Kaufberatung Neue Uhr für Mittzwanziger

Diskutiere Neue Uhr für Mittzwanziger im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich möchte mir zum Anlass meines 25. Geburtstags eine neue Uhr schenken. Ich möchte circa 3.000€ ausgeben. Ich bin für...
C

Clear

Themenstarter
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
28
Hallo zusammen,

ich möchte mir zum Anlass meines 25. Geburtstags eine neue Uhr schenken.

Ich möchte circa 3.000€ ausgeben.

Ich bin für alles offen (neu oder junge gebrauchte), zur Zeit trage ich regelmäßig meine TH Aquaracer, Omega Seamaster, Hamilton Jazzmaster Open Heart.


Ich hoffe auf schöne Vorschläge.

Viele Grüße
 
Mueller27

Mueller27

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
10.273
Ort
Hannover
Breitling Colt 44?
Breitling Colt 41?


Spaß beiseite: Ohne weitere Eckdaten, vor allem den Handgelenksumfang und den gewünschten Stil kommen wir aus der Beliebigkeit nicht heraus.
(mehr smarter Surfer-Boy, pumpender Türsteher-Typ, Urban-Hipster oder so ein Geschniegelter mit Einstecktüchlein :-) )

Denn die guten alten Zeiten, in denen eine bloße Altersangabe - hier "Ich bin 25" - ausgereicht hat, um davon den angemessenen Stil und Gesamteindruck abzuleiten, sind nun mal schon einige Jahrzehnte vorbei.

Carsten
 
RUpix

RUpix

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
2.263
Ich habe auch eine Seamaster 41mm und eine 44er Colt, passt perfekt dazu :)
 
Silky Johnson

Silky Johnson

Dabei seit
31.07.2009
Beiträge
635
Ich werfe mal eine Breitling Aerospace in den Raum... Wenn Quarz erlaubt ist.

2577197
 
C

Clear

Themenstarter
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
28
Breitling Colt 41?


Spaß beiseite: Ohne weitere Eckdaten, vor allem den Handgelenksumfang und den gewünschten Stil kommen wir aus der Beliebigkeit nicht heraus.
(mehr smarter Surfer-Boy, pumpender Türsteher-Typ, Urban-Hipster oder so ein Geschniegelter mit Einstecktüchlein :-) )

Denn die guten alten Zeiten, in denen eine bloße Altersangabe - hier "Ich bin 25" - ausgereicht hat, um davon den angemessenen Stil und Gesamteindruck abzuleiten, sind nun mal schon einige Jahrzehnte vorbei.

Carsten
Handgelenk circa 18cm.
Ich kleide mich gern elegant, von Geschniegelter mit Einstecktüchlein bin ich zum Glück noch weit entfernt. :D

Rolex und Breitling fällt für mich raus, ich brauche und möchte dieses „gesellschaftliche Image“ nicht.
(Nichts gegen die Rolex und Breitling Träger!)
 
Silky Johnson

Silky Johnson

Dabei seit
31.07.2009
Beiträge
635
Ich finde diese Uhr auch wunderschön.

Wenn ich könnte, würde ich aber die Variante ohne Datum favorisieren. Sieht meiner Meinung nach viel stimmiger aus.
 
OQDD

OQDD

Dabei seit
27.07.2018
Beiträge
434
Ort
Frankfurt
Versuch deine Vorurteile abzulegen und nimm eine elegante gebrauchte 16200 oder 16234 aus den Neunzigern. Oder gar eine Jahrgangsuhr. Mit ein bisschen Glück für 3200-3400 Euro. Die Uhr hätte immer das gleiche Alter wie Du und so ne 36mm DJ ist ein megalässiger Dresser (der zudem seinen Wert behält)
 
C

Clear

Themenstarter
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
28
Versuch deine Vorurteile abzulegen und nimm eine elegante gebrauchte 16200 oder 16234 aus den Neunzigern. Oder gar eine Jahrgangsuhr. Mit ein bisschen Glück für 3200-3400 Euro. Die Uhr hätte immer das gleiche Alter wie Du und so ne 36mm DJ ist ein megalässiger Dresser (der zudem seinen Wert behält)
Die Uhr an sich ist sehr hübsch und auch relativ unauffällig.
Allerdings sind mir 36mm etwas zu wenig.
Wie sieht es mit den Revisionskosten bei Rolex aus?
 
OQDD

OQDD

Dabei seit
27.07.2018
Beiträge
434
Ort
Frankfurt
Uff...letztes Jahr waren es noch so 695.- meine ich. Aber vielleicht suchst du nach einer die grad die letzten 5 Jahre ne Revi hinter sich hat.
 
OQDD

OQDD

Dabei seit
27.07.2018
Beiträge
434
Ort
Frankfurt
na Wenigstens bist du nicht total abgeneigt. Ich hatte mein erstes Krönchen bereits zu Beginn des Studiums mit 19- eine Airking 5500, 700 Mark. Und hab es NIE NIE NIE bereut. Rolex ist Rolex !
 
Thema:

Neue Uhr für Mittzwanziger

Neue Uhr für Mittzwanziger - Ähnliche Themen

  • Suche neues Edelstahlarmband für meine Meller Uhr

    Suche neues Edelstahlarmband für meine Meller Uhr: Hallo - ich habe diese Melleruhr hier. Langsam gibt das Lederarmband den Geist auf, d.h. es ist fleckig und es färbt ab. Ich möchte etwas neues -...
  • [Erledigt] Friedrich 23 Uhrenbox für 6 Uhren schwarz/grau neu

    [Erledigt] Friedrich 23 Uhrenbox für 6 Uhren schwarz/grau neu: Zum Verkauf steht eine unbenutzte Friedrich 23 Uhrenbox in schwarz mit grauem Innenbezug und grauen Uhrenkissen. Die Box stammt aus meinem...
  • Polar Ignite, meine neue und tolle Uhr für Fitness, Biken und Joggen.

    Polar Ignite, meine neue und tolle Uhr für Fitness, Biken und Joggen.: Hallo UhrForum-Freunde ! Da meine bisherige Polar Uhr FT1 den Geist aufgegeben hat und es dieses Modell neu nicht mehr im Handel gibt, wollte ich...
  • Neue Uhr: Damasko DC80LHV für Linkshänder

    Neue Uhr: Damasko DC80LHV für Linkshänder: NEWSLETTER...
  • Neue Bond Uhr für 2020?

    Neue Bond Uhr für 2020?: Hallo zusammen, ich bin im Moment nur mobil unterwegs und hoffe, dass ich keinen Thread übersehen habe. Außerdem hoffe ich, dass dies hier...
  • Ähnliche Themen

    Oben