Neue Uhr: Feynman One

Diskutiere Neue Uhr: Feynman One im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehäuse: Stahl Durchmesser: 39mm Höhe: 12,5mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: ETA Peseux 7001 Gangreserve: 42 Stunden Preis: 1388 SGD Link: Latest...
Alex1974

Alex1974

Themenstarter
Gehäuse: Stahl
Durchmesser: 39mm
Höhe: 12,5mm
Wasserdicht: 50m
Uhrwerk: ETA Peseux 7001
Gangreserve: 42 Stunden
Preis: 1388 SGD

Link: Latest Additions

petunbe

petunbe

Das Gehäuse weist schon interessante Details auf.
Auch die Farben gefallen mir. Nur die Krone passt
m. E. nicht so richtig.

Bob Falfa

Bob Falfa

Diese schiefsitzende kleine Sekunde würde mich in den Wahnsinn treiben.
Dazu die etwas suboptimale Idee, die Minuterie exakt in den Bereich zu legen, wo die Verzerrungen durch das gewölbte Glas ebenjene in einem Großteil der Betrachtungswinkel quasi unablesbar macht.

Aber eine echte Leistung ist es, ein nur 2,5 Millimeter flaches Handaufzugswerk in 12,5 Millimeter Höhe unterzubringen. Da sind ja selbst als hoch bauend gescholtene Automatik-Seiko noch flacher...

AE_Conrady

AE_Conrady

Oh, das ist Sheldons Uhr. Ein bisschen geradliniger hätte ich mir gewünscht.

Arindal

Arindal

Sehr schöner Ansatz, die Farbgebung des äußeren Blattes und auch die ungewöhnliche Minuterie, das hat was. Dss etwas futuristische kantige Gehäuse, so etwas sieht man selten bei einer Dresswatch.

Aber die asymmetrie geht gar nicht. Ebenso merkwürdig finde ich das Waben Muster des inneren Blattes.

music-power

music-power

Sehr schön eigentlich. Erinnert ein wenig an Alexander Shorokhoff.
Nö, bei 12 Uhr ist keine „60“.

P.S. wird der Sekundenzeiger vor der Auslieferung noch gerade gebogen?

Aber jetzt im Ernst: Nein, gefällt mir nicht.

Beste Grüße,
Frank

Tapestry

Tapestry

Hat was, ist mir aber zu verspielt und verschnörkelt. Schöne Krone.

Thema:

Neue Uhr: Feynman One

Neue Uhr: Feynman One - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Pompeak Gentlemen's Classic Black

Neue Uhr: Pompeak Gentlemen's Classic Black: Gehäuse: Stahl Maße: 40mm Höhe: 10,4mm Wasserdicht: 100m Werk: Miyota 82S5 Gangreserve: 40 Stunden Preis: 285 Pfund Link: Gentlemen's Classic Black
  • Neues Uhren-Doppel/Quartett: Mühle-Glashütte Teutonia IV und Meistersinger N°03 - 30 Jahre deutsche Einheit

Neues Uhren-Doppel/Quartett: Mühle-Glashütte Teutonia IV und Meistersinger N°03 - 30 Jahre deutsche Einheit: Heute werden vorgestellt, als Gemeinschaftsprojekt der Firmen Mühle Glashütte und Meistersinger, als Ost/West-Kooperation: (Modelle mit...
  • Neue Uhr: Swatch Yellow Tire

Neue Uhr: Swatch Yellow Tire: Gehäuse: Kunststoff Durchmesser: 42mm Höhe: 14mm Wasserdicht: 30m Werk: Quarz Preis: 102 Euro Link: YELLOW TIRE
  • Neue Uhr: Timex Ironman Transit+

Neue Uhr: Timex Ironman Transit+: Gehäuse: Resin Durchmesser: 33mm Wasserdicht: 50m Werk: Quarz Preis: 60 USD Link: TIMEX® IRONMAN® Transit+ 33mm Resin Strap Activity and Heart...