Neue Uhr: Formex Essence Space Rock Automatic Chronometer

Diskutiere Neue Uhr: Formex Essence Space Rock Automatic Chronometer im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehäuse: Stahl oder auch in Karbon Durchmesser: 42mm Höhe: 10mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: SW 200-1 Gangreserve: 42 Stunden Extra: Jeweils auf 50...
datoni

datoni

Bis auf den Rotor wieder sehr schön!

Uhrenman

Uhrenman

Super 👍

Ich verbinde Formex zwar immer mit 123..Uhrenspezialisten... Räusper....
Habe also so gar keinen Bezug zu dieser Firma.... ( außer einer schicken Uhr aus einer Vorstellung letztens)
Aber diese beiden Uhren gefallen mir echt richtig gut.
Wenn die mir in freier Wildbahn über den Weg laufen würden könnte ich mir vorstellen eine zu erwerben.

bachmanns

bachmanns

Formex macht schon schöne Uhren! Die hier gefällt mir auch, aber die Größe paßt mal wieder nicht.

Polar23

Polar23

Oh..sehr schick! Tolle Gehäuseform und die Blätter sind sowieso großartig!

Edit/Update: das dachten wohl auch ein paar andere. Sie ist laut Homepage schon ausverkauft!

Mr. Venz

Mr. Venz

Oha! Die gefallen mir äußerst gut! Sogar am Metallband noch besser als am Textil. Sonst ist es eher umgekehrt. Endlich mal eine Marke, die sich von der Vintage- Ecke etwas Anderes traut vom Design. Gut, das Zifferblatt ist jetzt auch keine neue Idee, aber die Gesamtkomposition ist stimmig.

watch_nerd

watch_nerd

Gefällt mir richtig gut!

roh-bau

roh-bau

ludicree

ludicree

Mit dem Logo aus der guten, alten Homeshopping Zeit... ganz schwierig finde ich.

I.v.e

I.v.e

Bei der Stahl Essence gibt es jedoch das SW200-1... warum auch immer. :hmm:
Ich hatte Ende letzten Jahres ein nettes Gespräch mit dem Geschäftsführer von FORMEX. Er meinte, dass dies mit der Liefersituation von Sellita zu tun hat. Sie kommen einfach der Nachfrage nicht hinterher und die kleineren Hersteller müssen immer länger warten. Somit sucht man halt nach Alternativen, ob diese besser sind, wird sich zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Tapestry

Tapestry

Schöne Uhr. Bemerkenswertes Blatt. Markenname und Logo lassen mich immer an Zahnpasta denken.

R

RIM

Ich stehe auf diese Meteoriten-Zifferblätter.
Und die hier gibt's sogar zum einem Friedenspreis.

coolhand

coolhand

Die hat aber nicht dieses spezielle Gehäuseaufgehängedingsbums, oder?

roh-bau

roh-bau

Er meinte, dass dies mit der Liefersituation von Sellita zu tun hat.
Danke, das glaube ich gerne. Mir erschließt sich nur nicht, warum man in die höherpreisige Modellreihe das Werk mit dem schlechteren Ruf einbaut.

OnTuhr

OnTuhr

Oha, ein STP-11 mit COSC-Zertifizierung ist ja auch mal was Neues. Die Essence allgemein ist wohl ein richtig guter Geheimtipp, der sich zunehmend auf meiner Liste einen Platz sichert. Auch diese Sonderedition weiß zu gefallen.

A

Anschar

Mit dem Logo aus der guten, alten Homeshopping Zeit... ganz schwierig finde ich.
Es mag vielleicht blöd klingen, aber ich wollte wirklich vor ein paar Monaten eine kaufen, war kurz vor der Bestätigung... aber dieser Name bzw. das Logo haben mich einfach daran gehindert. Immer wenn ich das sehe, habe ich das Gefühl es wäre eine Uhr aus Aldis Wühlkiste...
Und die hier vorgestellte Uhr ist auch noch für den Preis ein Traum! Aber wieder...

T

tiktaktobi78

Sehr coole Uhren, die mir, wie so vieles von Formex seit der Neuausrichtung, sehr gut gefallen! Das Logo verhindert bisher aber immer erfolgreich einen Kauf: das sieht nach 150 Euro Quarzsportuhr aus und wird diesen tollen Uhren nicht gerecht, wobei es hier dezenter rüber kommt...

Sectorfan

Sectorfan

Es mag vielleicht blöd klingen, aber ich wollte wirklich vor ein paar Monaten eine kaufen, war kurz vor der Bestätigung... aber dieser Name bzw. das Logo haben mich einfach daran gehindert. Immer wenn ich das sehe, habe ich das Gefühl es wäre eine Uhr aus Aldis Wühlkiste...
Das Logo gab es schon, als eine Formex ein Synonym für einen sportlichen Bullhead Chrono war und ein ETA 7750 intus hatte, dafür wurden dann mal über 2.000,- € fällig und auch gezahlt und da knüpft der heutige Markeninhaber an, das da jemand ähnlich wie bei Kienzle, Schindluder mit der Marke trieb, ist ein sehr kurzes Kapitel der Marke, warum man deshalb also ein Logo ändern sollte, entzieht sich jeglichen Verständnisses.

Bei 43 oder 44 mm, würde ich sogar in Versuchung kommen, mir das gute Stück zuzulegen, ich mag Meteoriten Zifferblätter und besitze ja auch 2 alte DS2000 aber nur mal so das Geld auszugeben, um festzustellen, dass sie mir zu klein ist, das werde ich wohl nicht machen.

Gruß
Mike

Thema:

Neue Uhr: Formex Essence Space Rock Automatic Chronometer

Neue Uhr: Formex Essence Space Rock Automatic Chronometer - Ähnliche Themen

• Neue Uhr : Formex Essence Automatic Chronometer

Neue Uhr : Formex Essence Automatic Chronometer: Gehaeuse : Stahl und Titan Durchmesser : 43mm Hoehe : 10mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : Sellita SW200-1 Gangreserve : 38 Stunden Spezial ...
  • Neue Uhr: FORMEX Element Swiss Made Sport-Chronograph mit Federungs-System

Neue Uhr: FORMEX Element Swiss Made Sport-Chronograph mit Federungs-System: Eckdaten in der Übersicht: - ETA Valjoux 7750 Automatikwerk mit Tages- und Datumsanzeige, Gangreserve 42 Stunden - Gehäusedurchmesser 46 mm /...
  • Neue Uhr : Formex DS 2100

Neue Uhr : Formex DS 2100: Gehaeuse : Titan und Stahl Durchmesser : 46,5mm Hoehe : 14mm Wasserdicht : 200m Uhrwerk : ETA 2824-2 Gangreserve : 40 Stunden Preis : 655...
  • Neue Uhr: Casio G-Shock GA900

Neue Uhr: Casio G-Shock GA900: Hatten wir diese schon? Bei Casio und Seiko immer etwas schwierig... Gehäuse: Resin Durchmesser: 52,8mm Höhe: 16,9mm Wasserdicht: 200m Uhrwerk...