Neue Uhr : Emmanuel Bouchet Complication One

Diskutiere Neue Uhr : Emmanuel Bouchet Complication One im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehaeuse : Weiss-, Rose-, oder Gelbgold. Sowie in Platin oder Titan mit PVD Durchmesser : 44mm Hoehe : 11mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk ...

Alex1974

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
10.037
Gehaeuse : Weiss-, Rose-, oder Gelbgold. Sowie in Platin oder Titan mit PVD
Durchmesser : 44mm
Hoehe : 11mm
Wasserdicht : 30m
Uhrwerk : EB-1963
Gangreserve : 72 Stunden
Preis : Ab 105000 USD

Link : http://www.emmanuelbouchet.com/timepieces/

Bilder :

no-1.jpg


no-4.jpg


no-5.jpg

Copyright : emmanuelbouchet.com

Gruss,
Alexander
 
L

lieberknecht

Gast
Ganz nett anzuschauen, diese schwebenden Untertassen.
Der Preis ;-) ist ja mal richtig Human, was für arme Leute.:lol:
 

Uhr-Enkel

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
16.392
Ort
Mordor am Niederrhein
Übel ist die Uhr nicht, ich finde sie aber vergleichsweise schlecht ablesbar. Wenn die Zeiger je ihren eigenen Totalisator haben, dann ist es der Ablesbarkeit zuträglich, daß die Zeigermitten auf einer Linie (ob nun vertikal oder horizontal) sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

OlliS

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
466
Ich finde, die haben was. Das mit den Zehntel-Minuten finde ich allerdings verwirrend.

Mich würde mal interessieren, wie die aus anderer Perspektive wirken. Auf der Homepage gibt es ja auch nur die eine.

Hab es jetzt auf Youtube gesehen. Der Dicke Zeiger gibt 10 Minuten und der kleine Einzelminuten an. Nett gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brasileiro

Dabei seit
24.09.2015
Beiträge
995
Ort
CDMX
Ok. Das mit der Hemmung habe ich noch nicht abschliessend verstanden. Aber ich hab noch nicht aufgegeben.

Ansonsten gefällt sie mir sehr gut , obwohl die Bauhöhe im Video beachtlich scheint - die 11mm sind vielleicht ohne Glas?

Vor allem finde ich, dass sie im Gegensatz zu manch anderen sehr teuren Produkten nicht Gefahr läuft mit einer "chinesischen Lochuhr" verwechselt zu werden. ;-) (Haute Horloregie geht Gott sei Dank auch ohne Tourbillon)
 

Zoomyblau

Dabei seit
18.06.2011
Beiträge
1.670
Ort
Am Rande der Alpen
@Gödel, Uhr-Enkel hat es ganz gut beschrieben zusätzlich finde ich im Video sieht die Uhr auf der Vorderseite "billig" aus.
Die Rückseite finde ich jedoch super schön.
Fazit--> Umsetzung und die Idee finde ich gut und freue mich das es so etwas noch gibt.
Als Uhr würde sie mir nicht an den Arm kommen und da spreche ich nicht mal vom Preis.

Servus

Martin
 

fortis98

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
3.044
Obwohl ich schwarze Gehäuse nicht sonderlich mag, gefällt mir gerade hier die PVD-Variante. Sie scheint mir noch am besten ablesbar zu sein. Eine schöne Komplikation :klatsch:.
 
Zuletzt bearbeitet:

403max

Dabei seit
19.05.2016
Beiträge
1.174
Ort
Im Westen der EU...
Sind das richtige Abbildungen oder Rendierungen? Alle Schatten sind der gleichen Art. Ist mir noch nicht klar wie das "im Echten" ist... Dennoch eine 3D Uhr im fast 2D Gehaeuse!
 

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
20.904
Mich würden reale Fotos der Uhr interessieren, sie könnten recht spektakulär wirken; mit diesen eher ungelungenen Renderings hier kann ich nichts anfangen.
 
Thema:

Neue Uhr : Emmanuel Bouchet Complication One

Neue Uhr : Emmanuel Bouchet Complication One - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Corum Romulus 44 Tourbillon: Gehäuse: Titan Durchmesser: 44mm Wasserdicht: 30m Uhrwerk: CO 374 Gangreserve: 90 Stunden Preis: 170.000 USD
Neue Uhr: Bovet 1822 - 19Thirty Fleurier: Gehäuse: Titan Durchmesser: 42mm Höhe: 9mm Wasserdicht: 30m Uhrwerk: 15BM04 Gangreserve: 7 Tage Preis: 19.200 USD Link: 19Thirty Fleurier - Bovet...
Neue Uhr: Roger W. Smith Series 1: Gehäuse: Weiss- oder auch Gelbgold sowie auch in Platin Durchmesser: 38mm sowie auch in 40mm Wasserdicht: 30m Uhrwerk: Smith Gangreserve: 42...
Neue Uhr: Cartier Ronde Louis Cartier Enamel Filigree Watch: Gehäuse: Weissgold Durchmesser: 36mm Höhe: 9mm Wasserdicht: 30m Uhrwerk: 430 MC Gangreserve: 38 Stunden Extra: Auf 30 Stück limitiert Preis...
Neue Uhr: Jacob & Co Epic X Tourbillon Khabib: Gehäuse: Titan Durchmesser: 44mm Höhe: 13mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: JCAM03 Gangreserve: 72 Stunden Extra: Who is Khabib? Timepieces
Oben