Neue Uhr: Frederique Constant Classic Worldtimer Manufacture Limited Edition

Diskutiere Neue Uhr: Frederique Constant Classic Worldtimer Manufacture Limited Edition im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehäuse: Rosegold Durchmesser: 42mm Wasserdicht: 30m Uhrwerk: Calibre FC-718 Gangreserve: 38 Stunden Extra: Limitiert auf 88 Stück Preis: 15.900...
Alex1974

Alex1974

Themenstarter
Gehäuse: Rosegold
Durchmesser: 42mm
Wasserdicht: 30m
Uhrwerk: Calibre FC-718
Gangreserve: 38 Stunden
Extra: Limitiert auf 88 Stück
Preis: 15.900 Euro

Link: CLASSIC WORLDTIMER MANUFACTURE | Frederique Constant

Frederique-Constant-Classic-Worldtimer-Manufacture-Limited-Edition-Rose-Gold-FC-718NRWM4H9-4-2048x1365.jpg

Frederique-Constant-Classic-Worldtimer-Manufacture-Limited-Edition-Rose-Gold-FC-718NRWM4H9-1.jpg

Frederique-Constant-Classic-Worldtimer-Manufacture-Limited-Edition-Rose-Gold-FC-718NRWM4H9-6.jpg

bachmanns

bachmanns

Nur noch 4 Stück übrig laut Homepage. Sehr schöne Uhr, aber für mich zu happig bepreist.

P

paysdoufs

Nee. Da hat für mich bei der Farbgestaltung das Mutterhaus zu sehr durchgeschlagen...

D

DAN008LIE

Immer wieder faszinierend was die Leute für gewisse Marken zu zahlen bereit sind. Einem Hersteller der an einem Black Friday aktuelle Modelle mit 60% Rabatt verkauft und auch Quarzer für unter 300 Euro im Angebot hat würde ich persönlich nicht 15900 Euro zahlen.

Devilfish

Devilfish

Weil gerade FC für unverschämte Preise fürs Gebotene bekannt ist, oder wie? :face: Grand Seiko kann man demnach also auch nicht mehr kaufen, schade.

Was würdest Du denn für einen limitierten Worldtimer in Vollgold mit Manufakturwerk zahlen?

D

DAN008LIE

Ich würde gar nichts dafür zahlen, da mir weder Gold noch Worldtimer gefällt :oops:
Mir ist schon klar, dass der Preis für das Gebotene "im Rahmen" ist, sie haben ja auch einen der günstigsten "ewigen" Kalender im Angebot. Mein Problem ist hier eher das Image von FC.
Gibt es denn bei Grand Seiko 60% Rabatt auf aktuelle Modelle? Oder Quarzer für 300 Euro? (Eine vergleichbare Luxusmarke wie Grand Seiko von Seiko würde für FC sicher Sinn machen) Auf die schnelle fällt mir keine Marke ein die Uhren in einem so grossen Preisbereich (300-15900) anbieten.

T

tiktaktobi78

Natürlich ist der Preis happig, aber andere Hersteller verlangen sowas für vergleichbare Uhren auch: Namen sind Schall und Rauch, wichtig ist die Qualität der Uhren und genau die stimmt bei FC und zwar vom Quarzer über die eingeschalte Automatik bis hin zu solchen Flagschiffen: die Uhr hat ein Manufakturwerk, ist aus Gold und detailverliebt gestaltet: wem sie gefällt und wer das nötige Kleingeld hat, macht hier sicher nichts falsch und wird auch sicher nicht über den Tisch gezogen...

chmoses

chmoses

Immer wieder faszinierend was die Leute für gewisse Marken zu zahlen bereit sind. Einem Hersteller der an einem Black Friday aktuelle Modelle mit 60% Rabatt verkauft und auch Quarzer für unter 300 Euro im Angebot hat würde ich persönlich nicht 15900 Euro zahlen.
Immer wieder fazinierend was manche User für einen Quatsch posten.

kecsmade

kecsmade

Schön...habe ich gelacht :lol:
Ich werde jetzt nicht danach suchen aber das war doch die Kollektion, die mal Lume auf dem Blatt dafür aber keine auf den Zeigern hatte...ein echtes Highlight!

Der Motor

Der Motor

Ich geb´s zu: eine FC würde ich mir nicht kaufen. Die Marke ist bei mir aufgrund der Schleuderpreise leider verbrannt. Das war Maurice Lacroix auch mal, aber die hat sich mit der Aikon und einigen anderen Modellen bei mir wieder rehabilitiert. Grund hierfür: die schicken Designs.
Die Designs bei FC finde ich hingegen leider meist irgendwie einfallslos und bieder, so gut die Uhren an sich sein mögen. So auch hier: die Zwiebelkrone, die Gehäsue und die Zeigerform... Eine Uhr für fast 16.000 Euro mit wirklich vorzeigbaren inneren Werten so verschnarcht zu präsentieren - das können sich nur etablierte Luxusmarken ungestraft leisten. Eine Marke wie FC müsste da mehr liefern. So ist der wesentliche Kaufanreiz der Preis. Daher: das Modell gibt´s sicher bald mit richtig viel Rabatt im Netz.

V

vestus1

Weckt bei mir keinerlei Begehrlichkeiten und der Preis erledigt den Rest. Und dass, obwohl ich immer mal wieder nach den vom P/L-Verhältnis interessanten Uhren mit Manfufakturwerk von FC schiele. Ich finde nur nichts so wirklich markentypisches, was mal so ein wenig den Puls hochtreibt und einen in Richtung Konzi in Marsch setzten würde.

Alex1974

Alex1974

Themenstarter
@chmoses
FC muss die 88 Chinesen auch erst mal finden.
Also wenn die Anzeige auf der Webpage stimmt, sind schon alle weg.
Nun ja, bei 1.400.000.000 Chinesen wovon über 420.000.000 Mittelstand sind....was sind da schon 88 Ührchen ;-)

PS Less than 1 remaining. Die verkaufen auch halbe Uhren :super:

Zuletzt bearbeitet:
Littlebigbenn

Littlebigbenn

Das nutzlose Datum verdeckt noch immer 4 Zeitzonen. 🤦‍♀️

Das war auch mein zweiter Gedanke. Das Datum ist fast schon lustig.

Mein erster Gedanke war, dass ich wohl nie eine FC kaufen würde

Die Marke ist bei mir aufgrund der Schleuderpreise leider verbrannt.

Genau wie ML oder CW. Alle drei haben komische Namen und ein komisches Preissystem.

Und davon

Namen sind Schall und Rauch

Kann man bei Luxusartikeln nicht wirklich sprechen.

Insight

Insight

Über 12k€ Aufpreis für das bisschen Gold sowie die Limitierung sind wirklich sehr happig. Wenn man aber sieht, dass die Uhren tatsächlich auch nur anteilig erworben werden können, so passt die Sache wieder. :face:

Thema:

Neue Uhr: Frederique Constant Classic Worldtimer Manufacture Limited Edition

Neue Uhr: Frederique Constant Classic Worldtimer Manufacture Limited Edition - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Frederique Constant Flyback Chronograph Manufacture About Vintage Special Edition: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: FC-760 Gangreserve: 38 Stunden Extra: Auf 32 Stück limitiert Preis: 3999 Euro...
Neue Uhr: Frederique Constant Classics Index Automatic (2021): Neue Uhr: Frederique Constant Classics Index Automatic (2021) Gehäuse: Stahl oder Roségold-PVD Durchmesser: 40,0mm Höhe: 10mm WaDi: 50m Werk...
Neue Uhr: Frederique Constant Runabout RHS Chronograph Automatic: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 42mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : FC-392 Gangreserve : 46 Stunden Spezial : Jeweils auf 2888 Stueck limitiert...
Neue Uhr: Union Glashütte Viro Chronograph - Silvretta Classic 2021 - Limited Edition: Neue Uhr: Union Glashütte Viro Chronograph - Silvretta Classic 2021 - Limited Edition Gehäuse : Edelstahl Durchmesser : 44mm Höhe: 14mm...
[Erledigt] Frederique Constant Classic Manufacture, Ref. FC-710MC4H6, Full Set: Zum Verkauf steht meine Frederique Constant Classic Manufacture. Dies ist eine einmalige Gelegenheit für euch zu einem sensationellen Preis eine...
Oben