[Neue Uhr] Frédérique Constant - Vintage Rally Healey Automatic (2020)

Diskutiere [Neue Uhr] Frédérique Constant - Vintage Rally Healey Automatic (2020) im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Es gibt - ich meine nach einem Jahr Pause (vielleicht weil letztes Jahr die Chronos dran waren [?]) - wieder zwei neue Dreizeiger „Healey“ LEs (je...
P

paysdoufs

Themenstarter
Es gibt - ich meine nach einem Jahr Pause (vielleicht weil letztes Jahr die Chronos dran waren [?]) - wieder zwei neue Dreizeiger „Healey“ LEs (je 2888 Stück) von FC.

Einmal in einem IMHO sehr hübschen „British Racing Green“ mit eher weißen Akzenten. Ich gehe mal davon aus dass dies das selbe Grün ist, dass es letztes Jahr bereits im Chrono gab::
1590086434622.jpeg

Und einmal mit einem güldenen PVD-Gehäuse mit einer Mischung aus goldenen, hellen, grauen und schwarzen Elementen (IMHO weniger gelungen).
1590086564828.jpeg

An den restlichen Daten scheint sich sonst nicht geändert zu habe; soll heißen:
  • 200er Sellita mit 38h GR,
  • 40mm DM,
  • 50m WaDi.

Listenpreis ;-) = 1450 EUR für die Grüne im Stahlkleid und 1750 EUR für die PVD Version.

Ich besitze eine der Vorgänger-Versionen mit anthrazitfarbenem ZB und muss sagen, dass ich sie mir immer wieder gerne ans Handgelenk schnalle (wenn auch zu selten). Clever gekauft sind die FC „Healey“ Uhren dressig-sportliche Alternativen ohne großartige Schwachpunkte, mit gutem PLV und einem durchaus eigenständigen Design :super:

redneck1

redneck1

Könnte ne schöne Uhr sein aber die Kombination aus (sehr) großen Ziffern auf 6, 9 und 12 und einem Datum auf 3 passt für mich einfach nicht. Dann lieber ohne Datum und auf eine große 3 ala Ex1 und dann schaut das auch aus.

bachmanns

bachmanns

Racing Green scheint gerade recht populär zu sein (s. Union Glashütte). Die Stahlversion gefällt mir richtig gut!

wolke

wolke

Schöne Uhr, einizges Problem: Sie erinnert einen ständig daran, dass man den passenden (und recht endgeilen) Roadster nicht besitzt :face:

G

Gran2rismo

Eine gefällige Uhr, aber dieses Marketing nervt: Ich schätze sowohl FC als auch Healey, aber die beiden haben historisch keinerlei Gemeinsamkeiten und auch beim Design sehe ich bei dieser Uhr null Parallelen zum Roadster. Da hilft auch nicht der Klecks BRG auf dem Dial. (Auch wenn FC das besser hinbekommt als Union/G.) Letztlich nur ein weiterer Versuch, den fame einer echten Legende auf das eigene, leider nicht so legendäre Produkt zu übertragen. Funktioniert nicht.

ominus

ominus

Das Gesamtpaket hat schon Stil.
Gefällt mir ausgesprochen gut und der Preis ist in Ordnung.

ETA2824

ETA2824

Wie bei den meisten FCs habe ich das Gefühl, das sind Uhren für Damen. 🤔
Wieso das so ist, weiss ich nicht ...

Thema:

[Neue Uhr] Frédérique Constant - Vintage Rally Healey Automatic (2020)

[Neue Uhr] Frédérique Constant - Vintage Rally Healey Automatic (2020) - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Frederique Constant Runabout RHS Chronograph Automatic

Neue Uhr: Frederique Constant Runabout RHS Chronograph Automatic: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 42mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : FC-392 Gangreserve : 46 Stunden Spezial : Jeweils auf 2888 Stueck limitiert...
  • Neue Uhr: Frederique Constant Smartwatch Vitality

Neue Uhr: Frederique Constant Smartwatch Vitality: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: Quarz Preis: Ab 895 Euro Funktionen: Always on-time (hours, minutes, day and date)...
  • Neue Uhr: Frederique Constant Classic Worldtimer Manufacture Limited Edition

Neue Uhr: Frederique Constant Classic Worldtimer Manufacture Limited Edition: Gehäuse: Rosegold Durchmesser: 42mm Wasserdicht: 30m Uhrwerk: Calibre FC-718 Gangreserve: 38 Stunden Extra: Limitiert auf 88 Stück Preis: 15.900...
  • Neue Uhr: Frederique Constant Yacht Timer Regatta Countdown

Neue Uhr: Frederique Constant Yacht Timer Regatta Countdown: Die Yacht Timer Regatta Countdown mit einem leichten Upgrade sowie neuem Zifferblatt. Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk...