Neue Uhr: Edouard Koehn Tempus I Chronograph

Diskutiere Neue Uhr: Edouard Koehn Tempus I Chronograph im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehäuse: (PVD-)Stahl mit oder ohne Keramik-Lünette Durchmesser: 43,0mm Höhe: 15,0mm WaDi: 100m Werk: Concepto 2000 Gangreserve: 48 Stunden Preis...
Doppelbeg

Doppelbeg

genau das habe ich mich auch soeben gefragt :-D

mcgregg

mcgregg

Stealth Design. Mit den unausgerichteten Schrauben auf der richtigen Seite sieht das ziemlich gut aus. 😁😎

L

Ladit

Die Schrauben müssen unausgerichtet sein, um die Radarstrahlen in die falsche Richtung zu lenken, sonst wäre es ja kein Stealth :D

chmoses

chmoses

Ich kenn den auch nicht und irgendwie kommt mir das alles bekannt vor. Trotzdem, es sieht in Summe nicht schlecht aus.

sasolit

sasolit

Themenstarter
Leopan

Leopan

Da sieht man mal wieder, dass nicht nur chinesische Firmen groß im Hommage, Copy ... Bereich unterwegs sind.

AP/Hublot Hommage vom feinsten ohne komische Frontschrauben für kleinere Geldsäckli ! :D

CihanK

CihanK

Also verstehe ich das richtig? Es ist die selbe Uhr mit dem selben Werk aber mit anderem Namen zum doppelten Preis???

Noch dazu eine fake Geschichte "master watchmaking since 1861 blabla"

Zuletzt bearbeitet:
Uhrbene

Uhrbene

Die sollten ja eh teurer werden....

Neuer Name, blöde Geschichte, fragwürdiger Preis, schöne Uhr

P

paysdoufs

Also verstehe ich das richtig? Es ist die selbe Uhr mit dem selben Werk aber mit anderem Namen zum doppelten Preis???

Noch dazu eine fake Geschichte "master watchmaking since 1861 blabla"
So sieht’s aus ;-)

In sasolits Artikel finden sich ja noch ein paar Infos; ausser die Details bzgl. der Lizenzierung des Designs...

MMF

MMF

Die schwarze Uhr sieht aus wie ne F117 A Nighthawk - wäre vielleicht was für deren Piloten!?

mcgregg

mcgregg

Die schwarze Uhr sieht aus wie ne F117 A Nighthawk - wäre vielleicht was für deren Piloten!?
Das meinte ich weiter oben mit Stealth Design. 🙂 Nur im Gegensatz zur F-117, auch gerne Kakerlake genannt, gefällt mir die Uhr ganz gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: MMF
Lance Kennedy

Lance Kennedy

Wer das baugleiche Original (WH&T LCF888) kennt, weiss ob der herausragend qualitativen Eigenschaften der Uhr. Das latent günstigere Original von WH&T hat natürlich die wesentlich interessantere und sympathischere Story vorzuweisen. Es bleibt eine bemerkenswerte Uhr, die bei bekannteren Marken locker das Dreifache kosten würde.

Gruss,
Lance

CihanK

CihanK

Es bleibt eine bemerkenswerte Uhr, die bei bekannteren Marken locker das Dreifache kosten würde.

Gruss,
Lance
Klar, locker das 3 fache bei den bekannten... Wie viel Mark hast für diesen Post bitte bekommen? Ich denke, jede zweite Oris kann mit dieser Uhr mithalten und bietet genauso viel für weniger oder den selben Preis.

Thema:

Neue Uhr: Edouard Koehn Tempus I Chronograph

Neue Uhr: Edouard Koehn Tempus I Chronograph - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Bovet Edouard Bovet Tourbillon

Neue Uhr: Bovet Edouard Bovet Tourbillon: Gehäuse: Rotgold, Weißgold oder Platin (je nach Käuferwunsch) Durchmesser: 46,0mm Höhe: 17,2mm Uhrwerk: 16BM04-TT Gangreserve: 10 Tage...
  • Neue Uhr: Habring² Foudroyante-Felix 38,5mm

Neue Uhr: Habring² Foudroyante-Felix 38,5mm: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 38,5mm Höhe: 7,0mm (@habring?) WaDi: 30m Werk: A11F Gangreserve: 45 Stunden Quelle: Habring2
  • Neue Uhren: Seiko Japan Collection 2020

Neue Uhren: Seiko Japan Collection 2020: Hallo, Seiko hat mal wieder einige Limited Editionen fur den japanischen Markt heraus gebracht. Diese sind alle in einem Blauton gehalten...
  • Neue Uhr: H. Moser & Cie. Pioneer Centre Seconds Swiss Mad Red

Neue Uhr: H. Moser & Cie. Pioneer Centre Seconds Swiss Mad Red: Wird wohl der neue Trend bei Moser die ZB der Einzelstücke auf weitere Modelle zu übertragen. Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,8mm Höhe: 11,3mm...