Neue Uhr: F.P. Journe Chronomètre à Résonance (2020)

Diskutiere Neue Uhr: F.P. Journe Chronomètre à Résonance (2020) im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Finally. Gehäuse: Rotgold oder Platin Durchmesser: 40,0mm oder 42,0mm Höhe: 11,0mm WaDi: 30m Werk: 1520 (zwei Remontoirs d’Egalités 🤯 )...
sasolit

sasolit

Themenstarter
Zuletzt bearbeitet:
V

Viper

Junge junge junge. Wo andere das Remontoir als Hauptkomplikation in die Uhr setzen und verkaufen, hämmert FPJ gleich zwei dieser Vorrichtungen in seine Uhr, die aber das Resonanzthema als Hauptkomplikation hat.

AL Breguet, George Daniels, Phillipe Dufour, F.P. Journe.

ddee

ddee

Wo andere das Remontoir als Hauptkomplikation in die Uhr setzen und verkaufen, hämmert FPJ gleich zwei...
Das stimmt schon. Allerdings würde es mich wundern, wenn eines für beide Unruhen einen Sinn machen würde. Ich glaub der ganze Kraftfluss muss nach dem Federhaus zwei Wege gehen. Beide für ein Remontoire wieder zusammen zu fügen um sie für die Unruhen ein zweites mal auseinander zu dröseln...
Kurzum: wenn ich schon ein Remontoire einpflanz, dann brauch ich hier einfach zwei...

bachmanns

bachmanns

Wieder ein echtes Meisterwerk von Journe! Absolute Spitze, mehr kann man dazu kaum sagen!

sasolit

sasolit

Themenstarter
wenn ich schon ein Remontoire einpflanz, dann brauch ich hier einfach zwei...
Korrekt. Allerdings muss man beachten, warum diese zwei Remontoires als Konstantkraftmechanismen hier überhaupt eingesetzt werden. Beim alten Modell hatte jedes Räderwerk sein eigenes Federhaus, was den lustigen Effekte hatte, dass unter Umstände eins bereits stehen geblieben war, während das andere noch weiter ablief. Neben der Kronenposition auf 12 war das immer ein Kritikpunkt

Lemonbaby

Lemonbaby

Unglaublich - die Jungs wissen, wie's geht! Dann warte ich mal auf den Sommerschlussverkauf...

ddee

ddee

Korrekt. Allerdings muss man beachten, warum diese zwei Remontoires als Konstantkraftmechanismen hier überhaupt eingesetzt werden. Beim alten Modell hatte jedes Räderwerk sein eigenes Federhaus, was den lustigen Effekte hatte, dass unter Umstände eins bereits stehen geblieben war, während das andere noch weiter ablief. Neben der Kronenposition auf 12 war das immer ein Kritikpunkt
Aber dafür hätte es doch kein Remontoire gebraucht, ein Federhaus hätte gereicht :D

sasolit

sasolit

Themenstarter
Das wäre FPJ wohl dann zu wenig Trennung gewesen. 😂

thesplendor

thesplendor

Glücklich derjenige, der sich dieses mechanische Kunstwerk in sein privates Uhrenmuseum stellen kann. Wenn ich eine hätte, würde ich sie wahrscheinlich nur vorsichtig auf dem heimischen Sofa tragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CFG
W

watchblog

Gesperrt
Man muss es so sehen... diese zweifellos schöne FP Journe oder 10 bis 20 Rolexe?

Zwischen mir und der Uhr liegt lediglich ein üppiger Lottogewinn. :ok:

S

Sederer

die Rückseite: ein Träumchen; die Vorderseite: da fehlt noch der Barometer und die Hydroanzeige....nichts für mich.......

Tapestry

Tapestry

Beeindruckend. Faszinierend. Aber ich käme mir immer betrunken vor.

Mapa

Mapa

Hm, geht so. Irgendwie beliebig. Vor allem das Werk. Sieht man so doch an jeder Ecke...

:face:

W

Wundawuzzi

Vor allem links oben die Knopfzelle zerstört doch jede Illusion. :lol::lol::lol:

Thema:

Neue Uhr: F.P. Journe Chronomètre à Résonance (2020)

Neue Uhr: F.P. Journe Chronomètre à Résonance (2020) - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: F.P. Journe Astronomic Souveraine

Neue Uhr: F.P. Journe Astronomic Souveraine: Das Serienmodell des Only-Watch-Erfolgs Gehäuse: Stahl Durchmesser: 44,0mm Höhe: 13,8mm Werk: Calibre 1619 (Tourbillon mit Remontoir d'Egalite...
  • Neue Uhren: F.P. Journe LineSport Centigraphe & Octa Automatique Réserve

Neue Uhren: F.P. Journe LineSport Centigraphe & Octa Automatique Réserve: Endlich offiziell... Centigraphe Gehäuse: Platin oder Roségold Durchmesser: 44,0mm Höhe: 10,7mm WaDi: 30m Werk: Calibre 1506 Gangreserve: 80...
  • Neue Uhr: F.P. Journe Tourbillon Souverain Vertical

Neue Uhr: F.P. Journe Tourbillon Souverain Vertical: Zum 20jährigen Jubiläum gibt's einen neuen Tourbi Genaue Daten sind noch nicht bekannt.
  • Neue Uhr: F.P. Journe Chronomètre à Résonance (2019)

Neue Uhr: F.P. Journe Chronomètre à Résonance (2019): Endlich offiziell: die Jubiläumsausgabe - 20 Jahre Chronomètre à Résonance :klatsch: Gehäuse: Platin oder Roségold Durchmesser: 40,0mm Höhe...