Neue Uhr: F.P. Journe Tourbillon Souverain Vertical

Diskutiere Neue Uhr: F.P. Journe Tourbillon Souverain Vertical im Uhren News Forum im Bereich Uhren News; Zum 20jährigen Jubiläum gibt's einen neuen Tourbi Genaue Daten sind noch nicht bekannt.
S
Das Konzept eines 30 Grad schrägen Tourbillon wurde ja erstmalig von Greubel Forsey in Serie gebracht. Nachdem F.P. Journe selbst deren Einfach- bis Vierfach-Tourbillons immer wieder kritisierte, ist es schon bemerkenswert, daß er jetzt den schrägen Tourbillon (mit 30 anstatt 23 Sekunden pro Umlauf) quasi übernimmt. Er wird es uns sicherlich noch erklären.

easeoflife

easeoflife

Turbillion Uhren kann/will ich mir nicht leisten, obwohl mir manche Recht gut gefallen. Bei dem bin ich mir noch nicht sicher ob ich ihn schön finde.

V

Viper

Themenstarter
Das Konzept eines 30 Grad schrägen Tourbillon wurde ja erstmalig von Greubel Forsey in Serie gebracht. Nachdem F.P. Journe selbst deren Einfach- bis Vierfach-Tourbillons immer wieder kritisierte, ist es schon bemerkenswert, daß er jetzt den schrägen Tourbillon (mit 30 anstatt 23 Sekunden pro Umlauf) quasi übernimmt. Er wird es uns sicherlich noch erklären.
Den Schmarn hab ich auf Instagram auch gelesen. Journe hat nie den 30 Grad Tourbi von Forsey kritisiert, nur die Lösung mehrerer Tourbis in einer Uhr.

Mal abgesehen davon sehe ich nach wie vor keinen 30 Grad Tourbi auf dem Bild, sondern eher etwas Richtung Gyro-Tourbi a la JLC.

S
Den Schmarn hab ich auf Instagram auch gelesen. Journe hat nie den 30 Grad Tourbi von Forsey kritisiert, nur die Lösung mehrerer Tourbis in einer Uhr.

Mal abgesehen davon sehe ich nach wie vor keinen 30 Grad Tourbi auf dem Bild, sondern eher etwas Richtung Gyro-Tourbi a la JLC.
Instagram mag sein, aber in seinen Interviews äußert er sich entsprechend. Zum schrägen Tourbillon nicht explizit, aber bezüglich allen deutlich abweichenden Konzepten eines traditionellen Tourbillons. Ist ja eigentlich auch wurscht, wenn die Uhren am Ende begeistern.

sasolit

sasolit

Gehäuse: Roségold oder Platin
Durchmesser: 42,0mm
Höhe: 13,6mm
WaDi: 30m
Werk: Calibre 1519 (vertikaler 30 Sekunden-Tourbillon)
Gangreserve: 80 Stunden
Preis: CHF 244.800 (Roségold), CHF 248.400 (Platin)

Quelle: SJX

Zuletzt bearbeitet:
V

Viper

Themenstarter
Hm. Also wenn sich das Teil nicht dreht dann nimmt man einem die schöne Ansicht des Tourbillons und erhöht gleichzeitig die Gehäusehöhe signifikant. Nicht mein Bier.

Die Evolution des Fonts der Zahlen finde ich aber super :klatsch:

Thema:

Neue Uhr: F.P. Journe Tourbillon Souverain Vertical

Neue Uhr: F.P. Journe Tourbillon Souverain Vertical - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: F.P. Journe Chronomètre à Résonance (2019)

Neue Uhr: F.P. Journe Chronomètre à Résonance (2019): Endlich offiziell: die Jubiläumsausgabe - 20 Jahre Chronomètre à Résonance :klatsch: Gehäuse: Platin oder Roségold Durchmesser: 40,0mm Höhe...
  • Neue Uhr : F.P. Journe Sport Chronograph Monopoussoir Rattrapante for Monaco Charity

Neue Uhr : F.P. Journe Sport Chronograph Monopoussoir Rattrapante for Monaco Charity: Gehaeuse : Titan Durchmesser : 44mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : cal. 1518 Gangreserve : 80 Stunden Spezial : Unique Piece. Wird in Singapur...
  • Neue Uhren bzw. Varianten: F.P. Journe Centigraphe Sport & Octa Sport 2018

Neue Uhren bzw. Varianten: F.P. Journe Centigraphe Sport & Octa Sport 2018: Journes meist spaltende Uhren werden noch spaltender. :shock: Centigraphe Sport 2018 Gehäuse: Titan (Grade 5) Durchmesser: 44,0mm (2,0mm größer...
  • "Neue" Uhr: F.P. Journe Centigraphe Souverain (Update: Datograph-Vergleich - Post #65)

"Neue" Uhr: F.P. Journe Centigraphe Souverain (Update: Datograph-Vergleich - Post #65): Gehäuse: Rotgold Durchmesser: 40,0 mm Höhe: 10,7 mm Länge von Anstoß zu Anstoß: 48,0 mm Anstoßbreite: 20,0 mm WaDi: 30m Werk: Calibre 1506...
  • Neue Uhr: F.P. Journe lineSport Chronograph Monopoussoir Rattrapante

Neue Uhr: F.P. Journe lineSport Chronograph Monopoussoir Rattrapante: Gehäuse: Titan, Rotgold oder Platin Durchmesser: 44,0mm Höhe: 12mm Uhrwerk: Caliber 1518 (6,8mm dick!) Gangreserve: 80 Stunden Spezial...