Neue Uhr: Ernst Benz Anthony Liggins LE

Diskutiere Neue Uhr: Ernst Benz Anthony Liggins LE im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehäuse: Stahl Durchmesser: 47mm Wasserdicht: 50m Werk: ETA 2836-2 Gangreserve: 42 Stunden Preis: 4100 USD Link: Ernst Benz
  • Neue Uhr: Ernst Benz Anthony Liggins LE Beitrag #1
Alex1974

Alex1974

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
14.161
Gehäuse: Stahl
Durchmesser: 47mm
Wasserdicht: 50m
Werk: ETA 2836-2
Gangreserve: 42 Stunden
Preis: 4100 USD

Link: Ernst Benz

ef71134df33db2e38cf33301f1a928f7_GC10200-AL2.png
 
  • Neue Uhr: Ernst Benz Anthony Liggins LE Beitrag #3
tapir_ffm

tapir_ffm

Dabei seit
24.11.2021
Beiträge
1.306
Ort
Frankfurt
Dass zunehmend Renderings statt Fotos gezeigt werden habe selbst ich inzwischen mitbekommen 😅
Aber so eine Paint-Grafik als Produkt-Bild?!
 
  • Neue Uhr: Ernst Benz Anthony Liggins LE Beitrag #5
mcgregg

mcgregg

Dabei seit
17.12.2014
Beiträge
1.522
Der Herr Liggins hat es weder in die deutsch- noch in die englischsprachige Wikipedia geschafft. Aber das nur am Rande. Das Zifferblatt ist Kunst und die erschließt sich nicht jedem, mich eingeschlossen. Der Preis erscheint mir für das Gebotene sehr sportlich.
 
  • Neue Uhr: Ernst Benz Anthony Liggins LE Beitrag #6
Vincent_Rock

Vincent_Rock

Dabei seit
16.05.2015
Beiträge
6.406
Die Renderings sind das Schlechteste, was ich dieses Jahr gesehen habe.

47mm sind natürlich extremst tragbar, gerade für kleine HGUs und 4.1k für eine Pseudo-Marke mit Brechstangen Namen natürlich ein absoluter Schnapper.
 
  • Neue Uhr: Ernst Benz Anthony Liggins LE Beitrag #7
Uhrsaarnico

Uhrsaarnico

Dabei seit
18.01.2022
Beiträge
1.272
Eine ganz moderne Pfarrer Uhr.
Mein erster Eindruck war ein poppiges Kreuz.
Nee Danke nicht meins.
 
  • Neue Uhr: Ernst Benz Anthony Liggins LE Beitrag #8
Lemonbaby

Lemonbaby

Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
3.135
"In welcher Farbe hätten Sie das Zifferblatt denn gerne?"
"Bunt."
 
  • Neue Uhr: Ernst Benz Anthony Liggins LE Beitrag #9
DIOS

DIOS

Dabei seit
28.07.2017
Beiträge
172
Das verbaute ETA 2836-2 ist doch die Variante mit "Tag/Datum" oder nicht...:hmm:
 
  • Neue Uhr: Ernst Benz Anthony Liggins LE Beitrag #10
mcgregg

mcgregg

Dabei seit
17.12.2014
Beiträge
1.522
Eine ganz moderne Pfarrer Uhr.
Mein erster Eindruck war ein poppiges Kreuz.
Nee Danke nicht meins.
Zumal Ernst Benz ein deutscher Theologe war. Und ich dachte zunächts, der hätte mit der Uhr nichts zu tun. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Uhr: Ernst Benz Anthony Liggins LE Beitrag #12
Vincent_Rock

Vincent_Rock

Dabei seit
16.05.2015
Beiträge
6.406
Er meint, dass die Render Grafik shitty aussieht. Nicht, dass es sich beim Design um ein Gemälde handelt. ;-)
 
  • Neue Uhr: Ernst Benz Anthony Liggins LE Beitrag #13
tapir_ffm

tapir_ffm

Dabei seit
24.11.2021
Beiträge
1.306
Ort
Frankfurt
Genau. Z. B. die Zeiger …
 
  • Neue Uhr: Ernst Benz Anthony Liggins LE Beitrag #14
music-power

music-power

Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
5.893
Ort
Winterbach
Who the f… is Ernst Benz? And Who the f… is Anthony Liggins?

Egal, diese „Bildungslücke“ wird in meinem Fall wohl bestehen und die Uhr beim Händler liegen bleiben.

Beste Grüße,
Frank
 
  • Neue Uhr: Ernst Benz Anthony Liggins LE Beitrag #15
JackSlater

JackSlater

Dabei seit
08.01.2010
Beiträge
3.690
Ort
Wien
Ich glaube, Band und Gehäuse wurden einfach von einem echten Produktbild genommen und dann eben mit überschaubaren Können das Blatt draufgeklatscht.
Zur Uhr: nein danke.
 
  • Neue Uhr: Ernst Benz Anthony Liggins LE Beitrag #17
kimbertom

kimbertom

Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
1.552
Umfassende Ratlosigkeit, was die Uhr angeht.
 
  • Neue Uhr: Ernst Benz Anthony Liggins LE Beitrag #19
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
19.864
Ort
Mordor am Niederrhein
Seit ich zurückdenken kann, hat es immer Uhren gegeben, auf denen im Miniaturformat die Werke (großer) Künstler abgebildet waren, sei es nun Otmar Alt oder Keith Haring. Vor einiger Zeit hat Raketa eine Variante seiner Zero-Uhr mit dem berühmten Schwarzen Quadrat versehen.

Wer auf "Uhr pur" steht und die Bilder lieber an der Wand als auf dem Zifferblatt hätte, dem kann es egal sein, ob auf der Uhr nun Ernst Benz oder Blancpain steht, denn für den ist das schlicht die falsche Art (!) Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Uhr: Ernst Benz Anthony Liggins LE Beitrag #20
JackSlater

JackSlater

Dabei seit
08.01.2010
Beiträge
3.690
Ort
Wien
Ja, aber hinkt ein wenig. Wenn ich eine Keith Haring Uhr nehme, dann erkennt das erstens jeder halbwegs Kunst Interessierte. Außerdem kann ich mir ein Original wahrscheinlich nicht leisten (ich meine nicht die weit verbreiteten Kunstdrucke von ihm).
Die Liggins-Bilder gefallen mir zwar persönlich, aber kennt halt niemand. Wenn ich ein Bild haben will, dann kaufe ich mir ein Original von ihm. Und Zeiger und Zahlen sind derartig lieblos raufgeklatscht. Die passen vom Stil nicht einmal annähernd.
 
Thema:

Neue Uhr: Ernst Benz Anthony Liggins LE

Neue Uhr: Ernst Benz Anthony Liggins LE - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Ernst Benz ChronoLunar Officer: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 44mm sowie auch in 47mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: Valjoux 7750 Gangreserve: 42 Stunden Preis: 7625 USD
Neue Uhr: Corum Bubble 47 Central Tourbillon by Label Noir: Gehäuse: Titan Durchmesser: 47mm Höhe: 19,6mm Wasserdicht: 100m Werk: CO406 Gangreserve: 60 Stunden Preis: 95.000 USD
Neue Uhr: Invicta Vintage Men - Model 43092: Gehäuse : Stahl Durchmesser : 29mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk: LG0802BS Gangreserve: 40 Stunden Preis: 2695 USD Link: 43092 - Vintage Men
Neue Uhr: Bourbon Watch Company - Rue Canal: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 39mm Höhe: 9,2mm Wasserdicht: 50m Werk: SW-210 Gangreserve: 42 Stunden Preis: 1295 USD Link: WATCH
Neue Uhr: Invicta Reserve Men Model 43021: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 51mm Wasserdicht: 500m Werk: SL4612 Gangreserve: 42 Stunden Preis: 5695 USD Link: 43021 - Reserve Men
Oben