Neue Uhr(en): Lorier Neptune

Diskutiere Neue Uhr(en): Lorier Neptune im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Lohnt sich aber...
bemk

bemk

Ein Livebild der "Gilt". Metallband durch Haveston Parade ersetzt. Ich bin ziemlich begeistert, mit die schönste Uhr, die ich habe.
...
Aaaah, that's not fair! Schön zarte Morgensonne auf den goldenen Zeigern. Das hast du doch extra gemacht! :angry;:-)

Welche Pracht, wirklich zauberhaft! Glückwunsch! 8-)

Uhrbene

Uhrbene

Hallo Bernd, vielen Dank!
Bleib dran, lohnt sich. Mit weniger als 1 Woche Versandzeit auch eine sehr gute Leistung.

bemk

bemk

Ja, ich denke, ich werde mir die Schwarze ziehen, wenn die wieder verfügbar werden. Ich finde ja, dass die Uhr nicht nach einem Klassiker aussieht, sondern so als wenn sie selbst einer ist! 8-)

(Übrigens mag ich den schmucklosen Boden, ist bei meiner Sub auch so.)

Kelte

Kelte

Geiler Spruch . Das sehe ich genauso
Die hat was besonders ,keiner kann die Hommagenkeule auspacken

AndreasKarl

AndreasKarl

Diesen Hype kann ich nachvollziehen....wohltuend schlicht und eigenständig....P/L passt ebenso.......

Uhrbene

Uhrbene

Ausführlichere Vorstellung mit mehr Bildern unter "Uhrenvorstellungen" heute abend.

JohnnyM

JohnnyM

http://instagr.am/p/Bo9bMdNHDZa/ Neue Version bzw. neue Charge mit Verbesserungen.
hab mir überlegt ob ich die Freude mit euch teilen soll oder die Klappe halten soll und mir dann heimlich eine neue schnappen soll wenn sie verfügbar ist:-):D:D
(sind ja schließlich sehr rar)

torquemada

torquemada

was mir an dieser Uhr wirklich missfällt ist diese nicht enden wollende silberne Rehaut.

JohnnyM

JohnnyM

Deswegen wurde sie ja diesmal etwas verringert, wenn man das so nennen kann. Zumindest besser als davor.

Uhrbene

Uhrbene

Genau das gefällt mir nicht. Die spezielle Rehaut macht für mich den Charme der Uhr aus, muss man aber live sehen. Das macht für mich die Tiefe der Uhr aus, die einmalig ist, Aber ich bin da auf Instagram die absolute Minderheit.

Auch am Plexi hätte ich nichts geändert...

5D908953-960E-4618-AFD0-21771186B093.jpeg

JohnnyM

JohnnyM

Ok, also hättest du das Plexi so gelassen und nicht noch ausgeprägter gemacht?
Ich denke damit wollten sie den Vintage-Charakter noch verstärken. Wobei es ja so schon gut aussah.

Uhrbene

Uhrbene

Ich hätte an der Uhr gar nichts geändert. Die zweite Charge war in 30 Sekunden ausverkauft (zumindest die Gilt und die Blue), das schreit nicht nach der Notwendigkeit einer Änderung. Das ist so ziemlich die schönste Uhr in meinem Bestand.

Gibt aber bisher nur Renderings, vielleicht ändere ich meine Meinung nach einem echten Foto, wo die beiden mal gegenüber gestellt werden.

Hier gibt es weitere Fotos meiner Uhr: Lorier Neptune – Heritage Diver at it’s best!

Uhrbene

Uhrbene

Man kann auch was Tolles kaputt optimieren. Hoffentlich passiert das nicht.

JohnnyM

JohnnyM

Ich denke nicht das dies der Fall sein wird. Die zwei wollen bestimmt nicht den Charakter ihrer Uhr kaputt machen. Das werden auch eher Kleinigkeiten sein die gar nicht groß auffallen.
Es gab halt eben sehr oft die Frage warum das Ziffernblatt in Relation zum Gehäuse so klein ist.

Uhrbene

Uhrbene

Es gab halt eben sehr oft die Frage warum das Ziffernblatt in Relation zum Gehäuse so klein ist.
Schaun mer mal. Die "oft gestellte Frage" hat bisher dem Erfolg der Uhr nicht geschadet. Für mich geht die Uhr einen Schritt weg von "einmalig" in Richtung "schon mal gesehen". Aber ich bin halt Besitzer und kann die Uhr live beurteilen, liebe das Ding (trage es heute auch wieder) und daher skeptisch. Abwarten.

bemk

bemk

Genau das gefällt mir nicht. Die spezielle Rehaut macht für mich den Charme der Uhr aus, muss man aber live sehen. Das macht für mich die Tiefe der Uhr aus, die einmalig ist, Aber ich bin da auf Instagram die absolute Minderheit.
Ganz allein bist du nicht, ich hatte dort kurz vor dir ähnliche Worte gefunden und Lorier hat mir zugestimmt, dass die v1 mehr schrulligen Charme hat - was irgendwie auch vertrauenserweckend ist, ich denke, die wissen was sie machen.

Die Neptune steht wie du weisst fest auf meinem Plan und ich war gar nicht auf eine veränderte Edition vorbereitet. So war neben Verblüffung mein erster Eindruck gestern Abend Enttäuschung, die aber verschwand je länger ich mir die Grafik angeschaut habe. Die neue Neptune ist zweifelsohne etwas stromlinienförmiger oder in deinen Worten hier wie 'schon mal gesehen'. Aber sie ist in sich harmonischer und ich erwarte, dass ich sie in kommenden Fotos lieben werde. Um das oben nochmal aufzunehmen, ich denke, man hat ihr die Schrulligkeit ausgetrieben, aber nicht den Charme.

Uhrbene

Uhrbene

Ganz allein bist du nicht, ich hatte dort kurz vor dir ähnliche Worte gefunden und Lorier hat mir zugestimmt, dass die v1 mehr schrulligen Charme hat - was irgendwie auch vertrauenserweckend ist, ich denke, die wissen was sie machen.

Um das oben nochmal aufzunehmen, ich denke, man hat ihr die Schrulligkeit ausgetrieben, aber nicht den Charme.
Schön gesagt. Ich bin aber durchaus ein Fan von Schrulligkeit, jedenfalls, wenn sie so ästhetisch rüberkommt. ;-) Auf die ersten Livefotos bin ich mal gespannt.

Thema:

Neue Uhr(en): Lorier Neptune

Neue Uhr(en): Lorier Neptune - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Zodiac Astrographic 50th-Anniversary Limited Edition

Neue Uhr: Zodiac Astrographic 50th-Anniversary Limited Edition: Gehäuse: Stahl oder vergoldeter Stahl Durchmesser: 43,0mm WaDi: 100m Werk: STP 3-13 Gangreserve: 40 Stunden Limitierung: je 182 Stück (bereits...
  • Neue Uhr: Jaeger-LeCoultre Polaris Date Limited Edition Q9068681

Neue Uhr: Jaeger-LeCoultre Polaris Date Limited Edition Q9068681: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,0mm Höhe: 13,0mm WaDi: 200m Werk: 899A/1 Gangreserve: 38 Stunden Limitierung: 800 Stück (verfügbar ab 01.09. in...
  • Neue Uhr: Zenith El Primero Revival G381

Neue Uhr: Zenith El Primero Revival G381: Gehäuse: Gelbgold Durchmesser: 38,0mm Höhe: 13,0mm WaDi: 50m Werk: El Primero 400 Gangreserve: 50 Stunden Limitierung: 50 Stück (nur bei Hodinkee)...
  • Neue Uhr: Lorier Hydra

Neue Uhr: Lorier Hydra: Die Microbrand „Lorier“, stellt nun nach der Neptune und der kürzlich vorgestellten Falcon, eine weitere Uhr vor. Die Hydra, welche ab nächster...
  • Neue Uhr: Lorier Falcon

Neue Uhr: Lorier Falcon: Liebe Freunde, nachdem die "Neptune" aus selben Hause schon ein wahrhaftiger Kracher war folgt nun eine weitere Uhr, welche ebenfalls, in meinen...