Kaufberatung Neue Uhr für Alltag/ festliche Anlässe

Diskutiere Neue Uhr für Alltag/ festliche Anlässe im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich bin neu hier im Forum, da vor kurzem mein Interesse an Automatikuhren geweckt wurde. Ich bin Schüler und von daher ist mein Budget...
  • Neue Uhr für Alltag/ festliche Anlässe Beitrag #1
L

lufus38

Themenstarter
Hallo,
ich bin neu hier im Forum, da vor kurzem mein Interesse an Automatikuhren geweckt wurde.
Ich bin Schüler und von daher ist mein Budget etwas begrenzt.
Kommen wir zur ersten Uhr, einer Uhr für den Alltag, sprich Schule etc.

Da ich über Orient nur Gutes gelesen habe, liegt mein Intersse momentan bei dieser Uhr:
ORIENT 5 Deep Automatik Taucheruhr professional Diver CEM65001B WEITERE MARKEN ORIENT Professional Diver

Ich denke da kann man nichts falsch machen, oder? Hier liegt das Budget bei 100€ + Versand.

Jetzt jedoch zur zweiten Uhr:
Hier wird es etwas komplizierter, da ich mir hier eine Uhr von Breitling vorstelle. Solch eine Uhr ist natürlich nichts für die Schule. Sie soll nicht so sehr protzig aussehen und ein Stahlarmband haben, aber vor allem ein Automatikwerk.
da mein Budget bei 1000€ + evtl. 100€ für diese Uhr liegt, kommt nur eine gebrauchte Uhr in Frage.
In die engere Auswahlt hat es diese Colt II geschafft
Breitling Colt Automatik 2 für € 750 zu verkaufen von Privat auf Chrono24

sowie diese Breitling Shark
Breitling Shark für € 990 zu verkaufen von einem Trusted Seller auf Chrono24

Jetzt habe ich aber ein paar Fragen:

1. Was ist von den beiden Breitling Uhren zu halten?
2. kann man so eine Uhr problemlos im Internet (Chrono24, ebay) kaufen?

• Neue Uhr für Alltag/ festliche Anlässe Beitrag #2
Delta 47

Delta 47

Bei der Orient machst du garantiert nix falsch für den Preis, ist eine sehr solide Uhr.
Alternativ mal nach Seiko 5 er Modellen bei Ebay gucken (da gibts tausende Variationen ;-)) oder mal nach Invicta gucken.