Neue Uhr : F.P.Journe Nouvelle Octa Lune

Diskutiere Neue Uhr : F.P.Journe Nouvelle Octa Lune im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehaeuse : Platin oder Rosegold Durchmesser : 40 oder 42mm Hoehe : 10mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : F.P. Journe1300 Gangreserve : 120 Stunden...
Alex1974

Alex1974

Gesperrt
Themenstarter
Gehaeuse : Platin oder Rosegold
Durchmesser : 40 oder 42mm
Hoehe : 10mm
Wasserdicht : 30m
Uhrwerk : F.P. Journe1300
Gangreserve : 120 Stunden

Bilder :

Copyright : fpjourne.com

Gruss,
Alexander

Uhrparti

Uhrparti

Die Gestaltung des Zifferblattes und des Großdatums erinnern mich doch stark an Werke aus Glashütte ;-)

Bulli

Bulli

Ist das Werk zu klein, oder warum ist oben am Ziffernblatt soviel Platz. Sieht komisch aus. Greetz Chris

G

Gödel

Gast
Ach ich liebe FP Journe.
Und wenn man FP Journe etwas nicht vorwerfen kann - dann keine Eigenständigkeit. In Sachen Werke-Konstruktion und Konzept, Design von Gehäuse, Kronen und ZB ist FP Journe eine der eigenständigsten Uhrenhersteller die ich kenne.

thelema1

thelema1

Wunderschöne Uhr.:klatsch:

Auch wenn ich sonst nicht so auf solche ZB Anordnungen stehe:

Die Zeiger, das ZB und die Krone sind hier imho einfach nur klasse.:super:

I

in_this_town

gefällt mir leider nicht. hätte von F.P.Journe mehr erwartet.

kevingoater

kevingoater

Wie fast alle Uhren von FPJ, aber ganau deshalb so schön. Übrigens sehen seine Uhren schon immer so aus. FPJ hat es nun wahrlich nicht nötig in Sachsen oder wo auch immer abzukupfern.

Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Warum tun sie es dann? Also für mich sieht das ebenfalls nach einer Hommage an Glashütte aus. Außerdem sind die Schraubenköpfe nicht ausgerichtet. Das gibt Abzüge in der B-Note.

Bin gespannt, was Forenmitglied A.Lange dazu sagt.

VinC

VinC

Mir zu nüchtern, aber ich bin auch kein Fan von Großdatum und Mondphase sowie Gangreserveanzeige wenn alles so für sich alleine steht, da gibt es andere Uhren - die mehr Uhr als Kalender sind.

Treets

Treets

Überhaupt nicht schön...

Und auch mir fiel sofort die Ähnlichkeit zu den Uhren von Glashütte Original und Lange auf...

...und bei der Farbe des Zifferblattes der unteren Uhr passt der Begriff "abkupfern" doch auch perfekt... ;-)

Viele Grüße
Malte

G

Gödel

Gast
Journe ist seit 99 am Markt und gat con Anfang an seine eigenen Uhren konstruiert. Von abkupfern kann keine Rede sein. Seine Konstruktionen sind einmalig in der Uhren Welt. Ich sehe Journe in Sachen innovatives Werkekonstruktion deutlich über Lange.

timeinside

timeinside

Das ZB sieht auf den ersten Blick aufgeräumt aus, aber die Zeit ist trotzdem nicht gerade gut ablesbar. Und ob man sich die Schrauben im ZB nicht hätte schenken können?

countrytom

countrytom

Howdy,

hübsche Uhr, nur die Schrauben auf dem Ziffernblatt gefallen mir nicht (egal ob ausgerichtet oder nicht). Danke fürs Zeigen.

Gruß Thommy

Thema:

Neue Uhr : F.P.Journe Nouvelle Octa Lune

Neue Uhr : F.P.Journe Nouvelle Octa Lune - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: F.P. Journe Astronomic Souveraine

Neue Uhr: F.P. Journe Astronomic Souveraine: Das Serienmodell des Only-Watch-Erfolgs Gehäuse: Stahl Durchmesser: 44,0mm Höhe: 13,8mm Werk: Calibre 1619 (Tourbillon mit Remontoir d'Egalite...
  • Neue Uhren: F.P. Journe LineSport Centigraphe & Octa Automatique Réserve

Neue Uhren: F.P. Journe LineSport Centigraphe & Octa Automatique Réserve: Endlich offiziell... Centigraphe Gehäuse: Platin oder Roségold Durchmesser: 44,0mm Höhe: 10,7mm WaDi: 30m Werk: Calibre 1506 Gangreserve: 80...
  • Neue Uhr: F.P. Journe Tourbillon Souverain Vertical

Neue Uhr: F.P. Journe Tourbillon Souverain Vertical: Zum 20jährigen Jubiläum gibt's einen neuen Tourbi Genaue Daten sind noch nicht bekannt.
  • Neue Uhr: F.P. Journe Chronomètre à Résonance (2019)

Neue Uhr: F.P. Journe Chronomètre à Résonance (2019): Endlich offiziell: die Jubiläumsausgabe - 20 Jahre Chronomètre à Résonance :klatsch: Gehäuse: Platin oder Roségold Durchmesser: 40,0mm Höhe...
  • Neue Uhr : F.P. Journe Sport Chronograph Monopoussoir Rattrapante for Monaco Charity

Neue Uhr : F.P. Journe Sport Chronograph Monopoussoir Rattrapante for Monaco Charity: Gehaeuse : Titan Durchmesser : 44mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : cal. 1518 Gangreserve : 80 Stunden Spezial : Unique Piece. Wird in Singapur...