Neue Uhr: Fiona Krüger - Tasaki

Diskutiere Neue Uhr: Fiona Krüger - Tasaki im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehäuse : Stahl Durchmesser : 34,5mm Höhe: 9,8mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : Automatik Gangreserve : 42 Stunden Link: TASAKI Official website...
Alex1974

Alex1974

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
13.235
Gehäuse : Stahl
Durchmesser : 34,5mm
Höhe: 9,8mm
Wasserdicht : 30m
Uhrwerk : Automatik
Gangreserve : 42 Stunden

Link: TASAKI Official website TASAKI TIMEPIECES FIONA KRÜGER : TASAKI (PETIT SKULL)

WAC0111_l1.jpg
 
Chronografist

Chronografist

Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
8.887
Ort
Rhein-Main
Immerhin der schönste Totenkopf, den ich bisher an einer Uhr gesehen habe. Aber die Uhrzeit scheint hier zweitrangig zu sein, zumal schlecht ablesbar.
 
S

Sägerich

Dabei seit
19.05.2016
Beiträge
577
Diese Fiona Krüger Totenkopf Uhren finde ich große Klasse. Schon eine sehr einzigartige Umsetzung des themas
 
Fufu

Fufu

Dabei seit
19.08.2018
Beiträge
665
Ich bin als erstes erschrocken, als ich den Eingangsbeitrag erblickte. Auf den zweiten Blick dann doch recht ansprechend umgesetzt. Mit ein wenig Gold wird daraus C3PO. Zeit ablesen wird zur Nebensache, eher ein Schmuckstück.
 
MartlRS

MartlRS

Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
6.600
Ort
Roth in Middlfrange
Leicht abgeändert als C3Po wär die in der Tat geil :klatsch: Noch besser find ich ne Chewbacca LE mit paar Fellstriemen außen rum:D

Ich meine das übrigens ernst!☝️
 
R

Rotbart

Dabei seit
02.07.2021
Beiträge
34
Alex1974: dann erkläre mir doch bitte mal die Aussage des Totenkopf-Designs an dieser (und anderen) Uhr(en).
Im Übrigen siehe meinen Beitrag Nr. 17 in diesem Thread:
Neue Uhr: Jacob & co Astronomia Tourbillon Art Static 4 Skulls
Ein Micky Maus-Design braucht man mir nicht zu erklären, ein Totenkopf-Design in einer Welt in der jeden Tag zu zig-Tausenden gestorben und gemordet wird sehr wohl - just my two cents!
LG
Anton
 
S

Sägerich

Dabei seit
19.05.2016
Beiträge
577
Mal ganz ohne erhobenen Zeigefinger: Totenköpfe als Verzierung spielen in verschiedenen Kulturen tatsächlich eine Rolle und finden nicht zuletzt beim Dia de los Muertos v.A. In México aber auch in anderen Regionen Lateinamerikas eine Rolle auch in der Ausübung der (auch) christlichen Religion, ohne satanistische/dunkle Bezüge.

Wenn man mit o.g. Nix anfangen kann und es noch abstrakter braucht: man könnte es als folkloristischen Lokalbrauch bezeichnen, ähnlich den Lederhosen zum Oktoberfest in Bayern oder den Schwarzweiß gestreiften Oberteilen mit Baguette und beret in Paris.

Aber dafür müsste man einfach die Scheuklappen mal einfahren und seinen Tellerrand Tellerrand sein lassen. Aber genau diese Formen von Tellerrand-Aversion kommen einem hier im Forum leider immer häufiger unter.

„Kenn ich nicht!? Nicht mein Geschmack, also MUSS es schrott sein, und alle die es gut finden, haben keine Ahnung!“
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
11.565
Ich find es gruselig, sich mit Totenschädeln zu umgeben und weiß auch nicht, aus welchen Beweggründen Leute das tun.

Steckt da was hinter, gibt es einen Grund oder ist es nur hole Luft?

Und ganz ehrlich, diese Bedroherei und Tellerrand- Aufforderung finde ich viel schlimmer als den erhobenen Zeigefinger.
 
Thema:

Neue Uhr: Fiona Krüger - Tasaki

Neue Uhr: Fiona Krüger - Tasaki - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Graham Chronofighter Grand Vintage Skull: Gehäuse : Stahl Durchmesser : 47mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : G1747 Gangreserve : 48 Stunden Extra: Auf 50 Stück limitiert Preis : 8250 Euro...
Neue Uhr: Defakto Kinetic Incognito: Gehäuse : Stahl Durchmesser : 39mm Höhe: 9,8mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk: ETA 2824-2 Gangreserve : 38 Stunden Extra: Auf 12 Stück limitiert...
Neue Uhr: Raymond Weil Maestro Ladies Moon Phase Automatic: Gehäuse : Stahl Durchmesser : 34mm Höhe: 9,8mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk: SW Gangreserve: 38 Stunden Preis: 1725 Euro Link: Moon Phase Automatic...
Neue Uhr: Bulova Frank Sinatra Summer Wind Collection: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40mm Wasserdicht: 30m Werk: Miyota 8215 Gangreserve: 42 Stunden Preis: Ab 795 USD Link: Bulova Uhren
Neue Uhr: Staudt Praeludium Mother of Pearl: Gehäuse: Stahl oder Rosegold Durchmesser: 37mm Höhe: 8,5mm Wasserdicht: 30m Werk: ETA 2892-2 Gangreserve: 42 Stunden Link: The Praeludium...
Oben