[Crowdfunding] Neue Uhr: Estonia 1918 - von Wõitleja Watches

Diskutiere Neue Uhr: Estonia 1918 - von Wõitleja Watches im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo, bei Indiegogo gibt eine sehr interessante neue Uhr. Das Design soll offenbar an alte Maschinen erinnern und die ganze Uhr an die erste...
F

Franz X. Glas

Themenstarter
Hallo,

bei Indiegogo gibt eine sehr interessante neue Uhr. Das Design soll offenbar an alte Maschinen erinnern und die ganze Uhr an die erste Unabhängigkeitserklärung von Estland im Jahre 1918. Es gibt nur 100 davon und die Nr. 1 trägt der Präsident von Estland. Hoffentlich hat er entsprechende Handgelenke - 56 mm Abstand zwischen den Hörnern ist eine Ansage.

Aber trotz der Größe - ich jedenfalls finde, die Uhr hat was. Und wenn ich den Text richtig verstanden habe, wird sie nach der Bestellung schon nach 2 bis 3 Monaten ausgeliefert. Weihnachten steht schließlich vor der Tür....

Zuerst die technischen Daten:

Movement: 6497-2 - specially embellished
Material: CuSn8 Bronze
Diameter: 44mm
Thickness: 11mm
Lug to Lug Size: 56mm
Strap Width: 24mm
Sapphire Crystal
Screwdown Strap Bars
Brushed + Polished Finish
Transparent Sapphire Caseback
Very Strong 6AL4V Titanium Screws

Dann noch Bilder:

Estonia-1.jpg
Estonia-2.jpg
Estonia-3.jpg

Und hier der Link: https://www.indiegogo.com/projects/estonia-1918-woitleja-watches-watch--3/x/14092240#/

Beste Grüße.... Franz

Eric72

Eric72

Ich mag Bronze. Aber mit Estland habe ich nix am Hut. Von daher bin ich raus.

Mueller27

Mueller27

Unabhängigkeitserklärung von Estland im Jahre 1918. Es gibt nur 100 davon und die Nr. 1 trägt der Präsident von Estland.
Na die Crowdfunder können ihrem Präsidenten ja gerne eine ihrer Uhren per Post schicken, nur wie mir Google den werten Herren über die Bildersuche präsentiert wird er diesen Klotz nur schwer mit mit seiner sonstigen - eher klassischen Garderobe - kombinieren können.
Die Uhr wandert dann zu all den anderen Präsenten die Staatspräsidenten so als Geschenke bekommen.

Eher eine Uhr für Steampunk Fans.

Carsten

Bienenreiter

Bienenreiter

Wie wasserdicht ist die Uhr? Wäre genau mein Humor bei dem Namen.

Tom-Wien

Tom-Wien

Furchtbar...mehr fallt mir nicht ein.

Thema:

Neue Uhr: Estonia 1918 - von Wõitleja Watches

Neue Uhr: Estonia 1918 - von Wõitleja Watches - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Doxa Sub 200 T-Graph Re-Edition

Neue Uhr: Doxa Sub 200 T-Graph Re-Edition: War nach dem Gold-Modell zur Baselworld ja auch abzusehen: © Doxa Die wichtigsten Daten: 43 mm Durchmesser, 15 mm Höhe, 200 Meter WaDi...
  • Neue Uhr: Grand Seiko SBGA409 "Ginza Limited Edition"

Neue Uhr: Grand Seiko SBGA409 "Ginza Limited Edition": Ginza = Tokioter Stadtteil, Gründungort und bis heute Hauptsitz von Seiko; das ZB soll einer Weide nahe kommen, die Straßen dort schmücken...
  • Neue Uhr: Seiko Zimbe No.11, SPB099J1

Neue Uhr: Seiko Zimbe No.11, SPB099J1: Hallo zusammen, habe nichts gefunden per Suche und konnte mich nicht erinnern, hier etwas gelesen zu haben. Seiko hat eine neue Zimbe...
  • Neue Uhr: Seiko Marinemaster 300 (Blue Ocean) SLA023J1

Neue Uhr: Seiko Marinemaster 300 (Blue Ocean) SLA023J1: Seiko MM300 Blue Ocean SLA023 Automatischer Aufzug mit manuellem Aufzugsmechanismus 28.800 Halbschwingungen pro Stunde (8 Halbschwingungen pro...
  • Neue Uhr: Stern & Cie. Sektor Limited Edition

Neue Uhr: Stern & Cie. Sektor Limited Edition: Aus München. Gehäuse: 316Ti (Stahl mit Titananteilen) - gefertigt ohne CAD und CNC Durchmesser: 40,0mm Höhe: 7,9mm Werk: VMF 5401 Gangreserve: 42...