Neue Uhr(en): Lorier Neptune

Diskutiere Neue Uhr(en): Lorier Neptune im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Mitinsassen, habe diese tollen Diver entdeckt. Anbei einmal die Spezifikationen...
Doppelbeg

Doppelbeg

Themenstarter
Liebe Mitinsassen,

habe diese tollen Diver entdeckt.

Anbei einmal die Spezifikationen:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MATERIALS
Case - 316L Marine-grade stainless steel
Water resistant to 200 meters / 660 feet
120-click unidirectional bezel
Bracelet - 316L Marine-grade stainless steel
solid endlinks, solid fully-articulated links, secured by screw pins
Crystal - Superdome plexiglass
Luminous - Swiss Superluminova BGW9

MOVEMENT
SII NH35A Automatic

DIMENSIONS
Case diameter - 39mm
Case thickness - 12mm (not incl. crystal)
Lug-to-lug - 48mm
Lug width - 20mm
Bracelet fits up to 8-inch wrists
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Verfügbar wird diese Uhr sein in:

Black
black_front_720x.jpg
Black/Gilt
gilt_front_720x.jpg
Blue
blue_front_720x.jpg
Jede Ausführung liegt bei 389 USD - eine klasse Uhr, wie ich finde.

Bilder und weitere Infos via: https://www.lorierwatches.com/

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

N.

Zuletzt bearbeitet:
Tom-Wien

Tom-Wien

Schöne Uhr, der Preis scheint fair

thomaspan

thomaspan

Sehr schön, grad im klassischen black/gilt.

Danke fürs Finden @Doppelbeg

nerhu

nerhu

Gefällt mir sehr gut ... aber leider "nur" NH35 was den Preis halt doch unangemessen wirken lässt, imho :-(

govea

govea

Sehr schönes Teil - wäre echt eine Sünde wert ob des gewölbten Glases und des angenehm aufgeräumten Zifferblattes:super:

Neal Caffrey

Neal Caffrey

Optisch gefällt mir die Uhr sehr gut und sie soll auch soweit gut verarbeitet sein lediglich stört mich das eingebaute Werk. Hätten sie ein ETA oder SW200 sowas in die Richtung verbaut könnte ich mich wahrscheinlich auch nicht zurück halten. Ein gutes jedoch englischsprachiges Video findet ihr hier:

Uhrbene

Uhrbene

Die Gilt (in meinen Augen die schönste) ist leider z.Zt. nicht lieferbar

bachmanns

bachmanns

Ein schönes Design, noch dazu in einer wirklich gut tragbaren Größe:super: Mir gefällt die Schwarze sogar noch etwas besser als die Gilt.

Neal Caffrey

Neal Caffrey

Im Sommer könnte ich mir schon die blaue am Nato oder Erika Strap vorstellen :)

Update:

Will be restocked in the coming weeks. Please subscribe to our newsletter or follow us on Instagram @lorierwatches for the latest updates.

Zuletzt bearbeitet:
eretmodus

eretmodus

Irgendetwas stört mich an der Kombination von ZB, Zeigern und Lünette, obwohl ich die Komponenten einzeln durchaus gut finde.

dorbz

dorbz

Alle ausverkauft. So einfach ist es, einen Hit zu landen. Warum gibt es keine vergleichbaren Rezepte bei den großen Herstellern? Die meisten Seiko Diver sind ja geradezu Brechmittel dagegen.

Uhrbene

Uhrbene

Alle ausverkauft. So einfach ist es, einen Hit zu landen. Warum gibt es keine vergleichbaren Rezepte bei den großen Herstellern? Die meisten Seiko Diver sind ja geradezu Brechmittel dagegen.
a) einfach ist es nicht, den Mix muss man hinkriegen. Gibt genügend Gegenbeispiele
b) So ein Design 500mal an dem Mann zu bringen ist was anderes als 100.000 SKX / Jahr (? nur mal so aus der Luft gegriffen?) abzusetzen. Und mir gefällt die Lorier wirklich, fast so gut wie eine SKX
c) die "Brechmittel" verkaufen sich prächtig

lieberknecht

lieberknecht

cooles Teil in tragbarer Größe, gefällt mir gut.

Kelte

Kelte

Ja Brechmittel ist schon derb,verstehe aber was er meint

nogood

nogood

Warum gibt es keine vergleichbaren Rezepte bei den großen Herstellern?
Ich habe keine Schmerzen damit, eine Uhr von einem kleinen Hersteller zu kaufen. Im Gegenteil es bringt doch etwas Abwechslung in die Box, wenn nicht überall Seiko draufsteht.

5 Minutes Alone

5 Minutes Alone

Darum geht es ja gar nicht. Ich wäre auch bereit 150€ mehr dafür zu bezahlen wenn ein ETA 2824-2 oder SW-200 verbaut wäre. So ist die Uhr für mich eher uninteressant obwohl mir das Design sehr gut gefällt.
Schreib den Hersteller doch mal kurz an ob vllt eine Etavariante folgt. Gibt doch mittlerweile die eine oder andere Microbrand mit Japan/Schweiz Wahl was das Werk betrifft.

Die Uhr finde ich rattenscharf, gerade die Kombo aus dem alten Submariner Radium/Tritiumblatt und den Pfeilzeigern macht echt was her. Der Vintageflair kommt sehr gut rüber. Das ist die erste auf Alt gemachte Uhr die tatsächlich überzeugt und ein Plexi hat sie auch noch.:super:

Thema:

Neue Uhr(en): Lorier Neptune

Neue Uhr(en): Lorier Neptune - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Zodiac Astrographic 50th-Anniversary Limited Edition

Neue Uhr: Zodiac Astrographic 50th-Anniversary Limited Edition: Gehäuse: Stahl oder vergoldeter Stahl Durchmesser: 43,0mm WaDi: 100m Werk: STP 3-13 Gangreserve: 40 Stunden Limitierung: je 182 Stück (bereits...
  • Neue Uhr: Jaeger-LeCoultre Polaris Date Limited Edition Q9068681

Neue Uhr: Jaeger-LeCoultre Polaris Date Limited Edition Q9068681: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,0mm Höhe: 13,0mm WaDi: 200m Werk: 899A/1 Gangreserve: 38 Stunden Limitierung: 800 Stück (verfügbar ab 01.09. in...
  • Neue Uhr: Zenith El Primero Revival G381

Neue Uhr: Zenith El Primero Revival G381: Gehäuse: Gelbgold Durchmesser: 38,0mm Höhe: 13,0mm WaDi: 50m Werk: El Primero 400 Gangreserve: 50 Stunden Limitierung: 50 Stück (nur bei Hodinkee)...
  • Neue Uhr: Lorier Hydra

Neue Uhr: Lorier Hydra: Die Microbrand „Lorier“, stellt nun nach der Neptune und der kürzlich vorgestellten Falcon, eine weitere Uhr vor. Die Hydra, welche ab nächster...
  • Neue Uhr: Lorier Falcon

Neue Uhr: Lorier Falcon: Liebe Freunde, nachdem die "Neptune" aus selben Hause schon ein wahrhaftiger Kracher war folgt nun eine weitere Uhr, welche ebenfalls, in meinen...