Neue Uhr: G-Shock GMW-B5000MB Metal Square

Diskutiere Neue Uhr: G-Shock GMW-B5000MB Metal Square im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; So edel kann Stahl Bei der neuen GMW-B5000MB trifft Vollmetall auf perfektes Finishing. Verschiedene Veredelungsverfahren verleihen der Uhr...
  • Neue Uhr: G-Shock GMW-B5000MB Metal Square Beitrag #1
I.v.e

I.v.e

Themenstarter
6FCEE1CD-A0DF-4331-96AA-6CAF0DDEE18B.jpeg
So edel kann Stahl
Bei der neuen GMW-B5000MB trifft Vollmetall auf perfektes Finishing.
Verschiedene Veredelungsverfahren verleihen der Uhr ihr einzigartiges Design und ihre unvergleichliche Toughness. Im Honing-Finish werden Armband und Gehäuse der Uhr zunächst mit feinem Schleifmittel poliert und erhalten im anschließenden Ion Plating Verfahren ihren einzigartigen mattschwarzen Look.

Weitere Veredelungsformen, wie das Hairline-Finish an den Seiten der Lünette und des Armbands sowie das Hochglanz-Finish von Knöpfen und Schrauben schaffen einen hochwertiges und facettenreiches Gesamtpaket.

Überzeuge dich selbst!​
EACCBF26-7948-487E-B345-C2CA01801369.jpeg
01AF6C15-1A07-41B6-83A1-4FF7C17A4AE6.jpeg
1065B231-4BD5-4074-AFC4-C9A2446102DF.jpeg
224B83C4-CCBA-485A-815D-BD6A04850529.jpeg81AA98F0-890F-48A3-B1EB-8CD4275AFE01.jpeg7CC2D7FA-FCC2-4C53-964A-499554E5414A.jpeg4407C0F7-BECF-428D-817B-22F76C6E556B.jpegFE9A5493-BEEA-4C7E-992D-017B18E8FA3F.jpeg
040F8B03-AC7F-4C9E-8C5A-6F35180E82E5.jpeg

TECHNISCHE DETAILS
Genauigkeit Smartphone Link
Weckruf Schlummerfunktion
Alarmfunktion 5 Tagesalarme
Automatischer Kalender Ja
Material Armband Massives Edelstahl Armband
Basisfarbe schwarz
Batterie Anzeige Ladekontrollanzeige
Batterietyp CTL1616
Bluetooth® Smart Ja
Gehäusematerial Massives Edelstahlgehäuse
Bandschließe Sicherheitsschließe
Digital / Analog Digital
Geschlecht Herren
Glas Mineralglas
Beleuchtung Super Illuminator
Mehrsprachige Wochentagsanzeige Ja
Funkgesteuert Funksignalempfang (EU, USA, Japan, China)
Widerstandsfähigkeit Stoßfest
Solarfunktion Ja
Kollektion G-SHOCK The Origin
Zeitzonen / Weltzeit Weltzeitfunktion
Wasserdichtigkeit 20 bar
Abmessungen (H x W x D)49,3 mm x 43,2 mm x 13,0 mm
Gewicht167,0 g
Quelle

Preis: 569€

• Neue Uhr: G-Shock GMW-B5000MB Metal Square Beitrag #3
D

dorian_grey

Wow, richtig cool. Und vor allem für einen akzeptablen Preis.
Casio haut echt einen Treffer nach dem anderen in letzter Zeit raus, mit all den Square Varianten.

An die G-Shock Experten: Gibt es irgendwelche Anzeichen, dass diese Uhr limitiert sein wird? Casio ist ja relativ flott darin bestimmte Modelle wieder vom Markt zu nehmen. Die Titanvarianten sind bis auf die GMW-B5000TVA-1ER mittlerweile auch alle wieder von der Website verschwunden und, zu meinem großen Erstaunen, auch die GMW-B5000GD-1ER.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Uhr: G-Shock GMW-B5000MB Metal Square Beitrag #4
JanP

JanP

Ja die ist perfekt geworden. Habe lange um die andere schwarze GMWB herumgeschlichen aber die war mir dann doch zu "shiny"... denke hier werde ich früher oder später zuschlagen.

• Neue Uhr: G-Shock GMW-B5000MB Metal Square Beitrag #5
D

dorian_grey

Ist halt die Frage, wie lange man warten sollte ...

• Neue Uhr: G-Shock GMW-B5000MB Metal Square Beitrag #7
denohh

denohh

Bin zwar kein Fan vom Negativ-Display, aber die ist sehr gut ausgefallen.

• Neue Uhr: G-Shock GMW-B5000MB Metal Square Beitrag #9
nanni6578

nanni6578

Das Material bzw. die Farbe von Band und Bezel sind sehr gelungen wie ich finde.

Preis liegt auf üblichem Niveau einer Full Metal Square auch gut.

negativer Punkt ist mal wieder das negative Display.

Ja die Optik ist cooler und die Ablesbarkeit wie immer deutlich schlechter.

wann lernt Casio es endlich mal das sie so eine Uhr mit positivem und negativem Display anbieten ?

Der Kunde hätte selber die Wahl, positive Module hat Casio eh da und am Ende würden sie mehr von dem Modell dadurch verkaufen.

Die Uhr haben schon in anderen Ländern der Erde so einige am Handgelenk und sogar auf der britischen Insel wie immer gab es die Uhr eher als in Festland Europa.

In Deutschland im Casio Shop für 569 Euro zu erwerben.

demnächst dann auch bei allen Casio Pro Händlern zu erwerben. Nein nicht bei jedem Casio Händler.

Die "besseren" Modelle wie auch die Metal Squares sind nur noch bei Casio Pro Händlern zu erwerben.

Diese sind in der Händlerübersicht mit Stern gekennzeichnet.

Da gibt es jetzt gigantische weisse Flecken auf der Karte wo es nur noch Standart Kram gibt ;-)

Ein Händler aus Frankreich bietet die Uhr mit Neukunden Rabatt für 518 Euro incl. Versand an. aber 2-3 Wochen Lieferzeit

oder in ebay Kleinanzeigen von einem netten Mitmenschen für nur 599 Euro mit 30 Euro Gewinn für ihn :-)

trotz sehr gutem gefallen der Uhr und ner Möglichkeit das Display auf positiv umzurüsten werde ich persönlich wohl verzichten und das Geld sparen.

Ende diesen Jahres werden vermutlich wie üblich die 40 Jahre Jubiläum Modelle für 2023 herauskommen.

LG Alex

• Neue Uhr: G-Shock GMW-B5000MB Metal Square Beitrag #10
Phil_G

Phil_G

Ist bei mir total ungeplant eingezogen und entspricht auch überhaupt nicht meinem üblichen „Beuteschema“. Ich kann die immer wiederkehrende Nörgelei am Negativ Display nicht wirklich nachvollziehen. Ist doch gut ablesbar?! Finde es aber erfrischend dass in den Casio Threads genauso erklärt wird, was Casio hätte besser machen können. Somit kein Unterschied zu den Neuerscheinungs Threads im mechanischen Bereich. Jungs und ihre Spielzeuge, ein eigenes Universum mit eigenen Regeln. Die Uhr selbst ist gefällig und trägt sich sehr angenehm. Ein Leichtgewicht ist sie nicht, man merkt dass man etwas am Arm hat, aber das mag ich. Ich lass mich jetzt mal überraschen wie lange sie sich am Arm hält.

• Neue Uhr: G-Shock GMW-B5000MB Metal Square Beitrag #11
exc-hulk

exc-hulk

@Phil_G

Die Kritik ist doch aber berechtigt.
Casio schafft es nur sehr selten wirklich gute Negativ Displays zu bauen.

Es gibt Negativdisplays von Casio wo man die Uhrzeit raten muss.

Im Vergleich zu einer Garmin Tactical, sind die Negativdisplays deutlich im Nachteil. Nur mal als Beispiel.

Und wenn einer mit dem Display nicht zufrieden ist, dann darf er das auch kritisieren.

• Neue Uhr: G-Shock GMW-B5000MB Metal Square Beitrag #12
Sectorfan

Sectorfan

Ich kann die immer wiederkehrende Nörgelei am Negativ Display nicht wirklich nachvollziehen. Ist doch gut ablesbar?!

Menschen die sich über Datumslupen freuen, haben damit halt so ihre Probleme, das trifft am Ende jeden mal irgendwann. ;-)

Gruß
Mike

• Neue Uhr: G-Shock GMW-B5000MB Metal Square Beitrag #13
nanni6578

nanni6578

@Phil_G

wenn du mit dem negativ Display klar kommst ist es doch super. :super:

Immerhin haben die Metal Squares ein STN Display und schon mal ein besseres als Ihre Resin GW-B5600 Geschwister.

Es kann aber im Vergleich mit einem MIP Display wie z-B. in ner deutlich preiswerteren GBD-200 absolut nicht mithalten.

Da kann das MIP Display um Welten mehr.

bei anderer Serien ist das negativ Display noch viel viel schlechter und man hört oft: ist doch egal, ich hab ja nen Lichtknopf :-)

oft auch: ja mit positivem Display hätte ich sie gekauft, so nicht. Tack wieder ein Kunde der nicht gekauft hat, aber gerne hätte.

G-Shock hat eine weltweit große Fangemeinde und täte oft sehr gut daran mal auf die Fans und Zielgruppe zu hören, anstatt irgend einen Bumms zu entwickeln der bestensfalls nur halb gut gemacht ist.

Ich kann es nicht verstehen, sie haben einiges im Portfolie was richtig miteinander kombiniert ein richtig großer Wurf, sogar ein absoluter Kassenschlager wäre.

Ein wenig probieren sie es ja im Square Bereich wo man sich im Shop seine Wunschuhr selber zusammenstellen kann. verschiedene Bänder und Bezelfarben, Bandkeeper etc. aber natürlich nur in Japan.

GDB-200 mit Funk und Solar wäre auch ein großer Wurf gewesen in Verbindung mit dem vorhandenen MIP Display und gefälligen bunten Farben.

oder alleine nur alle Uhrenvarianten sowohl mit positivem und negativem Display anbieten wenns beide Displays eh innerhalb einer Serie gibt.

Die Finger von ihren nur halbgaren Smartwatches sollten sie auch lassen, Da kann so manche günstigere Garmin einiges mehr und besser.

auch fast immer voll an den Fans solcher Uhren vorbei

aber sie machen halt was sie für richtig halten

LG Alex

• Neue Uhr: G-Shock GMW-B5000MB Metal Square Beitrag #14
Astron

Astron

Auch auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole: Ein Negativdisplay ist überhaupt kein Problem aber eben nicht das von Casio verwendete. Das MIP-Display meiner Instinct Tactical überlässt es dem Anwender ob er eine Positiv- oder Negativanzeige haben möchte. MIP hat außerdem eine hervorragende Ablesbarkeit egal ob die Sonne draufknallt oder mit sehr steilem Blickwinkel darauf geschaut wird. Warum kann das Casio nach wie vor nicht? Ich verstehe es nicht. Damit würde sogar entfallen zwei Modelle anbieten zu müssen.

• Neue Uhr: G-Shock GMW-B5000MB Metal Square Beitrag #16
musketeer54

musketeer54

Nur dass es dieses zweite Modell, mit dem man bei den Sammlern nochmal extra absahnen könnte, gar nicht gibt - das ist doch genau die Kritik, dass keine Version mit Positivdisplay angeboten wird. Wenn ich da jetzt nichts falsch verstanden habe.

• Neue Uhr: G-Shock GMW-B5000MB Metal Square Beitrag #17
nanni6578

nanni6578

@musketeer54

Astron sprach von einem umschaltbaren Display das in einer Uhr sowohl ein positives als auch negativ Display generieren kann.

plarmium meint wohl das das (was Astron wünscht) kontraproduktiv wäre, da mit Sammlern die 2 Stück also ein positives und ein negatives Modell kaufen mehr Kasse gemacht werden könnte.

so verstehe ich es zumindest

LG Alex

• Neue Uhr: G-Shock GMW-B5000MB Metal Square Beitrag #18
Marm

Marm

Die Negativdisplays von Casio sind in der Regel Schrott. Die STN-Displays sind besser ablesbar als die normalen…ja…aber von gut ablesbar leider noch immer weit entfernt. Das soll jetzt nicht unverschämt klingen, aber wer da etwas anderes behauptet, redet sich das selber schön.
Die MIP-Displays von Casio (große Rangeman, einige GSquad-Modelle) sind gut und können auch mit denen der Garmins mithalten. Ich vermute allerdings, dass diese zu große Solarflächen brauchen, weshalb sie nur in den sehr großen Uhren inkl. Solar in Verbindung mit relativ kleinem Display verbaut sind.

• Neue Uhr: G-Shock GMW-B5000MB Metal Square Beitrag #19
Mastersea

Mastersea

Also ich weiß nicht, ich habe bei der GMW-B5000TCM-1 nie Probleme beim Ablesen gehabt.
Ich finde die super ablesbar.

Muss ich mir wohl schöngeredet haben.

• Neue Uhr: G-Shock GMW-B5000MB Metal Square Beitrag #20
musketeer54

musketeer54

@musketeer54

Astron sprach von einem umschaltbaren Display das in einer Uhr sowohl ein positives als auch negativ Display generieren kann.

plarmium meint wohl das das (was Astron wünscht) kontraproduktiv wäre, da mit Sammlern die 2 Stück also ein positives und ein negatives Modell kaufen mehr Kasse gemacht werden könnte.

so verstehe ich es zumindest

LG Alex

Exakt so verstehe ich es auch. Für mich schwang da aber die Annahme mit, dass es eine bewusste Entscheidung von Casio sei, kein Umschalt-Display anzubieten, um eben mit zwei verschiedenen Modellen genau dieses Mehr an Kasse zu machen. Und damit diese Annahme Sinn ergibt, müsste es so ein zweites Modell halt erstmal geben...

Aber ich habe da vielleicht auch zu viel reininterpretiert.

Thema:

Neue Uhr: G-Shock GMW-B5000MB Metal Square

Neue Uhr: G-Shock GMW-B5000MB Metal Square - Ähnliche Themen

[Erledigt] Casio G-Shock GMW-B5000MB-1ER Metal Square: Es handelt sich um einen Privatverkauf ohne jegliche gewerbliche Absicht. Keine Rücknahme, Garantie, Gewährleistung oder Ähnliches. Zu Verkauf...
Casio "CasioOak" GM-B2100 Serie - Metal: Hallo Zusammen, gestern wurden die neuen Casio CasioOak Modelle in der Metal Version vorgestellt. Specs wie gehabt: News | CASIO Verfügbar...
[Erledigt] Casio G-Shock GMW-B5000GD-4ER Roségold, Full-Set wie neu: Es war ein spontaner Impulskauf während einer Londonreise ... Als ich die G-Shock GMW-B5000GD-4ER in der Auslage des Casio Stores in der Carnaby...
[Erledigt] Casio G-Shock GMW-B5000D-1ER Edelstahl: Hallo zusammen, zum Verkauf steht meine Casio G-Shock GMW-B5000D-1ER Edelstahl. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
Neue Uhr: Casio G-Shock GMW-B5000TR-9ER: Gehäuse: Titan Maße: 49,3 mm x 43,2 mm Höhe: 13mm WaDi: 200m Werk: Quarz Preis: 1590 Euro Link: Casio
Oben