Neue Uhr : Formex Essence Automatic Chronometer

Diskutiere Neue Uhr : Formex Essence Automatic Chronometer im Uhren News Forum im Bereich Uhren News; Gehaeuse : Stahl und Titan Durchmesser : 43mm Hoehe : 10mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : Sellita SW200-1 Gangreserve : 38 Stunden Spezial ...
#1
Alex1974

Alex1974

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
7.986
Gehaeuse : Stahl und Titan
Durchmesser : 43mm
Hoehe : 10mm
Wasserdicht : 100m
Uhrwerk : Sellita SW200-1
Gangreserve : 38 Stunden
Spezial : Limitiert auf 100 Stueck
Preis : 680 USD

Link: https://www.formexwatch.com/en/product/essence/

Bilder:


Copyright: formexwatch.com

Gruss,
Alexander
 
#2
Tom-Wien

Tom-Wien

Dabei seit
25.04.2013
Beiträge
4.102
Ort
Wien
Absolut gelungen, finde sie ausgewogen, bissl schräg durch die Schrauben..... geil
 
#4
bachmanns

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
4.256
Ort
Mittelhessen
Etwas zu groß für meinen Geschmack, aber vom Design her sehr gelungen und der Preis ist doch gut:super:
 
#5
G

Goreine

Dabei seit
24.10.2015
Beiträge
26
Bin gespannt auf erste live Bilder von der braunen Variante.
 
#6
kevingoater

kevingoater

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
2.336
Ort
Großherzogtum Mecklenburg-Strelitz
Was Formex unter den neuen Eignern so auflegt ist, auch in Anbetracht der aufgerufenen Preise, aller Ehren wert und eines zweiten und dritten Blickes würdig. Auch diese Uhr gefällt mir sehr gut und der Preis ist absolut fair finde ich.
 
#8
kimbertom

kimbertom

Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
166
Können die Angehörigen den Uhrenhersteller haftbar machen, wenn jemand eine Uhr betrachtet, und dann vor Langeweile die Atmung aussetzt?
 
#9
Tom-Wien

Tom-Wien

Dabei seit
25.04.2013
Beiträge
4.102
Ort
Wien
Also net bös sein, aber das entbehrt jeder Grundlage, denn fad ist sie sicher nicht....
 
#12
JackSlater

JackSlater

Dabei seit
08.01.2010
Beiträge
1.667
Ort
Wien
Mir gefällt sie auch, wobei die Angaben oben unvollständig sind. Der Preis und die Limitierung betreffen nur die Early-Bird-Uhren. Für den Rest werden dann rund 1100 USD fällig.

"Nett" finde ich das Marketinggeschafel auf der Website:

"Von der Manufaktur direkt ans Handgelenk
Als erste Uhrenmarke der Welt haben wir uns vom Händler-Modell verabschiedet und setzen voll und ganz auf den Direktverkauf."
 
#14
Roger Ruegger

Roger Ruegger

Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
486
Ort
CH
Ich hatte die Uhr (resp. den ersten Prototypen davon, siehe bspw. fehlender Modell-Name auf dem Zifferblatt) in Basel kurz gesehen:






 
#15
JackSlater

JackSlater

Dabei seit
08.01.2010
Beiträge
1.667
Ort
Wien
Ja, was die alles entdeckt haben, ist unglaublich.
Als erste Uhrenmarke der Welt haben sie
- das Datum auf die 6 anstatt der 3 gesetzt
- Crowdfunding für die Uhrenbranche entdeckt
- "Swiss Made" links und rechts der 6 und nicht unterhalb davon gesetzt
- Schrauben mit Inbus und
- *tatatataaaaa* Bandanstösse, die sich ans Gehäuse anschmiegen, verwendet.

:lol:
 
#16
nuru

nuru

Dabei seit
14.12.2011
Beiträge
392
Ort
Toulouse (F)
#17
W

WiRi

Dabei seit
29.06.2016
Beiträge
235
Hallo Alexander,

danke für die Präsentation.

Ich kann mich an einigen Details dieser gelungenen Uhr erfreuen. Ich mag u. a. die zifferblattseitig montierten 4 Sechskantköpfe. Und schaut euch mal diese ungewöhnliche Krone an.

Verbaut ist das Sellita SW200-1 in der höchsten Qualitätsstufe. Ich kenne keine Uhr mit Chronometerzertifizierung in dieser Preisklasse.

Die Uhr ist IMO auf jeden Fall ihren Preis wert.

Viele Grüße
Matthias
 
#18
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
11.446
Ort
Bärlin
Da hat wohl auch der "Breitling-Effekt" zugeschlagen, eine Formex, die alles andere sein kann, nur keine wirkliche Formex mehr :???: "Uhren" gibt's überall......

Gruß
Mike
 
#19
Lance Kennedy

Lance Kennedy

Dabei seit
01.09.2014
Beiträge
1.417
Ort
Hamburg
680 Dollar(!) für eine COSC. Für alle Freunde der Prozessoptimierung sicherlich ein Segen. Die Tissot T-Classic Le Locle Automatik ist ja schon ein Preiskracher, aber das mit dem darüber hinaus skelettierten Rotor ist geradezu unverschämt.:super:

Gruss,
Lance
 
#20
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
11.446
Ort
Bärlin
Ich will ja Deine Vorfreude nicht dämpfen, der "erwartete" Preis liegt bei 680,- $ und dafür musst Du einer von 100 "Frühbuchern" sein, auch ist die Anzahlung weg, solltest Du Dich dann doch anders entscheiden, weil z.B. Dir dann irgendwelche Änderungen dann doch nicht gefallen sollten.....

Gruß
Mike
 
Thema:

Neue Uhr : Formex Essence Automatic Chronometer

Neue Uhr : Formex Essence Automatic Chronometer - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Glycine Airman GMT

    Neue Uhr: Glycine Airman GMT: Hallo allerseits Glycine versucht sich mal mit einem anderen Stil. Vorerst "nur" Quarz. Mal schauen, was daraus wird. Watch Details Movement...
  • Neue Uhr: ZRC Grands Fonds Vintage 1964 Spirit Bronze Watch

    Neue Uhr: ZRC Grands Fonds Vintage 1964 Spirit Bronze Watch: Ich kann mobil leider gerade kein Bild einfügen, aber hier der Link...
  • [Verkauf] Konvolut Vintage Uhren mit neuen Bändern, Uroga, Dilau

    [Verkauf] Konvolut Vintage Uhren mit neuen Bändern, Uroga, Dilau: Hallo, ich biete hier vier alte Uhren an, vermutlich alle aus ca. den 60er Jahren, ich denke, sie sind alle aus der Pforzheimer Gegend. Im...
  • Neue Uhr: FORMEX Element Swiss Made Sport-Chronograph mit Federungs-System

    Neue Uhr: FORMEX Element Swiss Made Sport-Chronograph mit Federungs-System: Eckdaten in der Übersicht: - ETA Valjoux 7750 Automatikwerk mit Tages- und Datumsanzeige, Gangreserve 42 Stunden - Gehäusedurchmesser 46 mm /...
  • Neue Uhr : Formex DS 2100

    Neue Uhr : Formex DS 2100: Gehaeuse : Titan und Stahl Durchmesser : 46,5mm Hoehe : 14mm Wasserdicht : 200m Uhrwerk : ETA 2824-2 Gangreserve : 40 Stunden Preis : 655...
  • Ähnliche Themen

    Oben