Neue Uhr für meine Frau

Diskutiere Neue Uhr für meine Frau im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, nachdem ja fast ein halbes Jahr Sendepause hatte, hier nun das erste neue Topic :) Meine Frau hat am 9.10. Geburtstag und da soll es...
  • Neue Uhr für meine Frau Beitrag #1
G

Gromit

Themenstarter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
998
Ort
Engen
Hallo,

nachdem ja fast ein halbes Jahr Sendepause hatte, hier nun das erste neue Topic :-)

Meine Frau hat am 9.10. Geburtstag und da soll es unter anderem auch einen neue Automatik werden. Diesmal sollte sie auf jeden Fall größer sein als die Invicta Lady Diver.

Ich hab mal diese Orient angedacht. Nur bei der Farbwahl bin ich noch etwas skeptisch. Das Orange gefällt mir eigentlich sehr gut. Ist es aber evtl. zu aufdringlich?

schwarzjq0.jpg
weissma1.jpg
orangeuw8.jpg


Die Maße sind 37 x 37 mm.

Na, was meint Ihr?
 
  • Neue Uhr für meine Frau Beitrag #2
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.980
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Moin Gromit!

Na, denn wollen wir mal sehen, dass die sehr feminine Waage (sagen die Astro-Fuzzis) ein feines Ührchen bekommt! Was Du gezeigt hast, sieht doch schon mal gut aus. Wo hast Du die gefunden? Überlege aber nicht, was DIR gefällt, sondern IHR! Was hat sie schon, was fehlt noch? Mag sie ehr Abwechselung, oder lieber immer einen gleichbleibenden Stil (ehr unwahrscheinlich)? Schau ihre Klamotten, Schuhe usw an, da findest Du die Antwort. Ich stand Anfang des Jahres (Wassermann-Frau) vor der selben Frage:

https://uhrforum.de/viewtopic.php?t=106&highlight=seiko

das Gewebeband ging natürlich gar nicht und ich habe ihr drei verschiedene Lederbänder dazu besorgt, da sie gerne etwas Abwechselung hat. Ausserdem habe ich die Uhr durch eine Gravur an der linken Flanke personalisieren lassen – also ist sie jetzt ein echtes Einzelstück!

Die „normalen“ Seiko5 haben eine angenehme Grösse für Damen und in der riesigen Auswahl wird man(n) schnell und leicht fündig, manchmal reicht ein Bandwechsel aus, um sie dann so richtig ladylike zu machen!
 
  • Neue Uhr für meine Frau Beitrag #3
emdora

emdora

Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
1.062
Ort
Schleswig-Holstein
Hallo Gromit,

ich finde die Uhren auf jeden Fall interessant, obwohl ich persönlich keine eckigen Armbanduhren mag. Desweiteren finde ich die beiden Ziffern im Verhältnis zur ganzen Uhr zu groß.
Die orange gefällt mir (nach längerer Betrachtung) etwas besser als die mit dem weißen Band. Mit dem schwarzen Band wirkt sie sehr trist.

Schaue dich mal im Kleiderschrank deiner Frau und in ihrem Schmuckkästchen um, welche eher zu ihren Sachen passt.

Ich würde die orangene vorziehen, mag halt die Farbe. (Und würde mir zusätzlich das weiße Band besorgen!)

Schöne Grüße

Manuela
 
  • Neue Uhr für meine Frau Beitrag #8
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.067
striehl schrieb:
Hm, nur, wenn sie schwarz mag, das finde ich doch recht maskulin

Ich kenne eine Menge Frauen, die voll auf Schwarz abfahren (Kleidung, Auto usw.). Natürlich kann dann eine Uhr auch ein Farbpunkt sein; aber einen Unterschied zwischen den Geschlechtern kann ich da nicht feststellen.

@ Gromit und Orient: Da wäre dann noch die Frage "Orange mit zusätzlichem weißen Band oder umgekehrt"? Unterscheiden sich ja im ZB!

eastwest
 
  • Neue Uhr für meine Frau Beitrag #9
G

Gromit

Themenstarter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
998
Ort
Engen
Ich warte nun mal ab bis sich geraldn bei mir meldet. Wahrscheinlich dann die organe Uhr miz zuätzlichem weißem Band.

Ich selber hab auf den Seiten auch schon ne nette Uhr für mich entdeckt ;-)
 
  • Neue Uhr für meine Frau Beitrag #10
G

Gromit

Themenstarter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
998
Ort
Engen
Wie es ausschaut werde ich dann wohl 3 Uhren bestellen. Mein Vater hat auch Geburtstag nächste Woche und da kann eine AUtomatik auch nicht schaden. Details folgen ;-)
 
Thema:

Neue Uhr für meine Frau

Neue Uhr für meine Frau - Ähnliche Themen

Meine neue Uhr zum Jahresende - die Squale 1521 - und wie sie begeistert!: Hallo liebe Forianer, das Jahr 2021 war für mich ein sehr ruhiges Uhrenjahr, denn es standen ein Jobwechsel sowie damit verbundene größere...
Eigentlich bin ich gar keine Frau... Oder doch? Tudor Prince Date Classic Ref. 79440P: Hallo ins Forum! „Du bist aber schon sicher, dass du eine Frau bist?“, fragte mich ein Kollege vor einigen Jahren, nachdem ich in einer...
Doppelspitze, Teil 2 oder Union Glashütte Tradition Ewiger Kalender, Ref. 26-50-03-04-10: Werte Mitforenten, in meiner Vorstellung zur Omega Seamaster Aqua Terra hatte ich ja bereits die Doppelspitze meiner Sammlung kurz angerissen und...
Bronzene Weihnachten. Mit der ORIS Divers Sixty-Five Bicolor: Nachdem ich alle meine guten Vorsätze am ersten Tag des Jahres tatsächlich eingehalten habe, runde ich den Abend produktiv ab und schreibe endlich...
Langzeittest Sinn 103B Handaufzug – die mechanische G-Shock: Triggerwarnung! Die expliziten Darstellungen einer Uhr im Gebrauch könnten bei sensiblen Menschen und Personen mit PTM*-Syndrom zu körperlichen...
Oben