Neue Uhr(en): Lorier Neptune

Diskutiere Neue Uhr(en): Lorier Neptune im Uhren News Forum im Bereich Uhren News; Schick, schick. Wenn nur diese Zeiger nicht wären...
#62
bemk

bemk

Dabei seit
27.09.2013
Beiträge
805
Ort
Köln
#63
JohnnyM

JohnnyM

Dabei seit
01.10.2018
Beiträge
290
Ort
Baden-Württemberg
Also man sollte beachten dass dies nur Entwürfe sind. Das Gehäuse soll ja laut deren Aussage das gleiche bleiben. Von dem her verstehe ich nicht was hier denn bitte groß anders wirken soll wenn als sichtbare Änderung lediglich das Ziffernblatt etwas größer dimensioniert wird.
Schon vor längerer Zeit hatten sie verkündet dass es bei neueren Modellen zu leichten Änderungen und Verbesserungen kommt, was ich grundsätzlich nicht schlecht finde.
Immerhin ist das Versprechen des Unternehmens, das Modell auf sehr lange Zeit anzubieten.
Aber gewiss verstehe ich auch die andere Sichtweise darauf;-):-D
 
#64
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
7.528
Ort
Marburg
It's all about emotion.

Die alte Version ist für mich DIE Microbranduhr 2018 und darüber hinaus. So einen Entwurf macht man nicht jedes Jahr, auch nicht alle 2 Jahre. Und der Erfolg gab der Firma recht. Nun habe ich ja eine und könnte das mit mehr Distanz sehen. Zu meiner eigenen Überraschung tue ich das nicht..
 
#65
Rohrkrepierer

Rohrkrepierer

Dabei seit
19.09.2018
Beiträge
11
Weiß man schon wann das nächste Baulos verfügbar ist? Hab Lorier schon länger auf meiner Liste...
 
#66
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
7.528
Ort
Marburg
- Wohl im November
- Es wird diesmal ein presale geben, da das letzte Mal alle in einer Minute verkauft waren
- Die Uhr wird leicht geändert (Rehaut kleiner, Zifferblatt größer, Verbesserung Lume, minimale Zeigeränderungen)
 
#67
Rohrkrepierer

Rohrkrepierer

Dabei seit
19.09.2018
Beiträge
11
Ja, danke. Die Veränderungen hab ich schon mitbekommen. Sehr schöne Uhren, die Neptune.
 
#70
wiesi1989

wiesi1989

Dabei seit
21.01.2019
Beiträge
152
Meine V2 wurde nun endlich ausgeliefert, Bilder folgen :D
 
#71
wiesi1989

wiesi1989

Dabei seit
21.01.2019
Beiträge
152
DSC_2491.JPG

Das Stahlband ist toll aber ich bin noch am überlegen, ob ich mir ein schwarzes Watchbandit oder Wristpunk Nato dazubestelle...
 
#73
wiesi1989

wiesi1989

Dabei seit
21.01.2019
Beiträge
152
Habe die eine Zeit am schwarzen Haveston Parade getragen. Siehe meine Vorstellung.
Gerade gesehen, sieht sehr geil aus! Also qualitativ sind die WB und WP Bänder sicher nicht so toll wie das Haveston Parade aber schwarzes Nylon steht der Plexi Queen. Leider gefällt mir aber nach deiner Vorstellung V1 mit der dickeren Rehaut und kleinerem ZB nun besser :angry;
 
#74
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
7.528
Ort
Marburg
Ja, mir auch. Aber die V1 gibt es nicht mehr. Das war zT eine heftige Diskussion im Netz (nicht hier)

Die V2 ist doch immer noch klasse!
 
#75
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
7.528
Ort
Marburg
Ich trage sie nur noch am Stahlband, ich finde das klasse. Mehr Bilder bei Bedarf auf meinem Instagram Feed.
 
#76
wiesi1989

wiesi1989

Dabei seit
21.01.2019
Beiträge
152
Mal abwarten ob sie vielleicht mal eine V3 in Planung haben :D

Die langen Lugs sind jedenfalls prädestiniert für jegliche Natoband-Orgie.

Die blaue gefällt mir auch grade richtig gut. Blau am blauen Nato wäre auch sehr kaufbar.
 
#77
wiesi1989

wiesi1989

Dabei seit
21.01.2019
Beiträge
152
Etwas Schade finde ich, dass das Caseback komplett nackt ist. Eine Gravur des Gottes Neptun mitsamt Dreizack wäre sehr cool.
 
#78
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
7.528
Ort
Marburg
Das ist halt der 60er Jahre Stil.

Eine Rückkehr zu V1 haben sie schon komplett ausgeschlossen. Die V2 ist "massentauglicher", es gab Stimmen, die an der V1 genau das kritisiert haben, was mir und Dir (und ich kenne noch mehr) gefällt. Darauf wurde das Design geändert, trotz des Erfolges der V1. Und die V2 verkauft sich ja auch gut und wenn man die Uhren nicht nebeneinander sieht, ist einfach eine klasse Uhr. Und vermutlich sind sie jetzt mit den Stückzahlen auch anders unterwegs, wobei niemand weiß, wieviel V1 verkauft worden sind. Allzuviele können es nicht sein, da die Uhr ja in Minuten ausverkauft war. Und auf dem Zweitmarkt tauchen keine auf. Meine bleibt auch ganz sicher bei mir, ist meine liebste Microbrand Uhr.
 
Thema:

Neue Uhr(en): Lorier Neptune

Neue Uhr(en): Lorier Neptune - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Glycine Airman GMT

    Neue Uhr: Glycine Airman GMT: Hallo allerseits Glycine versucht sich mal mit einem anderen Stil. Vorerst "nur" Quarz. Mal schauen, was daraus wird. Watch Details Movement...
  • Neue Uhr: ZRC Grands Fonds Vintage 1964 Spirit Bronze Watch

    Neue Uhr: ZRC Grands Fonds Vintage 1964 Spirit Bronze Watch: Ich kann mobil leider gerade kein Bild einfügen, aber hier der Link...
  • [Verkauf] Konvolut Vintage Uhren mit neuen Bändern, Uroga, Dilau

    [Verkauf] Konvolut Vintage Uhren mit neuen Bändern, Uroga, Dilau: Hallo, ich biete hier vier alte Uhren an, vermutlich alle aus ca. den 60er Jahren, ich denke, sie sind alle aus der Pforzheimer Gegend. Im...
  • Neue Uhr: Lorier Hydra

    Neue Uhr: Lorier Hydra: Die Microbrand „Lorier“, stellt nun nach der Neptune und der kürzlich vorgestellten Falcon, eine weitere Uhr vor. Die Hydra, welche ab nächster...
  • Neue Uhr: Lorier Falcon

    Neue Uhr: Lorier Falcon: Liebe Freunde, nachdem die "Neptune" aus selben Hause schon ein wahrhaftiger Kracher war folgt nun eine weitere Uhr, welche ebenfalls, in meinen...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Uhr: Glycine Airman GMT

      Neue Uhr: Glycine Airman GMT: Hallo allerseits Glycine versucht sich mal mit einem anderen Stil. Vorerst "nur" Quarz. Mal schauen, was daraus wird. Watch Details Movement...
    • Neue Uhr: ZRC Grands Fonds Vintage 1964 Spirit Bronze Watch

      Neue Uhr: ZRC Grands Fonds Vintage 1964 Spirit Bronze Watch: Ich kann mobil leider gerade kein Bild einfügen, aber hier der Link...
    • [Verkauf] Konvolut Vintage Uhren mit neuen Bändern, Uroga, Dilau

      [Verkauf] Konvolut Vintage Uhren mit neuen Bändern, Uroga, Dilau: Hallo, ich biete hier vier alte Uhren an, vermutlich alle aus ca. den 60er Jahren, ich denke, sie sind alle aus der Pforzheimer Gegend. Im...
    • Neue Uhr: Lorier Hydra

      Neue Uhr: Lorier Hydra: Die Microbrand „Lorier“, stellt nun nach der Neptune und der kürzlich vorgestellten Falcon, eine weitere Uhr vor. Die Hydra, welche ab nächster...
    • Neue Uhr: Lorier Falcon

      Neue Uhr: Lorier Falcon: Liebe Freunde, nachdem die "Neptune" aus selben Hause schon ein wahrhaftiger Kracher war folgt nun eine weitere Uhr, welche ebenfalls, in meinen...
    Oben