Neue Uhr für meine Frau

Diskutiere Neue Uhr für meine Frau im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo, nachdem ja fast ein halbes Jahr Sendepause hatte, hier nun das erste neue Topic :) Meine Frau hat am 9.10. Geburtstag und da soll es...
G

Gromit

Themenstarter
Hallo,

nachdem ja fast ein halbes Jahr Sendepause hatte, hier nun das erste neue Topic :)

Meine Frau hat am 9.10. Geburtstag und da soll es unter anderem auch einen neue Automatik werden. Diesmal sollte sie auf jeden Fall größer sein als die Invicta Lady Diver.

Ich hab mal diese Orient angedacht. Nur bei der Farbwahl bin ich noch etwas skeptisch. Das Orange gefällt mir eigentlich sehr gut. Ist es aber evtl. zu aufdringlich?

Die Maße sind 37 x 37 mm.

Na, was meint Ihr?

striehl

striehl

Moin Gromit!

Na, denn wollen wir mal sehen, dass die sehr feminine Waage (sagen die Astro-Fuzzis) ein feines Ührchen bekommt! Was Du gezeigt hast, sieht doch schon mal gut aus. Wo hast Du die gefunden? Überlege aber nicht, was DIR gefällt, sondern IHR! Was hat sie schon, was fehlt noch? Mag sie ehr Abwechselung, oder lieber immer einen gleichbleibenden Stil (ehr unwahrscheinlich)? Schau ihre Klamotten, Schuhe usw an, da findest Du die Antwort. Ich stand Anfang des Jahres (Wassermann-Frau) vor der selben Frage:

https://uhrforum.de/viewtopic.php?t=106&highlight=seiko

das Gewebeband ging natürlich gar nicht und ich habe ihr drei verschiedene Lederbänder dazu besorgt, da sie gerne etwas Abwechselung hat. Ausserdem habe ich die Uhr durch eine Gravur an der linken Flanke personalisieren lassen – also ist sie jetzt ein echtes Einzelstück!

Die „normalen“ Seiko5 haben eine angenehme Grösse für Damen und in der riesigen Auswahl wird man(n) schnell und leicht fündig, manchmal reicht ein Bandwechsel aus, um sie dann so richtig ladylike zu machen!

emdora

emdora

Hallo Gromit,

ich finde die Uhren auf jeden Fall interessant, obwohl ich persönlich keine eckigen Armbanduhren mag. Desweiteren finde ich die beiden Ziffern im Verhältnis zur ganzen Uhr zu groß.
Die orange gefällt mir (nach längerer Betrachtung) etwas besser als die mit dem weißen Band. Mit dem schwarzen Band wirkt sie sehr trist.

Schaue dich mal im Kleiderschrank deiner Frau und in ihrem Schmuckkästchen um, welche eher zu ihren Sachen passt.

Ich würde die orangene vorziehen, mag halt die Farbe. (Und würde mir zusätzlich das weiße Band besorgen!)

Schöne Grüße

Manuela

eastwest

eastwest

striehl schrieb:
Hm, nur, wenn sie schwarz mag, das finde ich doch recht maskulin
Ich kenne eine Menge Frauen, die voll auf Schwarz abfahren (Kleidung, Auto usw.). Natürlich kann dann eine Uhr auch ein Farbpunkt sein; aber einen Unterschied zwischen den Geschlechtern kann ich da nicht feststellen.

@ Gromit und Orient: Da wäre dann noch die Frage "Orange mit zusätzlichem weißen Band oder umgekehrt"? Unterscheiden sich ja im ZB!

eastwest

G

Gromit

Themenstarter
Ich warte nun mal ab bis sich geraldn bei mir meldet. Wahrscheinlich dann die organe Uhr miz zuätzlichem weißem Band.

Ich selber hab auf den Seiten auch schon ne nette Uhr für mich entdeckt ;)

G

Gromit

Themenstarter
Wie es ausschaut werde ich dann wohl 3 Uhren bestellen. Mein Vater hat auch Geburtstag nächste Woche und da kann eine AUtomatik auch nicht schaden. Details folgen ;)

Thema:

Neue Uhr für meine Frau

Neue Uhr für meine Frau - Ähnliche Themen

• Suche neues Edelstahlarmband für meine Meller Uhr

Suche neues Edelstahlarmband für meine Meller Uhr: Hallo - ich habe diese Melleruhr hier. Langsam gibt das Lederarmband den Geist auf, d.h. es ist fleckig und es färbt ab. Ich möchte etwas neues -...
  • [Erledigt] Friedrich 23 Uhrenbox für 6 Uhren schwarz/grau neu

[Erledigt] Friedrich 23 Uhrenbox für 6 Uhren schwarz/grau neu: Zum Verkauf steht eine unbenutzte Friedrich 23 Uhrenbox in schwarz mit grauem Innenbezug und grauen Uhrenkissen. Die Box stammt aus meinem...
  • Polar Ignite, meine neue und tolle Uhr für Fitness, Biken und Joggen.

Polar Ignite, meine neue und tolle Uhr für Fitness, Biken und Joggen.: Hallo UhrForum-Freunde ! Da meine bisherige Polar Uhr FT1 den Geist aufgegeben hat und es dieses Modell neu nicht mehr im Handel gibt, wollte ich...
  • Neue Uhr: Damasko DC80LHV für Linkshänder

Neue Uhr: Damasko DC80LHV für Linkshänder: NEWSLETTER...
  • Kaufberatung Neue Uhr für Mittzwanziger

Kaufberatung Neue Uhr für Mittzwanziger: Hallo zusammen, ich möchte mir zum Anlass meines 25. Geburtstags eine neue Uhr schenken. Ich möchte circa 3.000€ ausgeben. Ich bin für...