Neue Uhr: Frederique Constant Runabout "Riva Historical Society"

Diskutiere Neue Uhr: Frederique Constant Runabout "Riva Historical Society" im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin zusammen! Frederique Constant bringt eine neue Sonderserie in der Runabout-Collection. Diese wird in Zusammenarbeit mit der Riva...

Treets

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.852
Ort
Büdelsdorf
Moin zusammen!

Frederique Constant bringt eine neue Sonderserie in der Runabout-Collection. Diese wird in Zusammenarbeit mit der Riva Historical Society lanciert.

image.jpeg

image.jpeg

Durchmesser der Uhren ist 43 mm. In den Uhren tickt ein Sellita SW 200. Der Preis der Stahlvariante liegt bei 1.395 EUR, roségoldplattiert werden 1.695 EUR fällig.

Ich sehe da jetzt wenig Neues, meine das Modell bereits zu kennen. Dazu finde ich die Uhr für die Optik merklich zu groß. Aber die Box mit dem Bootsmodell ist hübsch...

Viele Grüße
Malte
 
L

lieberknecht

Gast
Die Stahlvariante sieht recht hübsch aus , bis auf die lang aussehenden Hörner.
 

eretmodus

Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
8.943
Hörner sehen eindeutig zu lang aus.
Die güldene hat was, aber mir zu gross.
 

Mister B

Dabei seit
09.04.2011
Beiträge
4.819
Ort
DE / Mexico
Ich finde die Rosegold Variante gar nicht mal so schlecht, aber ich bin ehrlich, ich würde mir das Ganze eher wegen dem Boot kaufen :D
 

Uhr-Enkel

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
16.599
Ort
Mordor am Niederrhein
Die Uhren finde ich ansprechend, aber daß sie mit einem Spielzeugboot als Beigabe verkauft werden müssen ... Dann lieber gleich so:

playmobil-4823.jpg
 

Treets

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.852
Ort
Büdelsdorf
Uhrenboxen mit Modellen haben bei Frederique Constant ja Tradition. Bei meinem Austin Healey-Chrono war/ist es ähnlich (nur eben ein Auto):

image.jpeg

Mir gefällt's... :super:

Viele Grüße
Malte
 

MROH

Forenleitung
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
16.340
Für mich sieht sie aus, wie eine normale Runabout. Sogar das Boot scheint mir dem Standardmodell sehr zu ähneln.... enttäuschend.
 

MROH

Forenleitung
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
16.340
Ich hatte die Persuasion in 35mm. Wenn ich die zum Vergleich heranziehe, dann reichen hier 38mm und 40mm für Holzfäller. 43 ist eindeutig zuviel zumal es keine kleinere Version gibt.
 

weinkeller

Dabei seit
02.07.2013
Beiträge
1.627
Ort
Berlin
Das Design ist mir zu beliebig, als dass ich dafür 1395.- Euro bzw. 1695.- Euro ausgeben würde.

Aber das Boot ist schön :super:
 

MROH

Forenleitung
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
16.340
Noch schöner wäre es, wenn man reinpassen und damit shippern könnte, nicht wahr?
 
Thema:

Neue Uhr: Frederique Constant Runabout "Riva Historical Society"

Neue Uhr: Frederique Constant Runabout "Riva Historical Society" - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Frederique Constant Runabout RHS Chronograph Automatic: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 42mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : FC-392 Gangreserve : 46 Stunden Spezial : Jeweils auf 2888 Stueck limitiert...
Neue Uhr: Frederique Constant Classics Index Automatic (2021): Neue Uhr: Frederique Constant Classics Index Automatic (2021) Gehäuse: Stahl oder Roségold-PVD Durchmesser: 40,0mm Höhe: 10mm WaDi: 50m Werk...
[Erledigt] Frederique Constant Runabout Chronograph: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Frederique Constant Runabout Chronograph im Full Set. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
Frederique Constant Runabout Sports Limited Edition: Hallo ihr Uhrenverrückte da draußen, heute wieder mal ein nagelneues Schmuckstück für euch und mich. Eine Frederique Constant Runabout Sports...
Ein verkannter Hersteller für jedermann "Frederique Constant Runabout Chronograph": Hallo ihr Uhrenverrückte, heute mal wieder eine tolle Uhr zum schwärmen, so wie ich finde: "Frederique Constant Runabout Chronograph" Ich...
Oben