechtschreibung ärgert. :)

LG

Joker
Och, ging doch noch. Nur bei der Zeichensetzung solltest Du vielleicht noch ein bisschen üben. 8) Kleiner Tipp: Leg' den Würfel an die Seite und streue lieber immer dann ein Komma ein, wenn Du Luft holen musst :lol2:

Die Seiko würde ich der Cizizen immer vorziehen. Mal ne Frage: Kann man so eine Cizizen auch melken? :P

RiGa

RiGa

Hi, Jokerhh!

Zuerst einmal ein herzliches WELCOME - würd' uns freuen, wenn wir gemeinsam ein Stück Weges gehen würden.

Und zu Deiner Preisklasse: Schau' Dich doch einmal auf unserem Marktplatz um - es gibt dort wirklich genügend schöne Schätzchen aus gepflegter Hand!
https://uhrforum.de/marktplatz-f11.html

Viel Erfolg + Spaß miteinander!

Gruß, aus Wien,
Richard

Mxxxer

Mxxxer

Hallo Jokerhh!
Ich denke, dass du in dem Bereich Seiko schon mal in einer preislich dir angemessenen Schublade bist. Es muss ja nicht die Premier sein, es gibt auch noch preislich günstigere Automatiks, die von der Qualität hier über (fast) jeden Zweifel erhaben sind.
Alternative1: Orient
Alternative2: Steinhart (Schau mal bei den Taucheruhren, vielleicht gefällt dir da was)
Alternative3: Candino (Sportive - Kollektion)

Viel Spaß beim Stöbern

Gruß
Markus

Paulchen

Paulchen

Wie wäre es mit einer Archimede Pilot

oder wenn dir schlicht auch gefällt

Stowa Antea?
Bei deinem Budget kannst du eine Chrono so gut wie vergessen. Evtl. gucke bei Ebay mal nach Revue Thommen. Christ hat auch noch mechnische Chronos in der Presiklasse bis 500 €.

J

jaeger

Gast
Technisch sind SEIKO Uhren sehr empfehlenswert, allerdings entsprechen sie optisch nicht meinen Geschmack. Also meine Empfehlung eine (gebrauchte) Swiss Made.

Paulchen

Paulchen

jaeger schrieb:
Technisch sind SEIKO Uhren sehr empfehlenswert, allerdings entsprechen sie optisch nicht meinen Geschmack. Also meine Empfehlung eine (gebrauchte) Swiss Made.
Also das es keine Seiko gibt, die dir gefällt, kann ich nicht glauben. Weißt du, wie viele verschiedene Modelle die haben :roll:

M

mat00teo

Gast
Kleiner tipp am Rande: Wenn Dein Wunsch eine Seiko ist oder eine Citizen, kauf sie bei einem ebay-Händler (auf gute Bewertung achten). Dort bekommst Du die beiden Marken generell meistens etwa 50 % unter dem hiesigen Händlerpreis, weil diese Uhren im Ausland VIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEL billiger zu haben sind.

Kürzlich habe ich zwei Seiko´s statt 299/339 € UVP für 123/128 € gekauft. Mit Anleitung, Garantie und allem Schncikschnack, garantiert original. Allerdings ist die Anreise zum duty free in Damaskus bissl teuer, um extra zum Uhrenkauf dahin zu fahren. Zeigt aber mal, was bei SEIKO/Citizen für den Händler so drin sein kann...

Und damit kannst Du Dir vielleicht auch eine wesentlich höherpreisige Uhr leisten, bspw. liegen dann schon einige hamiltons o.ä. in greifbarer Nähe.

M

mat00teo

Gast
P.S.: Was hältst Du von der TISSOT Seastar 1000 ? Schweiz, Metall komplett oder wahlweise mit Kautschukband, Automatik und mit etwas Glück für 300 Euro bei ebay. Super Qualität zum schmalen Preis. Hab grad kein Bild, aber googele, und Du wirst finden.

schredder66

schredder66

Hallo Joker,

willkommen im Forum 8) !

Seiko haben Dir ja schon einige empfohlen - das "Problem": Viel Auswahl an mechanischen Seikos hast Du in Deutschland nicht, eBay mal ausgenommen. Viel Auswahl und gute Preise bieten Dir eine handvoll asiatischer Online-Händler. Die Abwicklung ist einfach und geht, gutgelaunte deutsche Zöllner vorausgesetzt, auch recht flott. Tipps dazu findest Du mit der Suchfunktion - such mal nach "chronograph.com" oder "higuchi", damit müsste etwas zu finden sein. Ansonsten fragst Du uns.........

Neben Seiko möchte ich Dir auch, wie Paulchen, Archimede und Limes ans Herz legen. Die Uhren werden in Deutschland hergestellt (die Gehäuse stellt die Firma Ickler her, die Werke kommen von ETA), die Qualität und das Preis- / Leistungsverhältnis stimmen. Das Problem: Beide Marken sind nur Online kaufbar - soweit mir bekannt ist!

R

Rundstahl

Hallo Jokerhh,
ein herzlich Willkommen hier im Uhr - Forum

Eigentlich ist ja schon alles geschrieben worden :-).
Ich wurde mich mal bei eBay um folgenden Marken umsehen und dann
hier mal kurz nachfragen: Casio, Seiko, Citizen und Orion. Manchmal hat
der eine oder der andere noch eine getestete Uhr im Marktplatz rumfliegen :D

Also dann, viel Spaß hier!

Bye
Jo

J

Jokerhh

Themenstarter
Hui erstmal ein dickes DANKE für die zahlreichen Antworten. :)

Da sind ein paar sehr schöne Vorschläge bei, insbesondere die Dugena, die etwas weiter oben genannt gefällt mir schon sehr sehr gut.

nun werd ich erstmal ein bisschen rumstöbern, mal gucken was bei eBay so verlangt wird, und mal schauen was es mit Importen auf sich hat. :)

Noch einmal vielen Dank, die Antworten haben mir sehr geholfen!

LG

Joker

J

Jokerhh

Themenstarter
Ui da hab ich ja direkt was entdeckt was mir sehr gut gefällt. ^^

Und zwar hab ich mir mal die japanischen Händler angeschaut und dort eine SEIKO entdeckt die ich noch gar nicht kannte, mir aber auf Anhieb total gefallen hat.

Und zwar gehts um die: S-SARB021

Nun würd ich nach dieser excellenten Beratung Eurerseits gern auch Eure Meinung zu dieser Uhr hören.

Das sie wunderschön ist hab ich übrigens schon selbst bemerkt. ^^

LG

Joker

emdora

emdora

An Tissot habe ich auch gedacht, wenn es kein Chrono sein muß, dann kommst du auch mit deinem Limit aus!

Die Seiko Spirit ist eine sehr schöne gefällige Uhr!

Thema:

Neue Uhr gesucht - Entscheidungshilfe und Tipps willkommen.

Neue Uhr gesucht - Entscheidungshilfe und Tipps willkommen. - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Neue Uhr gesucht,Empfehlung,Tipps ?

Kaufberatung Neue Uhr gesucht,Empfehlung,Tipps ?: Ich umgeistere mal wieder diverse Uhren, das Jagdfieber hat mich wieder gepackt:-) Aktuell bei mir sind: Seiko Turtle Helson Sharkmaster 300 Omega...
  • Neue Uhr gesucht (Automatik, Blau, wasserfest) - Alternativen zur Longines Hydro?

Neue Uhr gesucht (Automatik, Blau, wasserfest) - Alternativen zur Longines Hydro?: Moin Moin, nach gefühlt sehr langer Abwesenheit melde ich mal wieder mit einem Anliegen und hoffe, das das geballte Fachwissen sich in der...
  • Kaufberatung Neue Uhr für meine Sammlung gesucht - Diver oder Flieger

Kaufberatung Neue Uhr für meine Sammlung gesucht - Diver oder Flieger: Liebe Forengemeinde, das Jahr 2018 ist gestartet und nun bin ich für Ende 2018 auf der neuen Suche für ein weiteres Schmuckstück in meiner...
  • Kaufberatung Gesucht wird neue Quarz Uhr.

Kaufberatung Gesucht wird neue Quarz Uhr.: Hallo zusammen. Nachdem ich nun über einige Monate sehr glücklich meine erste "richtige" Uhr habe (Orient Ray II) und sie sehr gerne und viel...
  • Kaufberatung Neue Uhr bis 10.000 EUR gesucht

Kaufberatung Neue Uhr bis 10.000 EUR gesucht: Moin zusammen! Es steht einmal mehr die jährliche Provision an, die dieses Jahr wohl sehr üppig ausfallen wird. Natürlich wird diese dann wie...