Neue Uhr : Formex Essence Automatic Chronometer

Diskutiere Neue Uhr : Formex Essence Automatic Chronometer im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehaeuse : Stahl und Titan Durchmesser : 43mm Hoehe : 10mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : Sellita SW200-1 Gangreserve : 38 Stunden Spezial ...
Alex1974

Alex1974

Gesperrt
Themenstarter
Gehaeuse : Stahl und Titan
Durchmesser : 43mm
Hoehe : 10mm
Wasserdicht : 100m
Uhrwerk : Sellita SW200-1
Gangreserve : 38 Stunden
Spezial : Limitiert auf 100 Stueck
Preis : 680 USD

Link: https://www.formexwatch.com/en/product/essence/

Bilder:

Copyright: formexwatch.com

Gruss,
Alexander

Tom-Wien

Tom-Wien

Absolut gelungen, finde sie ausgewogen, bissl schräg durch die Schrauben..... geil

bachmanns

bachmanns

Etwas zu groß für meinen Geschmack, aber vom Design her sehr gelungen und der Preis ist doch gut:super:

G

Goreine

Bin gespannt auf erste live Bilder von der braunen Variante.

kevingoater

kevingoater

Was Formex unter den neuen Eignern so auflegt ist, auch in Anbetracht der aufgerufenen Preise, aller Ehren wert und eines zweiten und dritten Blickes würdig. Auch diese Uhr gefällt mir sehr gut und der Preis ist absolut fair finde ich.

Don Jorge

Don Jorge

Gefällt mit gut! Uhren, die wie Uhren aussehen - soll's geben!

kimbertom

kimbertom

Können die Angehörigen den Uhrenhersteller haftbar machen, wenn jemand eine Uhr betrachtet, und dann vor Langeweile die Atmung aussetzt?

Tom-Wien

Tom-Wien

Also net bös sein, aber das entbehrt jeder Grundlage, denn fad ist sie sicher nicht....

G

Gödel

Guest
Also mir ist das linke Bein eingeschlafen. Ich konsultiere meinen Anwalt!!!

JackSlater

JackSlater

Mir gefällt sie auch, wobei die Angaben oben unvollständig sind. Der Preis und die Limitierung betreffen nur die Early-Bird-Uhren. Für den Rest werden dann rund 1100 USD fällig.

"Nett" finde ich das Marketinggeschafel auf der Website:

"Von der Manufaktur direkt ans Handgelenk
Als erste Uhrenmarke der Welt haben wir uns vom Händler-Modell verabschiedet und setzen voll und ganz auf den Direktverkauf."

Don Jorge

Don Jorge

Ja, verdullich! Dass da vor denen noch niemand draufgekommen ist. Genial!!! :lol:

Roger Ruegger

Roger Ruegger

Ich hatte die Uhr (resp. den ersten Prototypen davon, siehe bspw. fehlender Modell-Name auf dem Zifferblatt) in Basel kurz gesehen:

JackSlater

JackSlater

Ja, was die alles entdeckt haben, ist unglaublich.
Als erste Uhrenmarke der Welt haben sie
- das Datum auf die 6 anstatt der 3 gesetzt
- Crowdfunding für die Uhrenbranche entdeckt
- "Swiss Made" links und rechts der 6 und nicht unterhalb davon gesetzt
- Schrauben mit Inbus und
- *tatatataaaaa* Bandanstösse, die sich ans Gehäuse anschmiegen, verwendet.

:lol:

nuru

nuru

W

WiRi

Hallo Alexander,

danke für die Präsentation.

Ich kann mich an einigen Details dieser gelungenen Uhr erfreuen. Ich mag u. a. die zifferblattseitig montierten 4 Sechskantköpfe. Und schaut euch mal diese ungewöhnliche Krone an.

Verbaut ist das Sellita SW200-1 in der höchsten Qualitätsstufe. Ich kenne keine Uhr mit Chronometerzertifizierung in dieser Preisklasse.

Die Uhr ist IMO auf jeden Fall ihren Preis wert.

Viele Grüße
Matthias

Sectorfan

Sectorfan

Da hat wohl auch der "Breitling-Effekt" zugeschlagen, eine Formex, die alles andere sein kann, nur keine wirkliche Formex mehr :???: "Uhren" gibt's überall......

Gruß
Mike

Lance Kennedy

Lance Kennedy

680 Dollar(!) für eine COSC. Für alle Freunde der Prozessoptimierung sicherlich ein Segen. Die Tissot T-Classic Le Locle Automatik ist ja schon ein Preiskracher, aber das mit dem darüber hinaus skelettierten Rotor ist geradezu unverschämt.:super:

Gruss,
Lance

Sectorfan

Sectorfan

Ich will ja Deine Vorfreude nicht dämpfen, der "erwartete" Preis liegt bei 680,- $ und dafür musst Du einer von 100 "Frühbuchern" sein, auch ist die Anzahlung weg, solltest Du Dich dann doch anders entscheiden, weil z.B. Dir dann irgendwelche Änderungen dann doch nicht gefallen sollten.....

Gruß
Mike

Thema:

Neue Uhr : Formex Essence Automatic Chronometer

Neue Uhr : Formex Essence Automatic Chronometer - Ähnliche Themen

• Neue Uhren Citizen PROMASTER MARINE ECO-DRIVE YACHT JR4060-88E + JR4061-18E

Neue Uhren Citizen PROMASTER MARINE ECO-DRIVE YACHT JR4060-88E + JR4061-18E: PROMASTER MARINE ECO-DRIVE YACHT JR4060-88E: Näher Infos: Promaster Marine Eco-Drive Yacht JR4060-88E | Citizen Watch Europe JR4061-18E...
  • Neue Uhr: Grand Seiko SBGE249

Neue Uhr: Grand Seiko SBGE249: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 41,0mm Höhe: 13,8mm WaDi: 100m Werk: 9R66 Gangreserve: 72 Stunden Limitierung: 250 Stück Preis: US$ 5.900 (nur...
  • Kaufberatung Neue Uhr für Mittzwanziger

Kaufberatung Neue Uhr für Mittzwanziger: Hallo zusammen, ich möchte mir zum Anlass meines 25. Geburtstags eine neue Uhr schenken. Ich möchte circa 3.000€ ausgeben. Ich bin für...
  • Neue Uhr: FORMEX Element Swiss Made Sport-Chronograph mit Federungs-System

Neue Uhr: FORMEX Element Swiss Made Sport-Chronograph mit Federungs-System: Eckdaten in der Übersicht: - ETA Valjoux 7750 Automatikwerk mit Tages- und Datumsanzeige, Gangreserve 42 Stunden - Gehäusedurchmesser 46 mm /...
  • Neue Uhr : Formex DS 2100

Neue Uhr : Formex DS 2100: Gehaeuse : Titan und Stahl Durchmesser : 46,5mm Hoehe : 14mm Wasserdicht : 200m Uhrwerk : ETA 2824-2 Gangreserve : 40 Stunden Preis : 655...