Neue Uhr(en): Grand Seiko Four Seasons (US Modelle)

Diskutiere Neue Uhr(en): Grand Seiko Four Seasons (US Modelle) im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Grand Seiko bringt im September 4 neue Uhren (40mm) an den Markt, die leider nur in den USA verfügbar sein werden. Jede Uhr steht für eine...

TimeWillTell

Themenstarter
Grand Seiko bringt im September 4 neue Uhren (40mm) an den Markt, die leider nur in den USA verfügbar sein werden.

Jede Uhr steht für eine Jahreszeit. Winter und Frühling kommen jeweils mit dem 9R65 Spring Drive Werk. Sommer und Herbst mit dem 9S85 Hi-Beat Automatik-Kaliber.

Winter (SBGA415):

SBGA415.jpg

Frühling (SBGA413):

SBGA413.jpg

Sommer (SBGH271):

SBGH271.jpg

Herbst (SBGH273):

SBGH273.jpg

Preis: 6.300$

Besonders die Frühlings-Variante mit dem leichten Pinkstich finde ich wunderschön.

Mehr Bilder und Infos u.a. hier: New Grand Seiko Four Seasons Models! - Timeless Luxury Watches

Ahmed

Schön. Warum Sommer und Herbst ohne Gangreserve ausgestattet sind erschließt sich mir aber nicht.

Taraxacum

Schön. Warum Sommer und Herbst ohne Gangreserve ausgestattet sind erschließt sich mir aber nicht.
Die haben auch eine Gangreserve, sind aber keine Spring Drive Kaliber, bei denen die Gangreserve mit wenigen Ausnahmen immer dabei sind. Warum dies allerdings so ist, gute Frage :hmm:.

pasta_hansel

Gefallen mir ausgesprochen gut! Genau die richtige Größe, und das ZB der „Herbst“ in blau find ich grandios! :super:

thesplendor

Mit Perlmut o.ä. auf dem Zifferblatt kann ich bei einer Herrenuhr nichts anfangen. Die Schnellschwinger-Kaliber sind natürlich immer ein Traum.

PeterPan1980

Die sind ja fast ausnahmslos lecker. Die Ziffernblätter sind ja allesamt klasse, wie auch die Uhrwerke. Stark !!

gnampf

Schöne Serie, auch die Verteilung auf 2 SD- und 2-HighBeat-Werke.
Die Struktur der Frühling-Sommer-Blätter erinnert mich an die braunen Löwenmähnen-Blätter der 20 Jahre Modelle.

Frühling ist mein Favorit :super:

majetco

In dem Link im Startpost findet man mittlerweile einige live Fotos von allen Modellen, mir gefallen die hellen sehr gut!

Thema:

Neue Uhr(en): Grand Seiko Four Seasons (US Modelle)

Neue Uhr(en): Grand Seiko Four Seasons (US Modelle) - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Grand Seiko U.S. Special Edition Soko Spring Drive: Grande Seiko hat was Neues: Brand: Grand Seiko Model: Grand Seiko U.S. Special Edition Soko Spring Drive Reference Number: SBGA427, SBGA429...
Neue Uhr: Grand Seiko SBGE249: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 41,0mm Höhe: 13,8mm WaDi: 100m Werk: 9R66 Gangreserve: 72 Stunden Limitierung: 250 Stück Preis: US$ 5.900 (nur...
Neue Uhr: Grand Seiko 600M 60th Anniversary - SLGA001: Es gibt Neuigkeiten bei GS: Grand Seiko hat gerade das beeindruckende 9SA5-Automatikwerk im Hi-Beat 80 Hours SLGH002 im Rahmen seines...
Neue Uhr: Grand Seiko Hi-Beat 80 Hours - SLGH002 LE: Neue Uhr, neues Werk: Anlässlich zum 60-jährigen Jubiläum hat Grand Seiko ein neues Hi-Beat Werk 9SA5 vorgestellt, welches in der Limited Edition...
Neue Uhren: Grand Seiko SBGW257, -258, -259: Es gibt drei neue Uhren (ohne Limitierung). Das erste Grand Seiko-Modell von 1960, das nach dem Uhrwerk im Inneren manchmal als „3180“ bezeichnet...
Oben