Neue Uhr: Erwin Sattler Chronograph Bronze

Diskutiere Neue Uhr: Erwin Sattler Chronograph Bronze im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Neue Uhr: Erwin Sattler Chronograph Bronze Gehäuse : Bronze Boden: Titan Durchmesser : 44mm Höhe: 15mm Wasserdicht : 5bar Uhrwerk : Sellita SW500...
  • Neue Uhr: Erwin Sattler Chronograph Bronze Beitrag #1
Uhren_Freund

Uhren_Freund

Gewinner Uhrenvorstellung 2021
Themenstarter

Gehäuse : Bronze
Boden: Titan
Durchmesser : 44mm
Höhe: 15mm
Wasserdicht : 5bar
Uhrwerk : Sellita SW500
Gangreserve: 48h

Limitierung: 50 Stück

Preis : 4.900€

Chronograph-Bronze-Frontal-auf-weiss-Kopie.jpg

BronzeChrono_Freisteller-675x1030.png

Maxi_ChronoBronze_Schuhebinden_Querformat_02-Kopie.png
Quelle: Erwin Sattler

Erwin_Sattler_Chronograph_Bronze_Zifferblatt.jpg

Erwin_Sattler_Chronograph_Bronze_Flanke.jpg

Erwin_Sattler_Chronograph_Bronze_Werk.jpg

Erwin_Sattler_Chronograph_Bronze.jpg

Quelle: Watchtime

• Neue Uhr: Erwin Sattler Chronograph Bronze Beitrag #3
Mr. Deckstein

Mr. Deckstein

Träumchen, aber bitte im 40er Gehäuse.

• Neue Uhr: Erwin Sattler Chronograph Bronze Beitrag #4
Sunlion

Sunlion

Echt? Das ist Bronze? Sieht aus wie Gold oder wenigstens vergoldet.
Sehr chic!

• Neue Uhr: Erwin Sattler Chronograph Bronze Beitrag #5
Dwight

Dwight

Mit einem Goldgehäuse wunderschön, mit beschlagener Bronze-Patina...naja...
Die Uhr an sich gefällt, die 4 Schrauben auf dem Ziffernblatt hätte man aber ruhig ausrichten können :super:

• Neue Uhr: Erwin Sattler Chronograph Bronze Beitrag #6
DrPool

DrPool

Bitte in Stahl und vor allem in 39-40mm. Das wäre ein Volltreffer...!

• Neue Uhr: Erwin Sattler Chronograph Bronze Beitrag #7
paysdoufs

paysdoufs

Mit einem Goldgehäuse wunderschön, mit beschlagener Bronze-Patina...naja...
Die Uhr an sich gefällt, die 4 Schrauben auf dem Ziffernblatt hätte man aber ruhig ausrichten können :super:
Ich finde man hätte sie v.a. entlang der 45-Grad-Linien (von der Zeigerachse ausgehend) anordnen sollen. Ansonsten recht konsequent designte Uhr. Preis, Größe und Bronze-Zustand in der Zukunft? Ja mei…

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Uhr: Erwin Sattler Chronograph Bronze Beitrag #8
Radomega.

Radomega.

44mm und 15mm hoch… das ist dann doch etwas zu viel für diese elegante Art von Uhr.

• Neue Uhr: Erwin Sattler Chronograph Bronze Beitrag #11
Arindal

Arindal

Das ist Bronze? Sieht aus wie Gold oder wenigstens vergoldet.

Polierte Bronzen mit hohem Alu-Anteil sehen optisch wirklich sehr ähnlich wie Gold aus, wenn sie denn frisch Poliert und noch nicht patiniert sind.

Ich finde sie sehr gelungen, vielleicht minimal zu groß. Allerdings würde ich gern erstmal ein Foto mit im Alltag patinierter Oberfläche sehen wollen. Auf den Werbebildern sieht es tatsächlich aus wie Gold und ich sehe die Gefahr, dass Besitzer die Uhr lieber in Hochglanz mögen könnten. Was, wie ich finde, auch super zum Blatt passt.

Aber wie gesagt, ein Patina Bild wäre interessant...

• Neue Uhr: Erwin Sattler Chronograph Bronze Beitrag #12
plarmium

plarmium

Wie auch bei vielen Glashütte Original-Chronographen gilt auch hier: Trotz aller Schönheit für mich viel zu groß. Für mich passen das klassische Design und das große Gehäuse auch nicht zusammen. An wenigen Armen wirkt so etwas noch harmonisch.

• Neue Uhr: Erwin Sattler Chronograph Bronze Beitrag #13
depart0183

depart0183

Ich finde man hätte sie v.a. entlang der 45-Grad-Linien (von der Zeigerachse ausgehend) anordnen sollen. Ansonsten recht konsequent designte Uhr. Preis, Größe und Bronze-Zustand in der Zukunft? Ja mei…
Also wenn ich keinen totalen Knick in der Optik habe: für mich sind das 45 Grad vom Mittelpunkt aus

• Neue Uhr: Erwin Sattler Chronograph Bronze Beitrag #14
paysdoufs

paysdoufs

@depart0183 : Du hast recht! Da scheine ich beim schnellen ersten Blick einer optischen Täuschung erlegen zu sein:

Ich hätte schwören können, dass der vertikale Abstand zwischen zwei übereinander sitzenden Schrauben grösser ist als der horizontale zwischen zwei nebeneinanderliegenden…

• Neue Uhr: Erwin Sattler Chronograph Bronze Beitrag #15
RiGa

RiGa

Ich mag Sattler sehr.
Auch diese hier Besprochene ist sehr stilvoll (bis auf ...) umgesetzt - wenngleich mich persönlich die Größe und auch die Schrauben am Zifferblatt stören.
Besonders Letztere wären für mich ein Kaufhindernis.

Gruß, Richard

• Neue Uhr: Erwin Sattler Chronograph Bronze Beitrag #16
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Wer Sattler mag, muss Schrauben auf dem Zifferblatt mögen. Die oben abgebildete Standuhr hat schließlich auch welche. ;-)

• Neue Uhr: Erwin Sattler Chronograph Bronze Beitrag #17
T

tiktaktobi78

Eine schöne Uhr, leider etwas zu groß, aber der Preis ist völlig Banane

• Neue Uhr: Erwin Sattler Chronograph Bronze Beitrag #19
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

I do not agrün.

Der Chronograph von Erwin Sattler hat keine abgeschnittenen römischen Ziffern. Außerdem wird das verbaute Werk klar benannt. Bei IWC verbirgt sich hinter dem 79350 ein kastriertes 7750.

• Neue Uhr: Erwin Sattler Chronograph Bronze Beitrag #20
zeekaa

zeekaa

Schöne Fotos - allerdings sollte man sich darauf einstellen können, wie der Uhr eine kräftige Patina steht. Fotos davon, bitte. Den Urzustand haben manche meiner Bronzeuhren schon nach der ersten Woche nimmer gehabt.

Thema:

Neue Uhr: Erwin Sattler Chronograph Bronze - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Erwin Sattler Chronograph II S: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 44mm Höhe: 15,5mm Wasserdicht: 50m Werk: ES 04S Gangreserve: 55 Stunden Preis: 7500 Euro Link: Chronograph II S...
Neue Uhr: Habring2 THC Erwin ‘THC School Piece’: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 38,5mm Höhe: 9mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: Habring2 Calibre A11MS Gangreserve: 48 Stunden Extra: Auf 10 Stück...
Erwin Sattler Regulateur Classica Secunda: Link: Regulateur Classica Secunda - Erwin Sattler GmbH & Co. KG Heute beim Schlendern bin ich über den Regulateur von Erwin Sattler fürs...
Neue Uhr: Erwin Sattler Time Commander Bronze III: Neue Uhr: Erwin Sattler Time Commander Bronze III Gehäuse : Bronze Boden: Titan Durchmesser : 41mm Höhe: 11mm Wasserdicht : 5bar Uhrwerk : STP...
Neue Uhr: Bell & Ross BR 01 Cyber Skull Bronze: Gehäuse: Saphirglas und Bronze Durchmesser: 46,7mm Höhe: 13,7mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: Caliber 210 Gangreserve: 46 Stunden Extra: Auf 500 Stück...
Oben