Neue Uhr: Ferdinand Berthoud Chronomètre FB1 "Oeuvre d’Or"

Diskutiere Neue Uhr: Ferdinand Berthoud Chronomètre FB1 "Oeuvre d’Or" im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehäuse: Roségold Durchmesser: 44,0mm Höhe: 13,0mm WaDi: 30m Werk: FB-T.FC3 Gangreserve: 53 Stunden Limitierung: 5 Stück Preis: CHF 263.500...
P

paysdoufs

Schöne Uhr!

Aber täusche ich mich oder greifen inzwischen absolut alle HH-Marken preislich immer hemmungsloser hin?

bachmanns

bachmanns

Gefällt mir sehr gut, aber warum mußte die Uhr so groß ausfallen? Vermutlich technisch bedingt.

Parameter

Parameter

@wolke und mich würde der Zustand der Uhr nach so einem Ausritt mit einem Vorkriegs Bentley interessieren, bei den Kräften die da auf die Uhr einwirken wäre vermutlich der Begriff "Kette ab" nicht mehr nur für´s Fahrrad oder Motorrad reserviert. :D

Tolles Teil, wie alle Berthoud Uhren.:super: Die Größe wird wohl dem Antrieb Kette/Schnecke und dem Tourbillon geschuldet sein.

uhr_leiwand

uhr_leiwand

Ein bisl viel Text am Blatt bzw. der Platine und zu groß, aber sonst... 😍

Steven Rogers Capt

Steven Rogers Capt

Leider von hinen schöner als von vorne...

Bullius

Bullius

Der Boden ist schöner als die Vorderseite, irgend wie sieht das Zifferblatt unfertig aus.
Kaufen würde ich mir die Uhr aber nicht könnte mir keinen Anlass denken wo man die
tragen könnte. Die Größe ist auch nicht gerade ein Schmeichler am Handgelenk.

Spitfire73

Spitfire73

Interessante Gestaltung und Lochuhr mal anders. Die Bodenansicht ist ein Traum. Bei den Formen, die das Zifferblatt dominieren hätte ich mir für die Gangreserveanzeige einen weißen Hintergrund analog dem Stundenanzeige auf der 12 gewünscht.

Aber täusche ich mich oder greifen inzwischen absolut alle HH-Marken preislich immer hemmungsloser hin?
Der Abstand zum "Normalmarkt" will eben gewahrt bleiben.

Gruß
Helmut

Thema:

Neue Uhr: Ferdinand Berthoud Chronomètre FB1 "Oeuvre d’Or"

Neue Uhr: Ferdinand Berthoud Chronomètre FB1 "Oeuvre d’Or" - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Ferdinand Berthoud FB 1.3-1 Sapphire Blue Chronometer

Neue Uhr: Ferdinand Berthoud FB 1.3-1 Sapphire Blue Chronometer: Gehäuse: Platin mit Keramik-Anstößen (und mit ein paar hübschen, seitlichen Fenstern ins Werk rein) Durchmesser: 44,0mm Höhe: 13,0mm WaDi: 30m...
  • Neue Uhr: Ferdinand Berthoud Chronomètre FB 1L.1 (Baselworld 2019)

Neue Uhr: Ferdinand Berthoud Chronomètre FB 1L.1 (Baselworld 2019): Gehäuse: Weißgold Durchmesser: 44,0mm Höhe: 13,0mm WaDi: 30m Werk: FB-T.L. (Schnecke und Kette, Tourbillon) Gangreserve: 53 Stunden Limitierung...
  • Neue Uhr: Ferdinand Berthoud Chronomètre FB 1 - Oeuvre d’Or (SIHH 2019)

Neue Uhr: Ferdinand Berthoud Chronomètre FB 1 - Oeuvre d’Or (SIHH 2019): Gehäuse: Weißgold mit Keramik-Anstößen und 20 Baguette-Diamanten Durchmesser: 44,0mm Werk: FB-T.FC Gangreserve: 53 Stunden Limitierung: 5 Stück...
  • Neue Uhr : Ferdinand Berthoud FB1 Malaspina Edition

Neue Uhr : Ferdinand Berthoud FB1 Malaspina Edition: Gehaeuse : Rosegold Durchmesser : 44mm Hoehe : 13mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : FB-T.FC.R-2 Gangreserve : 53 Stunden Spezial : Unique Piece Preis...