Neue Uhr(en): Roger Dubuis Excalibur Double Flying Tourbillon in RG & WG

Diskutiere Neue Uhr(en): Roger Dubuis Excalibur Double Flying Tourbillon in RG & WG im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehäuse: Roségold (RDDBEX0920) oder Weißgold (RDDBEX0819) Durchmesser: 45 mm Höhe: 13 mm WaDi: 100 m Werk: RD108SQ (Automatik) Gangreserve: 72...

mechanicalnerd1815

Themenstarter
Dabei seit
03.06.2020
Beiträge
197
Gehäuse: Roségold (RDDBEX0920) oder Weißgold (RDDBEX0819)
Durchmesser: 45 mm
Höhe: 13 mm
WaDi: 100 m
Werk: RD108SQ (Automatik)
Gangreserve: 72 Stunden


Roger Dubuis Excalibur Double Flying Tourbillon Roségold & Weißgold

Swisswatches-Roger-Dubuis-RDDBEX0920-RDDBEX0819-Excalibur-Double-Flying-Tourbillon.jpg

Roger-Dubuis-Excalibur-Double-Flying-Tourbillon-RDDBEX0920-and-RDDBEX0819-Wristshot.jpg

Roger-Dubuis-Excalibur-Double-Flying-Tourbillon-RDDBEX0920-and-RDDBEX0819-Details-CloseUp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Chaplin94

Dabei seit
08.01.2018
Beiträge
355
Hm. Find ich nicht gelungen. Die Proportionen des 'Sterns' passt nicht zu den Tourbillon - Käfigen. Technisch sicher überlegen.
 

Trainmaster

Dabei seit
05.03.2017
Beiträge
520
Statt Mille würde ich mir definitiv so eine holen, wenn das Wort 'wenn' nicht wäre.
 

fortis98

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
3.679
Keine Uhr zum Gebrauch, eher eine raffinierte Schmuckuhr. Wirkt riesig am Handgelenk auf dem Foto oben ...
 

CFG

Dabei seit
09.02.2019
Beiträge
5.788
Mir gefällt sie, kleiner wäre schöner, gute Ablesbarkeit war sicher kein Kriterium und muss es für mich auch nicht sein bei dem Konzept.
 

mcgregg

Dabei seit
17.12.2014
Beiträge
934
Das Uhrwerk finde ich echt klasse. Aber der "Stern" über dem Federhaus scheint keine Funktion zu haben. Moment, ich muß mich korrigieren: Er erschwert, da er den Zeigern stark ähnelt, die Ablesbarkeit. Die Minuterie für die Tourbillions zu unterbrechen find ich noch in Ordnung, für den Namen nicht.
 

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
16.167
Ort
Bärlin
Der Roger fand die bestimmt witzig, aber die Leute die sich die Uhr leisten können, werden die wohl nur noch schwerlich ablesen können und gleich an beide Tourbis nen Sekundenzeiger dranzumachen........... :hmm:

Gruß
Mike
 

mechanicalnerd1815

Themenstarter
Dabei seit
03.06.2020
Beiträge
197
Wer die Uhr kauft, dem is' es wohl boogie wie spät es ist.
Ich habe schon paar Besitzer von solchen Uhren gesehen und kann nur bestätigen, dass es so ist :) Niemand liest auf einer Double Tourbillon Uhr die Uhrzeit ab, sondern starrt eher auf die Show der beiden Tourbillons... nennen wir mal das: empirische Beobachtung
 

mcapple

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
214
Heute kam noch so eine in Rot raus...

Sie richte sich angeblich an extrem anspruchsvolle, junge Leute, die sehr viel Geld haben. Jedenfalls lautet so die offizielle Pressemitteilung! 😂
 

Uhrgestein63

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
691
Ort
Niedersachsen
Roger Dubuis hatte mal recht schöne Uhren. Wenn auch anfangs ob der schnellen Entwicklung von Werken auch diverse Qualitätsprobleme. Trotzdem war das eine gute Basis, auf der man hätte aufbauen können, um uhrmacherisch ernst genommen zu werden. Laurent Ferrier, F.P. Journe und andere machen es ja vor. Die uhrmacherische Kompetenz ist da. Aber man hat sich entschieden, zu einer Show off Marke für Superreiche zu mutieren. Schade. Ich denke der gute Roger (R.I.P.) hätte sich etwas anderes gewünscht
 
Thema:

Neue Uhr(en): Roger Dubuis Excalibur Double Flying Tourbillon in RG & WG

Neue Uhr(en): Roger Dubuis Excalibur Double Flying Tourbillon in RG & WG - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Roger Dubuis Excalibur Flying Tourbillon - Drop Collection: Gehäuse: Rosegold Durchmesser: 42mm Wasserdicht: 30m Uhrwerk: RD5055Q Gangreserve: 60 Stunden Extra: Unique Piece Link: Excalibur - Flying...
Neue Uhr: Roger Dubuis Excalibur Feng: Gehäuse: Rosegold Durchmesser: 36mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: RD510SQ Gangreserve: 60 Stunden Preis: 290.000 Euro Link: Excalibur Feng | RDDBEX0902
Neue Uhr: Roger Dubuis Excalibur Long: Gehäuse: Rosegold Durchmesser: 45mm Wasserdicht: 30m Uhrwerk: RD01SQ Gangreserve: 50 Stunden Preis: 438.000 Euro Link: Excalibur Long | RDDBEX0901
Neue Uhr: Roger Dubuis Excalibur Diabolus in Machina: Gehäuse: Rosegold Durchmesser: 45mm Höhe: 16,8mm Wasserdicht: 30m Uhrwerk: RD0107 Gangreserve: 60 Stunden Extra: Unique Piece Preis: 545.000 CHF...
Neue Uhr: Roger Dubuis Excalibur Automatic Skeleton: Gehäuse: Rosegold mit Steinchen Durchmesser: 42mm Höhe: 11,5mm Wasserdicht: 30m Uhrwerk: RD820SQ Gangreserve: 60 Stunden Extra: Auf 28 Stück...
Oben