Neue Uhr: Frederique Constant Moonphase Manufacture "Fratello Exclusive"

Diskutiere Neue Uhr: Frederique Constant Moonphase Manufacture "Fratello Exclusive" im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Fratello goes Hodinkee (inkl. eigenem Shop)... und zwar nicht mit einer Speedy. :shock: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,0mm WaDi: 50m Werk...
sasolit

sasolit

Themenstarter
Fratello goes Hodinkee (inkl. eigenem Shop)... und zwar nicht mit einer Speedy. :shock:

Gehäuse: Stahl
Durchmesser: 42,0mm
WaDi: 50m
Werk: FC-712
Gangreserve: 38 Stunden
Limitierung: 29 Stück
Preis: 2.595 €

https://shop.fratello.com/content/uploads/2019/11/untitled-09107-Edit.jpg
https://shop.fratello.com/content/uploads/2019/11/FC5-1.jpg

https://shop.fratello.com/content/uploads/2019/11/FC3-1.jpg

https://fratellowatches.imgix.net/2019/11/FCManufactureMoonphaseFWWristshot.jpg

Quelle: Fratello

C

Criz

Nicht spektakulär, aber schön anzuschauen. Für ein Manufakturwerk ein fairer Preis und dazu eine überschaubare Limitierung. Wenn nur die römischen Ziffern nicht wären...

T

tiktaktobi78

Gefällt mir sehr gut, da gibt es mMn wenig bis nichts auszusetzen! Selbst die für diesen Uhrenstil großen 42mm Durchmesser dürften kein Problem sein, da die breite Lünette die Uhr kleiner wirken lässt :super:

Vincent_Rock

Vincent_Rock

At Fratello we have always loved the classic looks of Frederique Constant watches [...]
.... is klar.

Uhr sieht aber nicht verkehrt aus, aber eben ... FC.

T

tiktaktobi78

.... is klar.

Uhr sieht aber nicht verkehrt aus, aber eben ... FC.
...und was ist an FC auszusetzen? Mir fällt nur der Name ein, der vielleicht nicht so wohlklingend ist, wie die bekannten Vertreter ihrer Zunft: Wenns um den schnöden Status beim Fussvolk außerhalb dieser Anstalt hier geht, gibt's eh nur 2 -max. 3 Marken

bachmanns

bachmanns

Wunderschöne Uhr, aber leider einen Ticken zu groß. 40 mm, maximal 41 mm, das wär es gewesen.

Plaggy

Plaggy

Leider wie viele Uhren von FC zu groß und im Gesamtdesign am Ende einfach zu unruhig/unpassend, was schade ist, da sie sehr viele einzelne Sachen richtig machen. Nur in der Kombination nicht.
Preislich/technisch ist die Uhren wie das meiste von FC einfach super.

Nur vom Design her springt mich keine einzige Uhr bei ihnen im Portfolio wirklich an. Der schwarze Moontimer, der aus mir unerfindlichen Gründen eingestellt wurde wäre mal ein Ansatz zum Aufbau. Etwas sportlicher ohne an Eleganz zu verlieren, aber weniger altbacken...

Vincent_Rock

Vincent_Rock

Jepp. Und dann gibt es immer wieder Designausfälle wie der Worldtimer. Tolles Werk, aber dann verdecken sie 4 Zeitzonen mit einem dämlichen Zeigerdatum und bringen dann noch eine Variante raus mit Leuchtmasse auf dem Blatt, aber keiner auf den Zeigern. 🤦‍♀️
Und gold plating macht die Marke auch nur bedingt interessanter.

0phidian

0phidian

An sich hübsch, der untere Teil der Mondphase aber etwas lieblos... für die Anpassung ans ZB wäre es meiner Meinung nach stimmiger. Ansonsten aber eine schöne Uhr

chmoses

chmoses

Ich mag keine grauen Zifferblätter, Mondpahse sowieso auch nicht, demzufolge nicht meine Uhr.

Zerospieler

Zerospieler

Ich finde die Aufteilung des ZB richtig gut. Sonst ist die Mondphase doch fast immer auf 6 Uhr, langweilig halt. Das ist mal eine neue Idee.

DonSteffen

DonSteffen

Forenleitung
Weiße Schrift/Zeiger auf grauem Zifferblatt... irgendwie fehlen mir dabei etwas die Kontraste. Das ZB erinnert mich spontan an die Bodenfarbe in vielen Garagen.
FC baut eigentlich schöne Uhren, diese gehört irgendwie nicht dazu.

Plaggy

Plaggy

Ich finde auch gedruckten Indizes passen mehr zu einer Toolwatch als zu einem Dresser. Dresser impliziert für mich auch immer applizierte Indizes.

uhr_leiwand

uhr_leiwand

Irgendwie bin ich der Farbkombi grau-blau von FC (nämlich DIESES grau und DIESES blau) total erlegen. Wunderschön! Leider zu gross (auch das Preisschild ;))

911er

911er

sehr schöne und elegante Uhr ....
ich mag diese Werkverarbeitung von FC sehr ..... :-)

Thema:

Neue Uhr: Frederique Constant Moonphase Manufacture "Fratello Exclusive"

Neue Uhr: Frederique Constant Moonphase Manufacture "Fratello Exclusive" - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Frederique Constant Highlife RedBar LE

Neue Uhr: Frederique Constant Highlife RedBar LE: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 41mm Höhe: 12,3mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: FC-303 und FC-775 Gangreserve: 38 Stunden Extra: Limitiert auf 10 bzw. 100...
  • Neue Uhr: Frederique Constant Highlife Heart Beat

Neue Uhr: Frederique Constant Highlife Heart Beat: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 41mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: FC-310 Gangreserve: 38 Stunden Preis: 1895 Euro Link: Highlife Heart Beat
  • Neue Uhr: Frederique Constant Highlife Perpetual Calendar

Neue Uhr: Frederique Constant Highlife Perpetual Calendar: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 41mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: FC-775 Gangreserve: 38 Stunden Preis: 8500 Euro Link: Highlife Perpetual Calendar...
  • Neue Uhr: Frederique Constant Highlife Automatic

Neue Uhr: Frederique Constant Highlife Automatic: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 41mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: FC-303 Gangreserve: 38 Stunden Preis: 1660 Euro Link: Highlife Automatic COSC