Neue Uhr : Eterna - Super KonTiki Chronograph "Blue"

Diskutiere Neue Uhr : Eterna - Super KonTiki Chronograph "Blue" im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 45mm Hoehe : 16mm Wasserdicht : 200m Uhrwerk : 3916A Gangreserve : 60 Stunden Preis : 4650 Euro mit...
Alex1974

Alex1974

Gesperrt
Themenstarter
Gehaeuse : Stahl
Durchmesser : 45mm
Hoehe : 16mm
Wasserdicht : 200m
Uhrwerk : 3916A
Gangreserve : 60 Stunden
Preis : 4650 Euro mit Gummiband; 4850 Euro mit Milanese

Link : Special edition

Bilder :

Copyright : eterna.com

Gruss,
Alexander

D

duffte

Gast
Gleiche Kritik, wie bei der schwarzen: Für mich zu nah am PanEurop Chrono (ich weiß, Uhren aus der Zeit sahen nunmal so aus..)

Edmund H.

Edmund H.

Moin!

Eine sehr schöne Uhr, die genau mein Ding wäre. Nur der DM ist mit 45mm für mich einfach zu groß.
Echt schade.

MROH

MROH

Forenleitung
Recht hübsch, aber wirklich nah an der PanEurop. Und da wäre der Hamilton Chrono preislich interessanter für mich. ;)

Treets

Treets

Eine absolute Traumuhr, die im Zuge der nächsten Provisionszahlung mal näher betrachtet wird... :super:

Viele Grüße
Malte

fortis98

fortis98

Für mich gibt es kleinere Ähnlichkeiten zum Breitling Superocean Heritage Chrono, wohl wegen des Milanese- Bandes. Aber sie ist wirklich schön anzusehen.

smarti

smarti

Eterna hat genug eigene Historie, die hier auch gut zitiert wird. Die müssen nirgendwo abkupfern. Den ziemlich sinnfreien Preisvergleich zwischen Hamilton und Eterna hatten wir übrigens schon im Thread zur Schwarzen.

fortis98

fortis98

Hallo smarti,
solltest du mich meinen in puncto "abkupfern", so wurde ich von dir falsch interpretiert. Ich sprach lediglich (wertungsfrei) von Ähnlichkeiten. Hier besonders die Optik der Drücker in Verbindung mit dem Milanese. Ansonsten ist sie, auch wegen der typischen Indexe, durch und durch eine Eterna.

kinowatcher

kinowatcher

eine schöne Uhr und mit D45mm, aber kurzen Hörnern, bestimmt auch gut zu tragen, preislich aber nicht meine Liga. Werde morgen mal wieder meine blaue PanEurop anlegen :-)

T

tachzusammen

Gast
Gefällt mir ausgesprochen gut.
Die Größe ist perfekt für mich.

thesplendor

thesplendor

Schicke Uhr. Finde nichts, was mir nicht gefällt. Lediglich die Nähe zu Pan Europ LE ist ein Manko. Die werde ich jetzt mal probeweise ans Mesh legen.

mombill

mombill

Ich bin ja Eterna Fan - von daher würde ich diese Eterna - allein schon aufgrund der Historie - einer Hamilton vorziehen. Ich mag Hamilton auch - allerdings eher die Khaki/Military Uhren.
Also - bis auf den Durchmesser gefällt mir an der Eterna alles.

MROH

MROH

Forenleitung
Den ziemlich sinnfreien Preisvergleich zwischen Hamilton und Eterna hatten wir übrigens schon im Thread zur Schwarzen.
Warum sinnfrei? Wenn ich über meine Interessenlage schreibe, dann darf auch die Preisfrage gestattet sein. Ich verstehe Deinen Beißreflex an dieser Stelle nicht.

ominus

ominus

Gefällt mir sehr gut,eine wunderbare Uhr.
45mm sind riesig,leider viel zu groß.

JohnnyHendrix

JohnnyHendrix

Wo wir an anderer Stell gerade die Diskussion haben, ob der Trend wieder zu größeren Uhren schlägt: Warum muss auch diese Uhr 45mm im Umfang haben? Durch die bulligen Bandanstöße wirkt sie sicherlich zusätzlich präsent am Handgelenk. Ansonsten eine schöne Uhr mit einem coolen Zifferblatt. Uhren am Mesh sind sowieso ein Traum :D

neset530d

neset530d

Präsent aber sicher tragbarer als viele ander Uhren mit 45m, denn hier ist die Länge von Horn zu Horn ausschlaggebend. Wirkt sehr kurz!

Treets

Treets

Normal sehe ich ja 45 mm auch als grenzwertig an, in diesem Fall enke ich aber auch, dass die Uhr durch die kurzen Bandanstöße sehr gut tragbar sein wird...

Viele Grüße
Malte

Thema:

Neue Uhr : Eterna - Super KonTiki Chronograph "Blue"

Neue Uhr : Eterna - Super KonTiki Chronograph "Blue" - Ähnliche Themen

• [Neue Uhr] Lebenszeichen von Eterna: Kontiki Diver 44 in Bronze & Grün

[Neue Uhr] Lebenszeichen von Eterna: Kontiki Diver 44 in Bronze & Grün: Eine Diskussion, die sich gerade heute auf dieser Seite der Vogesen entsponnen hat (Eterna KonTiki Bronze cadran vert): Es gibt eine neue LE des...
  • Neue Uhr: Ultramarine Morse UTC (100% Swiss Made, Eterna GMT-Kaliber 3914A)

Neue Uhr: Ultramarine Morse UTC (100% Swiss Made, Eterna GMT-Kaliber 3914A): Servus zusammen, In einem anderen Post wurde Ultramarine zwar schon angeschnitten, ich bin aber der Meinung, dass der Ansatz der französischen...
  • Neue Uhr : Eterna KonTiki Lady Diver Quartz

Neue Uhr : Eterna KonTiki Lady Diver Quartz: Gehaeuse : Stahl mit PVD Durchmesser : 36mm Hoehe : 11,35mm Wasserdicht : 200m Uhrwerk : ETA Quartz 956.412 Preis : 1250 Euro Bilder ...
  • Neue Uhr : Eterna - 1856 Skeleton LE

Neue Uhr : Eterna - 1856 Skeleton LE: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 42mm Hoehe : 10,3mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : 3902M Gangreserve : 65 Stunden Spezial : Jeweils auf 160...
  • Neue Uhr: Eterna Super Kontiki Chronograph

Neue Uhr: Eterna Super Kontiki Chronograph: Es gibt was Neues von Eterna. Ab Sommer 2016 soll es den Super Kontiki Chronographen geben. Details sind noch keine bekannt, aber ein Bild hat...